La Gomera - suche Boot und Kontakte

  • Moin zusammen,


    ich fahre regelmäßig nach La Gomera - immer dabei einige Salzwasser Spinnruten, die täglich vom Ufer aus geschwungen werden. Auf die Dauer wird mir das etwas zu...öhhm....sagen wir mal anstrengend, da man sich für einen guten Fisch richtig rund machen muss, wenn überhaupt.


    Was ich suche ist ein Boot im Zeitraum 25. Febru 2012- 25 M#ärz 2012, zumindest für ab und an, Stunden oder Tageweise. Es reicht nen klassisches küstentaugliches offenes "Bötchen" ab ca. 15 Fuss fürs Light Tackle fischen insbesondere, Poppern, leichtes Trollen und Jiggen.


    Kann jemand sowas vermitteln?


    Ich stamme aus einer Seefahrerfamilie und entsprechende Führerscheine sind vorhanden. Gerne auch Mitangel-Gelegenheiten gegen Kostenbeteiligung natürlich!


    Weiß jemand, wie es überhaupt mit Lizenzen dort ausschaut, ich meinte man braucht für das Fischen vom Boot eine lokale Lizenz?


    Weiterhin würde ich mich freuen, wenn sich vielleicht auf diesem Wege weitere Kontakte zu Anglern ergeben, die regelmässig vor Ort das Meer mit der Spinnrute beharken.


    Hasta luego

  • wenn du dort regelmäßig bist solltest du wissen, dass man eine Angellizenz benötigt. Jedenfalls für Einzelangler die vom Ufer oder vom Boot angeln. Eine Lizenz benötigt man nicht wenn man mit organisitieren Schiffen raus fährt. Hier hat der Unternehmer entsprechende Lizenz die dann auch für die Mitangler gültig ist. Angeln ohne Schein kostest bei einer Kontrolle mal eben locker 200 Euro.


    Wolle

  • Hallo paragon,ich fahre regelmäßig seit vielen Jahren nach Gomera,die Angel immer dabei,und ich muß sagen,die paar wenigen Fische (Bluefish,Hornhecht ,Barakuda)sind echt hart erarbeitet.im Valle gran Rey weht meist eine steife Briese,und das Meer ist oft aufgewühlt.Dann geht lange nichts.Bei ruhiger See und klarem Wasser(Voraussetzung) kann man Glück haben(mehrere Bluefish)Meine Fangerfolge wurden besser als ich von Woblern auf Popper und Slider umgestellt habe.Im Valle bietet Karsten mit seinem Boot seine Dienste an(Tagescharter ca.240€).Vor 30 Jahren war im Februar-März Hochsaison auf Thun,die Häfen waren voll mit Fischerbooten,die täglich tonnenweise Thun angelandet hatten.Leider vorbei.Heutzutage würde ich es im Sommer auf Marlin versuchen.Ich mache nur noch Familienurlaub dort (letztes Weihnachten gab es keinen Fisch für mich.12Tage Riesenwellen und trübes Wasser) Von einer Angellizenz habe ich noch nie was gehört,bei mir ging es immer ohne.Ach ja die schönste Angelei war nachts am Badestrand mit "Brandungsrute"und Fischstücken auf Hundshai und Rochen(Stahlvorfach)Beim Küstenschleppen mit Rapala gab es noch zusätzlich Amberjack(kleine)und Zackenbarsche(auch klein)Mal sehen ,ob ich nächstes Weinachten wieder da bin,denn auch ohne Fangerfolg ist es im Valle gran Rey supergeil. Viel glück Gerhard

  • Danke Euch für die Info!


    @ Wolle
    Ich habe mich missverständlich asgedrückt, ich weiss, dass man ne Lizenz braucht und wollte nur wissen, ob es vom Boot auch noch eine Extralizenz sein muss. Wie ich jetzt herausgefunden habe muss es das, es sei denn, man will innerhalb der 3 Meilenzone unterwegs sein (womit ich mich noch arangieren könnte) und aufs Trollen verzichten (was ich aber nicht will).


    Gerhard
    Jo Wetter war letztes Jahr Weihnachten echt bescheiden, wir waren aushnahmsweise mal auf La Palma aber da war es logischerweise auch nicht besser! Da ich aber immer motorisiert bin, ist es mir ziemlich wurscht, wie der Wind weht, irgendwo ist halt immer Lee auf dem kleinen Inselchen ;-)
    Valle ist nicht so mein Ding, ich habe genug Trubel im Leben und suche im Urlaub eher Abgelegenheit und Ruhe. In der Regel Plätze, an denen ich selbst die Locals noch nie zu gesicht gesehen bekam, da man halt schon ne Stunde mit Rute und allem drum und dran verwogene Pfade langkrakseln muss. Dafür hat man dann aber traumafte Ecken für sich ganz alleine. Fischtechnisch läuft es eigentlich ganz gut bei mir, es ist aber immer sehr viel Arbeit und ohne gutes Gerät geht nix. Die Wurfweiten, die für vernünftige Fische oft nötig sind, erreicht man nur mit "teurem High Tech Gerät", da die Abbruchkanten häufig 80-100 Meter draussen liegen und wenn überhaupt mal fange ich dort vernünftige Fische.
    Abgesehen natürlich von den Bicudas und Hornhechten, die häufig fast ne Plage sind und auf kurze Distanz zu fangen sind. Mit Poppern und Stickbaits fische ich ebenfalls sehr viel, gerade Bluefish aber auch Bonitos, kleine Trevally Arten (Gelbflossen?), Zackenbarsche usw sind die Beute. Krönung waren bisher zwei Wahoos. Ein absolut geiles aber leider doch sehr kurzes Vergnügen mit Gerät, das ich hierzulande zum Distanzfischen auf Rapfen im Rhein verwende. Deshalb auch die Sache mit dem Boot...


    Grüße
    Paragon

  • Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Big-Game Partner

PE12


PecheXtreme


Getawaytours


Jigabite



Jupiter Sunrise Lodge


Big Game Fischen Kroatien


GT-Fishing.com