Neukaledonien

  • Hallo,


    hat sich in dieser Runde schon einmal jemand mit einer individuell geplanten Tour nach Neukaledonien beschäftigt?


    Ich habe großes Interesse daran zu erfahren, wo man z.B. individuell Boote inkl. Guide zum Popperfischen buchen kann.


    Die Angebote diverser Reiseveranstalter habe ich mittels der google Suche schon abgegrast. 8.000 AUD für eine Woche Popperfischen zzgl. An- und Abreise mag ich dann allerdings doch nicht opfern ...


    Mein zweites Problem sind meine mangelhaften Kenntnisse in der französischen Sprache! :(


    Hat ggf. in den kommenden 2-3 Jahren jemand eine ähnliche Tour in Planung und ist bei einer Recherche schon auf interessante Informationen gestoßen?

  • Moin Henrik,


    also der französischen Sprache mächtig bin ich nicht mehr ganz - zumindest kann ich noch 90% lesen und verstehen, aber sprechen oder schreiben wird nahezu unmöglich!
    Außer den im Netz zu findenen Kontakten bin ich leider bei der Recherche auf noch keine weiteren gestoßen - bin gespannt ob einer etwas zum Thema beitragen kann.


    Grüße
    Robert

  • Hi Hendrik


    Ich kann leider nichts konstruktives zu Neukaledonien beitragen, würde aber meinen das Harry dazu einige wissen muß. Aber potenzielles Interesse an Reisen zum aktiven Fischen in Gebieten mit 30+ Charakter, ist immer da. Ich bin nur nicht sicher, ob für mich Neukaledononien zu stemmen ist. Das kann man aber einfach mal rechnen. Franzözisch kenn ich, kann es aber nicht sprechen. English reicht für die unteren Stufen der maslovschen Bedürfnispyramide, und es ist auch oft lustig und öffnet schnell die Türen.
    Wir baggern aktuell an ähnlichen Nummern, da ist ein recht großes Allgemeininteresse da. Da sollte man mal speziell dazu kommunizieren. Wenn das liebe Geld nicht wäre, oder anders, eben doch da wäre.


    Sehr cooles Thema, der Carsten :thumbup:

  • Hi Hendrik,


    wie schon anderswo angedeuted habe ich ein Paar Anfragen draussen.


    Mein Interesse ist aber eher ein längerer Trip mit Wohnen auf dem Boot. Und dann auch von Insel zu Insel ziehen usw...


    In Frage kommen für mich zwei Typen von Booten, Segel oder Motor Kat.


    Mehr dazu in Zukunft.


    TL

  • He, he so schnell so viele Gleichgesinnte - toll! :)


    Hallo Robert, was schwebt Dir denn genau vor? Interesse scheint ja da zu sein - richtig? Ich hatte so an insgesamt 14 Tage gedacht. 2 Tage Hin-, 2 Tage Rückflug und dann jeweils 5 Tage an einem anderen Stück Riff Poppern und Jiggen ... so in etwa wären meine Vorstellungen!


    Hi Carsten, meiner Auffassung nach sollte auch so eine Tour für umbei 3000 € hinzukriegen sein! Nach den Flügen habe ich schon mal geschaut. Nach derzeitigem Kurs ist das für 1.200 € machbar. Wenn man dann noch 'ne akzeptable Unterkunft mit Halbpension findet und sich mit 2 - 3 Leuten ein Boot teilt ... ;)


    Grüß Dich Jürgen, da wäre ich wirklich soooo gern dabei, aber meine 40 Tage Tour im letzten Jahr wird wohl in den nächsten zehn Berufsjahren nicht wiederholbar sein! Bin aber dennoch gespannt, was Du da so auftust und freue mich auf Deine Rechercheergebnisse! Eventuell veranstaltest Du ja so eine Art Etappenfahrt und teilst Dir mit jedem Boardi immer mal so 10 bis 14 Tage die Charter? ;)

  • Dieses Thema enthält 21 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Big-Game Partner

PE12


PecheXtreme


Getawaytours


Jigabite



Jupiter Sunrise Lodge


Big Game Fischen Kroatien


GT-Fishing.com