Kurzbericht: Malediven Nov/Dez 2010

  • Moin zusammen,


    im folgenden nur mal ein kleiner Kurzbericht von unserer Malediventour vor ca. 2 Wochen.


    Ich war als rookie in Sachen Angeln im warmen Salzwasser mit ein paar Freunden dieses Jahr erstmalig auf den Malediven zum Fischen.
    Es war echt ein unvergesslicher Trip mit noch relativ gutem Wetter. Wir hatten zwar auch den ein oder anderen Regenschauer, aber wir konnten jeden Tag entspannt fischen. Thomas (Xhoff), der momentan direkt nach uns auf der Kandi Hibaru unterwegs ist hat da offensichtlich weniger Glück - ich drücke die Daumen, dass der Trip trotzdem noch zum vollen Erfolg wird!
    Unsere Fangergebnisse können sich auch mehr als sehen lassen, denke ich!


    Beim Trolling fingen wir in vielleicht nur effektiv 4 Tagen Fischen insgesamt 7 Sails und einen Black Marlin sowie ca. 30 Wahoos. Interessant war für mich hier die Tatsache des "Do-It-Yourself-Angelns", denn nach den ersten richtigen Ohrfeigen durch abgebissene Köder, einem abgerissenen Marlin und unverwandelten Sailattacken, weil wir außer jede Menge Theoriewissen absolut keinen Plan hatten von der Materie, konnten wir mit ein paar Tipps der Crew und mit viel Improvisationstalent doch noch unsere Fische fangen. Dabei zeigte sich, dass ein wegen der vielen Köderverluste durch Wahoos montiertes kurzes Stahlvorfach sich überhaupt nicht negativ auf die Fangchancen für Sail und Co auswirkt und zum Schluss fischten wir mangels Ködern (meine ganzen ILANDER waren bereits aufgebraucht) mit Eigenbauten aus einem Gummioktopus + Bleikugel sowie vorgeschaltetem Wasserflaschendeckel und fingen ebenso unsere Fische.





    Spinnfischen vom Boot
    war nicht ganz so produktiv wie ich gedacht hätte. Trotzdem konnten wir einige schöne Fische fangen, darunter GTs bis knapp über 20kg sowie einen Barracuda von 1,50cm.





    Da ich mit einer Gruppe Fliegenfischer unterwegs war stand bei uns eher das Watfischen auf den Flats und im Surf auf dem Programm.
    Am besten Tag konnte ich so 8 GTs und 5 stattliche Bluefin Trevallys fangen.




    Jigging haben wir zwar auch betrieben, aber nicht so exzessiv. Bei den wenigen Versuchen haben wir aber auch ganz ansehnlich gefangen. Die ganze bunte Palette an Groupern, Coral Trouts, Ruby Snapper (Rosy Jobfish) einem ca. 10kg schweren Yellowfin Tuna und sogar 2 Wahoos fanden den Weg zu unseren Jigs.




    Fazit: Echt ein unvergessliches Erlebnis, welches definitiv für mich wiederholt werden muss, denn infiziert war ich bereits in der Vorbereitungsphase.
    Vielen Dank nocheinmal an alle hier aus dem Forum, die mir mit reichhaltigen Tipps extrem weitergeholfen haben und besonders an Thomas (Xhoff) für die Tipps bezüglich der Montage der Sailfishlures.
    @Jürgen (serviola) - Dein SSk hält echt Bombe und taugt sogar als Knoten zwischen Backing und Mono-Top-Shot beim Trolling!
    @Speed-Thorsten (qhbreeder) - Der Tipp mit der Sprengringzange von Fabian (Nippon-Tackle) war Gold wert - mittlerweile wollen alle so ein Zange haben :D !
    Thanks


    Grüße
    Robert (rookie80)

  • freue mich für Dich / euch über den sehr ansehnlichen Trip.


    Du kannst stolz sein und für einen ersten Schritt ist das mehr als nur ansehnlich!!!


    Das ganze bunte Aquarium an den Haken zu kriegen ist doch ne tolle Sache. :thumbup:


    SSk, wem sagst du das?


    Beste Wintergrüsse


    Jürgen :hutab:

  • Petri Heil zu Euren Fischen und Glückwunsch zur gelungenen Tour!


    Ja, die Maledivenangelei hat schon Suchtpotenzial!

  • Hallo Robert


    Danke für den Bericht und die schönen Bilder. Ich finde, Ihr hattet eine sehr gute Tour. Das Trollingresultat, (in 4 Tagen), ist mehr als beachtlich. Die Größe der Sails ist immer wieder beeindruckend. Auch die Erfolge beim Poppern können sich sehen lassen. Nicht jeder fängt auf den Malediven, GT's über 20 KG. Ich denke Ihr könnt sehr zufrieden sein, man kann selbst auf den Malediven, wesentlich schlechter fangen. Den Bildern nach, könnte man meinen, Ihr fischt schon seit Jahrzehnten auf den Malediven. Nochmal danke für den Bericht, davon lebt unser Board. :thumbsup:


    ppp GTCarsten

  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Big-Game Partner

PE12


PecheXtreme


Getawaytours


Jigabite



Jupiter Sunrise Lodge


Big Game Fischen Kroatien


GT-Fishing.com