HART JIGGING RUTEN

  • Hatte heute die Möglichkeit mir die neuesten HART Jigging Ruten anzusehen.


    Der spanische Hersteller ist mir wohl vom Namen bekannt aber bisher noch keine Ruten davon im Einsatz gehabt. Ein Händler, zukünftiger Importeur von Jigging und Big Game Rollen eines amerikanischen Hersteller (darüber kommt in kürze ein anderer Thread, wie auch über eine niedliche kleine nur 386 g schwere Jigging Rolle, Linkshand)), war heute bei mir zu Hause und hatte diverse neue Ruten zum ansehen mitgebracht.
    Optisch und von der Verarbeitung sehen die Ruten gut aus, aber das Verhalten in der Praxis ist wie bekannt ein anderer Schuh.


    Daher die Frage hat jemand schon mal mit einer Hart Jigging Rute gefischt und kann Aussagen geben?
    Falls negative Aussagen bitte mit detaillierter Angabe und nicht wie leider nur oft zu lesen alles Schrott, hat sich schon beim 5 kg AJ zerlegt, aber zu unterschlagen, dass die Angelrute mehrmals kräftig Berührung mit der Reeling hatte.... Ihr versteht schon wie ich das meine. :)


    Hart kommt auch im nächsten Jahr mit ihrer ersten Meeres Stationärrolle auf den Markt, die HART No.1. Grösse 6000er. Eine 8000er soll es auch noch geben. Verdammt stabiles Gerät. Voll Alu, 792g selbst verwogen. 5 Carbon Bremsscheiben, soll 30 kg Bremskraft bringen. Super dicke stabile Achse. Schnurfassung 300 m 0,35 Mono, 230m 0,40 oder 180m 0,45 . Durchgehende Achse. Die Kurbel wird auf die aus der Rolle ausstehen Achse aufgeschraubt und nicht wie üblich durch die Rolle gesteckt. Beide Kurbelseiten sind gegen Eindringen von Wasser abgedichtet. Kein Lagerspiel festzustellen. Sehr gute schwarze Anodosierung. Preis soll bei € 200 liegen. Könnte eine interessante Alternative werden. Wenn ich eine Rolle zum sezieren habe folgen Detailbilder. Heute nur auf die schnelle die Bremse geöffnet.
    Jürgen, du sitzt da ja an der Quelle. Vielleicht hat dort ja schon ein Händler die Rolle im Laden. Zwei Meinungen sind immer besser als eine!


    Gruss,


    Wolli

    5 Mal editiert, zuletzt von Wolli ()

  • Moin Thomas,


    danke für die Info.


    Der Händler hat mir angeboten Testruten im nächsten Jahr mit nach Indonesien zu nehmen.
    Dort können die dann richtig rangenommen werden. Jigs von 350-700 g sind dort standard um bei der Strömung
    den Grund in bis zu 200 m Tiefe zu erreichen. Lediglich beim Gezeitenwechsel gehts auch mit 200 g.


    ICH MUSS EINE PREISKORREKTUR EINBRINGEN: :!:
    DIE VORAB GENANNTE HART ROLLE WIRD IM VK BEI € 300 LIEGEN!
    Die Übersetzung 4,3:1
    ENTSCHULDIGUNG FÜR DEN TIPPFEHLER, ICH TUE BUSSE


    Hier der Katalog des deutschen Generalimporteurs: http://viewer.zmags.com/publication/f00fc038#/f00fc038/1


    Gruss,


    Wolli

  • Hi Wolli!


    Ich will Dir die Vorfreude nicht nehmen, aber meine Erfahrungen sind nicht die besten, um nicht zu sagen katastrophal.
    Die Rute die ich damals zum testen mit hatte, ist beim Schlagen eines 250 g Jig ohne Fischkontakt gebrochen.


    Derweil habe ich auch schon den ein oder anderen Fisch gesehen und die ein oder andere Rute brechen sehen, aber das war ein Highlight.


    Hoffen wir, dass die Qualität besser geworden ist.


    Mein Rat, nimm auf jeden Fall noch eine Qualitätsrute und auch Qualitätsrolle mit, damit Du nicht nach kurzer Zeit ohne Material dastehst. Dafür kommt man einfach zu wenig zum Fischen.

  • Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Big-Game Partner

PE12


PecheXtreme


Getawaytours


Jigabite



Jupiter Sunrise Lodge


Big Game Fischen Kroatien


GT-Fishing.com