ALTERNATIVE ZUM RUTENTRANSPORTROHR

  • Wer teilbare Ruten hat, und die Einzelteile nicht über ca. 130cm sind, kann auch einen Gewehrkoffer nehmen, wie sie Sportschützen und Jäger benutzen.
    Neben der schöneren Optik paßt da auch mehr rein.
    Googeln und dann gibts undendlich Angebote.


    Gruss,
    Wolli

  • ....die Sache mit dem Gewehrkoffer kann ich so nur bestätigen.


    Reise seit Jahren (meist) erfolgreich damit. Die schöne Optik :rosabrille: hat auch am Zoll klare Vorteile.

    Meine Jungs mußten in der Vergangenheit oft ihre vermeintlichen Panzerfäuste :bomb: sehr genau herzeigen/auspacken/entschärfen und alles wieder einpacken.


    Ich mit meinem Waffenkoffer :vinsent: wurde immer durchgewunken :D Nur die ein- und zweiteiligen Lieblinge passen halt leider nicht rein.


    Grüße vom Sportschürzenjäger :pfeifen:

  • Für meine einteiligen Ruten sind die Waffenkoffer auch alle zu kurz, die längste Shimano ist 166 cm.


    Habe jetzt eine Firma ausfindig gemacht, die individuelle Kofferlängen herstellen.


    Will die gern kontaktieren und nach Preise/Lieferzeiten/Gewichte etc. fragen.


    Macht mal einige Vorschläge welche Längen ihr gebrauchen würdet, dann frage ich das mit an.


    Danke u. Gruss,


    Wolli

  • Hallo Wolfgang
    Das sehe ich leider nicht so .Ich habe hier einen Waffenkoffer stehen der hat genau einen Urlaub mit insgesamt 6 Flügen gerade so überlebt .
    Zu hause angekommen mußte ich die Schlößer mit einem Schraubendreher öffnen ;( da es vielen Fluggeselschaften egal ist wie das Gepäck ankommt.
    Für mich kommt seitdem nur ein Rutenrohr zum Einsatz.
    Meinen Rollen hab ich einen kleinen gut gepolsterten Samsonite gegönnt alles andere scheint mir zu Risikoreich zumindest für Übersee.



    gruss Jogi

Big-Game Partner

PE12


PecheXtreme


Getawaytours


Jigabite



Jupiter Sunrise Lodge


Big Game Fischen Kroatien


GT-Fishing.com