schnurkapaztät dogfight und stella 10000 sw

  • servus zusammen,
    ich hab etwas investiert und mir ne saltiga dogfight und ne stella 10000 sw gekauft.


    auf die dogfight soll ne 0,36mm Powerpro
    und auf die stella ne 0,25mm BR8 Mono-Braid


    kann mir jemand sagen wieviel schnur in der genannten kombi auf die spulen passt


    die schnurrechner im forum habe ich gesehen aber die meisten geflochtenen weichen vom durchmesser doch etwas von der packungsangabe ab.


    hat jemand schon erfahrungen?

  • Zunächst Mal herzlich Willkommen an Board,


    schöne Rollen die du da eingekauft hast.


    Statt dir nun eine Antwort auf deine Frage zu geben, erlaube ich mir die Frage, was du damit anfangen willst. Ich begründe das auch gerne.


    Eine Dog Fight erlaubt es dir mit voller Spule ca. 30 Kg Bremsleistung abzurufen.
    Abgesehen davon, dass das kein Angler über einen nennenswerten Zeitraum aushält, so gut wie keine Spin- und Jiggingruten solches bei 90 Grad hergeben, ist die Schnur die du wählst, erst recht nicht im Bereich dessen, was man als passend bezeichnen könnte.


    Das selbe bei der SW. Ob eine Hybird Schnur dazu noch das Prädikat gut und haltbar verdient, es wäre ein Versuch wert. Aber auf eine SW gehört keine 16 Kg TG Schnur. Anders gesagt, die Dimensionen passen nicht zusammen.


    Sag mal auf was du fischen willst, vielleicht kommt man so einen Schritt weiter. in beiden Fällen dürften es weit mehr als 380 m Schnur sein die drauf passt.


    Meine Meinung, ich würde es nicht machen. Und PP ist Mist zum werfen, die andere kenne ich nicht und das geht wahrscheinlich jdm anderen hier gleich.

  • hallo serviola



    also einsatzzweck soll schweres popper fischen sein und zur not and der dogfight auch mal ein luftbaloon auf reisen geschickt werden.


    die erwähnte powerpro hat ne nominelle tragkraft von 30 kg und soll recht abriebsfest sein (und noch erschwinglich)



    die Mono-Braid hat ne tragkraft von 22 kg und soll sich recht gut werfen.



    hast du ne bessere idee?

  • Hallo
    also die PP käme mir auch nicht auf die Rolle . Wie Jürgen schon schreibt wirft sie sich s....e und zerfranzt sehr schnell -da sparst du meiner Meinung nach am falschen Fleck


    Ich würde die Varivas Avani GT draufspuhlen wenn sie dir zu teuer ist die Spiederwire beide in 80 lbs . Von beiden Schnüren passen ca 350 m drauf reicht also locker .


    Gruß Andreas

  • Kann dem Andreas nur beistimmen die Avani ist super,aber auch super teuer,nimm die Spiderwire Stealth in 80 lbs,dann passt das....auf die Dogfight bekommst du da über 500m drauf!

  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Big-Game Partner

PE12


PecheXtreme


Getawaytours


Jigabite



Jupiter Sunrise Lodge


Big Game Fischen Kroatien


GT-Fishing.com