Ebro delta eine Reise Wert?

  • Hallo
    wollte mal Nachfragen ob die Fischerei Ende September Anfang Oktober im Ebro Delta taugt . :sos: War zwar schon mal dort das war aber am Anfang meines Angellebens. :suchend: Schleppen mit Meeräschen auf Palometta oder Bluefisch soll dort ja ganz gut sein aber wie schauts mit Amperjack und Zahnbrasssen aus ? Für Thun ist das Meer dort warscheinlich zu flach bzw kommt man mit den Kleinbooten nicht weit genug raus .Jiggen und Poppern ist dort warscheinlich auch nicht möglich oder doch ? ?( . Wollte schon mal die Reiseberichte vom Ebro Delta lesen find die aber irgendwie nicht .
    Wäre klasse wenn jemand infos von Fangplätzen und Montagen für mich hätte .Boot wollte ich bei Julio mieten oder gibts auch Alternatieven?
    Gruß Andreas

  • dann könnten wir uns dort womöglich über den Weg laufen.


    Reinhold, dessen Berichte du hier findest:http://www.bluewaterfishing.eu/start.html


    (bitte unter Reiseberichte / Spanien suchen),


    wird im Oktober auch unten sein. Ich werde ihn auf jeden Fall mal ein Paar Tage besuchen gehen. Der Mann braucht ja Beistand bei seinen dicken Fischen. Die kriegt der alleine gar nie nicht raus geleiert.


    Zu den möglichen Tätigkeiten. in der Zeit fängst du Weltrekord Size Palos auf die bekannte Methode. Beisswütige grosse Talams (blue fish, Blaubarsch) stehen für jeglichen Lure bereit, bitte vorfachtaugliches Stahlabschleppseil aus dem Auto nicht vergessen! Dorado und Serviolas treiben sich auch noch rum.


    Mit etwas Glück sind auch noch BFT da. Die können dann auch ein Paar 100 KG Gewicht mit sich bringen.


    Jiggen über Sand kannst du vergessen. Zahnbrassen kannst du nur an den felsigen Abschnitten nördlich und südlich des Deltas jiggen oder mit Tiefläufern erhaschen.


    Julio gibt es nicht mehr. Das macht jetzt seine Frau. (Berichtigung, Stand 06/2010 er macht es wieder)


    Ich habe dir da aber eine bessere Adresse, wenn das Boot nicht eben von uns besetzt ist. Aber vielleicht nimmst du mich ja mit?
    Dann bring ich auch BIG BANG GERÄT :bomb: mit.


    TL

  • und hast du schon Daten wann genau !!! :D ;)



    Wann -- irgendwann nach dem 20. September :party:
    Wie lang -- 1 - 2 Wochen
    Wer -- Mein kumpel und ich +2 Frauen
    Genaue Daten hab ich noch nicht . Wollte eigendlich wieder ans Nordcap aber die Mädels wollen in die Wärme . :warning: :schimpf:
    hast Lust mitzukommen ?
    Andreas

  • Dieses Thema enthält 40 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Big-Game Partner

PE12


PecheXtreme


Getawaytours


Jigabite



Jupiter Sunrise Lodge


Big Game Fischen Kroatien


GT-Fishing.com