Empfehlung Travel-Rute?

  • Hallo Weltreisende,


    hat jemand eine Empfehlung für eine Reisespinnrute in der Länge umbei 2,40 bis 2,60 m Länge mit einem WG Bereich zwischen 80 - 200 Gramm?


    Möchte auf meiner geplanten Tour im Herbst mit dem Stöckchen überwiegend vom Ufer, Kais und Stegen mittlere Wobbler, Stickbaits, Popper u.ä. ins Meerwasser befördern. An der Rute soll entweder eine Saltiga Z 4500 oder eine 6000er Stella zum Einsatz kommen. Vorzugsweise angle ich mit multifiler Schnur mit 'ner Tragkraft von max. 20 Ibs.


    Aus meiner Sicht bietet der deutsche Markt da nicht so furchtbar viel brauchbares Material - kennt jemand von Euch (aus praktischer Erfahrung!) zum Beispiel die Penn Waveblaster travel?


    Bin für jeden Tipp dankbar, gern auch in Richtung Fernost ...

  • Hallo,


    die Informationen zu den hier schon diskutierten Stöcken habe ich mir natürlich reingezogen. Allerdings war da nix dabei, was meinen Vorstellungen entspricht. Die Greys müsste ich mal in die Hand nehmen, allerdings erscheint sie mir doch bei dem angegebenen WG mit einem Eigengewicht von 500 Gramm nicht so ganz tauglich. Dazu kommt, dass sie bei der angegebenen Länge von 2,75 und nur 3 Sektionen nicht kurz genug geteilt ist. Beim Transport sollte das Ganze nicht länger als 80 cm sein.


    Mein Problem ist einfach, dass auf meiner Tour u.a. Lord Howe Island auf dem Programm steht. Im Flieger ab Sydney dorthin darf das Reisegepäck nicht schwerer als 14 kg p.P. sein, da muss bei einem geplanten Wochenaufenthalt dort wirklich alles super leicht sein. Es zählt quasi jedes Gramm! Deshalb muss die Rute auch die Anforderungen der sog. eierlegenden Wollmilchsau erfüllen, denn mehr als ein Stock ist auf dem erwähnten Flug nicht drin! :(


    Gruß




    Henrik

    2 Mal editiert, zuletzt von Hecht911 ()

  • ... und eine harte Nuss bzgl t/p Länge...


    Ich hab wegen dem Kofferthema diese hier gekauft:


    1.
    DAM steelpower boat
    4 teilig / 2,40m / 30 lbs Kurve
    gute Bockringe!
    echt stabiler Edelstahlrutenhalter
    unter 100 Euro
    Limit:
    Ablassen und Jiggen geht mit dem harten Stock gut, aber Werfen ?(


    2.
    Balzer 71North Limited Edition IM12
    2,15m / 5teilig!
    30-40 lbs // 350-1100gr!
    geniale Aktion zum Schleppen auf Dorados und Thune bis 10kgs
    um die 100 Euro
    Limit:
    leider nur recht kleine Ringe, also Ablassen Naturköder ok, aber Werfen ?(


    3.
    Balzer 71North Limited Edition
    Travel Shad 15-75
    2,80m / 5teilig
    knapp über 100 Euro
    wirklich schöne Rute für's leichte poppern/sticken für Leinen bis 40 lbs Geflecht
    völlig geniale Aktion für weite Würfe mit "geladener" Rute
    ... aber eben keine BIG FISH Rute...


    ... wir werden wohl alle weiter suchen...
    :hutab:

    PARGO


    ================================
    si tacuisses, philosophus mansisses

  • Hallo Pargo,


    vielen Dank für Deine Mühe! :)


    Scheint aber für mich auch keine von den aufgezählten zu passen ... ich weiß ist echt schwer - aber leicht kann ja auch jeder! ;)


    Habe allerdings auch noch bis zum 23.10. Zeit und zur Not muss ich was bauen lassen!

  • Dieses Thema enthält 41 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Big-Game Partner

PE12


PecheXtreme


Getawaytours


Jigabite



Jupiter Sunrise Lodge


Big Game Fischen Kroatien


GT-Fishing.com