• Hallo, ich habe Anfang Dezember die Möglichkeit in Cairns oder Umgebung zum Big Game Fishing.


    Hat jemand irgendwelche Infos über die Fischerei dort. Boote, etc?


    Bin für alles dankbar!


    T.L. HKlaus

  • Da kann ich Dir folgende Website ans Herz legen: Fishing Cairns. :thumbsup:
    Jede Menge an Informationen über alle Arten der Fischerei. Ob auf Marlin, FT oder Barramundi, hier kannst Du Dir jeden Wunsch erfüllen. Gt´s lupfen am Riff ist gigantisch! Artet in Schwerstarbeit aus. :rolleyes:
    Die haben sehr viele Locations und Boote zur Auswahl. Ich war mit meinem Guide sehr zufrieden, die Kommunikation und Abwicklung lief hervorragend. kann sie Dir also nur empfehlen. Die Website spricht für sich!
    Am Daintree River konnte ich meinen Barramundi fangen, das war mein eigentlicher Zielfisch auf dieser Reise. :tanz: :walklike:


    Willst Du die Zeit voll ausnützen solltest Du auf ein Mutterboot direkt am Riff gehen, sonst verlierst Du durch die teilweise lange Anfahrt kostbare Stunden.
    Ab November ist Hochsaison auf Marlin. 8o


    Kleiner Tip: In Mooloolaba ist unser Boardmitglied Smithy ansäßig, der hat mich damals auf einen Trip eingeladen. :D Sicherlich hat er auch ein paar Tips bereit. ;)


    Da wirst Du sicherlich eine tolle Zeit erleben. :thumbsup:



    Und übrigens: Nie an den Flüßen vom Ufer aus angeln, aber keine Angst, wo es Krokodile gibt treiben sich wenigstens keine Haie rum..... :D :D :D


    Tight Lines


    Rudi :thumbup:

  • Das liegt ungefähr hier, ca.100 Km nördlich von Brisbayne.


    Falls Du dir noch nicht den Bericht auf meiner Homepage angeschaut hast, dann mach das. Da bekommst Du auch jede Menge Infos und Eindrücke von dort.


    Der Urangan Pier in Hervey Bay ist auch ein Highlight. Thunfische, Monstergrouper, GT´s, Rochen, Haie, Makrelen kannst Du direkt vom Pier aus angeln, da er fast einen Kilometer ins Meer reicht. Aber auf die Flut achten, das ist die beste Zeit. Als Schwimmer haben sich dort Luftballone als geeignet erwiesen. Köderfische schwimmen zu Millionen unter dem Pier, also ein ganz feines Sardinen/Makrelenpaternoster mitnehemen, rein unter dem Pier und nach 2 mal zucken hast Du an jedem Haken einen Livebait. Die Kormorane auf den Laternenpfählen sind jederzeit für eine Spende dankbar! :D
    Ich konnte dort einen kleinen Thunfisch beim 2. Versuch landen und so unsere Sashimigelüste befriedigen. :rolleyes:


    tschau
    Rudi :thumbup:

Big-Game Partner

PE12


PecheXtreme


Getawaytours


Jigabite



Jupiter Sunrise Lodge


Big Game Fischen Kroatien


GT-Fishing.com