Drillinge an Wobblern, Popper, Stickbaits: alternative Rigging-Tips

  • Klar: Drillinge sind absolut fängig: irgendwie bleibt der Fisch beim Biss hängen, aber oft genug hat der Fisch eine Hakenspitze im Auge, ist von Außen gehakt, tief geschluckt und hat die Haken in den Kiemen hängen, oder hat das Maul total "vernagelt.
    Nicht nur, das ein verletzter Fisch kaum noch eine Überlebenschance hat, auch das Abhaken kann zum Abenteuer werden und oft genug kommen die freiliegenden Hakenspitzen der Hand gefährlich nahe!
    Tuna Pin Plugs werden generell nur mit Einzelhaken geschleppt, bei skirted Trolling Lures gestattet die IGFA weder den Einsatz von Zwillings- noch von Drillingshaken und trotzdem werden Fische am Einzelhaken gefangen!Nur bei Wobblern & Co. fehlt uns das Vertrauen! Es könnte ja ein Biss in's Leere gehen!
    Konservatorisch angehauchte Angler werden als "Spinner" abgetan. Der Drilling ist fängig und warum von einem bewährten Rezept abweichen!
    Außerdem: verändert sich nicht die Laufeigenschaft, wenn man die Hacken austauscht?
    Bedingt: denn viele Wobbler, Popper und Stickbaits werden ungeriggt ausgeliefert und vom Angler selber geriggt.
    Wichtig beim Riggen ist nur, dass das Gewicht gezentert wird. Einzelhacken am Bauch kann man z.B. durch ein Gummiband in Position halten, das beim Biß reißt.
    Dass sich die Lures auch gut mit Einzelhaken montieren lassen, machen uns die Australier vor (siehe beigefügte Beispiele)
    Z.T. werden bei der Bauchmontage zwei Einzelhaken zu einem Zwilling mit einem dünnen Elektrodraht, der sich beim Biß löst verbunden.






    TL
    Wolfgang

    Wolfgang Schmidt
    Team ForTuna / biggame-kroatien.de


    Entweder,Du weißt etwas, dann teile es mit,
    oder Du vertritts nur eine Meinung, dann halte den Mund.
    (Sokrates, griechischer Philosoph, 469 v. Chr.)


Big-Game Partner

PE12


PecheXtreme


Getawaytours


Jigabite



Jupiter Sunrise Lodge


Big Game Fischen Kroatien


GT-Fishing.com