Beiträge von Laacher

    Yaa man,
    wird so sein wie überall, kannst viel Kohle ausgeben und ne Jacht chartern.
    Oder wenig Kohle ausgeben, den Fisherman am Jetty oder am Beach anhauen und rootsmäßig
    mit 2-3 Ruten schleppen.
    Dann aber trotz 30° und partly cloudy etwas wärmer und vor allem trocken anziehen, sonst frierst Du Dir in der Karibik den Arsch ab ;(
    Egal was, irgendwas geht bestimmt immer.
    In der Karibik wird's nie langweilig...


    TL


    Der Laacher

    Madig machen will ich bestimmt nicht.
    Vielleicht nur vor mir selbst entschuldigen, warum ichs nicht auch so mache und eher den mittelabenteuerlichen Style fahre :whistling:

    Auf jeden Fall großes Abenteuerkino...

    Ich schwanke zwischen Neid und Entsetzen.
    Einige Superfische gabs ja.
    So ein Fisch zählt natürlich doppelt gegen einen vom US-Standard-Top Schiff, aber es hört sich für mich schon eher etwas mehr lebensgefährlich an, als der "normale" Angelurlaub.

    Motor fällt aus, Skipper vergisst zu tanken, ich weiß nicht, ob ich so Nummern bräuchte ( uns ist in Tobago auch schon mal der AB verreckt , aber da hatte Cptn Smokey wenigstens ein Funkgerät). Wenn das dann als Tour angeboten wird, würde ich schon einen gewissen Standard erhoffen, auch wenn jedem ganz klar sein sollte, dass es nicht unsere Standards sind, die jenseits der Wohlstandsgrenzen gelten.
    Raue See gibt's halt schon mal überall, da kann man den Jungs vor Ort in der Regel vertrauen. Die wissen, was ihre Boote abkönnen, für unsere Landbeine wird's dann mit der Angelei schon mal grenzwertig. :D ;( ;( ;(
    Aber wenn es dann auch noch eine nicht ganz unreale Gefahr gibt, dass ein Pirat solange als unrelevant gelten darf, bis einer in Lebensgröße vor mir steht... :ninja:

    Fischen vom Kleinboot ist schon ganz schön obergeil, aber lebend aus dem Urlaub zu kommen auch.
    Wie gesagt, ich beneide die, die den Schneid haben, so eine Nummer zu machen, ich hätt ihn nicht (mehr).
    Und für das Geld komm ich auch in der Karibik klar. wenn ich keinen Wert auf Luxus lege.

    TL

    Der Laacher

    @ Tortugaf
    Die Delfin-Tuna Connection durfte ich auch mal live in Panama erleben, der HAMMER, ich hab jetzt noch die Bilder vor Augen..
    Besonders, wenn der Captn in der Lage ist, working Dolphins von travelling Dolphins zu unterscheiden.

    Afaik ist das aber ein Ostpazifikding, was so sonst nirgends funktioniert...

    Ja das erklärt dann auch den fetten Biss, der mir dann neulich im Norwegenurlaub abgerissen ist ;(

    Auch die deutsche Hochseefischerei hat soweit ich weiß, bevor in der Nordsee Makrele und Hering wg. exzessiver Ringwadenfischerei zusammenbrachen, viel Tun gefangen.
    Nur hats damals noch keinen Sushiboom gegeben und die Deutschen haben ihn auch nicht so gemocht.
    Helgoland war wohl bis in die 50er Jahre eine gute Adresse http://www.spiegel.de/wirtscha…n-bedroht-a-829992-3.html...

    Wenn die jetzt wiederkommen, werd ich wohl mal mit meiner guten alten Shetti 570 den Rhein runterbrausen und mal auf der Nordsee ne Runde trollen :thumbup:
    Mitfahrer gegen Spritbeteiligung können sich gern melden 8)

    TL

    A.

    Ruten hab ich ohne Diskutieren ersetzt bekommen, dabei hieß es dann auch, dass es sich um einen Material/Fabrikationsfehler handelte.

    Der eine Zerstörer war nur ein Little Thunny von ca. 12Pfd, der andere laut Capt. Smokey ein "Codfish" aus dem er unbedingt Saltfish machen wollte. Nun gibt es ja in der Karibik eher selten Dorsch und ich weiß bis heute nicht, was es war. Er war allerdings doch ein bischen überdimensioniert für das Rütchen, das war Ohnmacht pur.

    Die neuen Modelle haben ohne Murren bisher alles von Zander, Hecht, Waller über Pollack und Dorsch bis zu Mahi, Tarpon und fetten Jacks mitgemacht.
    Gutes günstiges Allroundtackle.

    Hast Du die Saltist in Europa bekommen oder importiert ?

    Hi,

    zum Thema Lighttackle/Inshore: von den Sportex hab ich auch zwei, ganz nett, aber das ist schon eine überarbeitete Serie. In 2010 oder 11 hab ich mal innerhalb einer Stunde in Tobago zwei am Fisch zerschossen. Und das waren keine Monsterfische. Beide gleiches Bild, Crash an der zweiten Sektion unter dem Tip.

    Sprich: Wenn die Sportex älter als drei Jahre ist, lass sie daheim oder brich sie gleich selber durch :toocool:

    TL

    dass biolumineszentes Plankton für ausreichende Beleuchtung für die Nahrungssuche bei Nacht sorgen kann.

    ...oder eben an sich schon nette Beleuchtung durch den Mond.
    Wer so große Pupillen hat, der sieht dann schon ganz gut.

    Daneben wird ja auch oft diskutiert, dass die Gezeitenkräfte des Mondes das Plankton und damit auch die Futterfische beeinflusst, am stärksten zu dem Maxima bzw Minima.

    Meine Beobachtungen ( egal ob Salzwasser oder Süßwasser ) waren meist so: 1-2 Tage vor und nach dem Mondmaximum Fischen sehr gut, am Vollmond selber eher schwierig, teilweise sogar zum Verzweifeln.
    Schon erlebt, dass jede Menge Fische da waren (YFT), auch gefressen haben aber ums Verrecken nicht ans Band zu kriegen waren...

    Oder bei uns die Zander, am Morgen des Vollmondtages gierig, in der Mondnacht machte die selbe Stelle bei gleichem Wasserstand und unveränderter Dichte an Futterfisch den Eindruck, als gäbe es keine Räuber dort.
    Warum das alles so ist ? Yah knows...

    TL

    Ansgar

    ... aber dann kommt der Tag, an dem alles passt und die Tage an denen man lange Nase hatte sind vergessen. Und man weiß wieder, warum man sich tagelang die Birne verbruzzeln lässt und aufs Wasser starrt, bis man Blitze sieht...Und sich nichts Besseres vorstellen kann, als genau da draussen bei den schellen wilden Tieren zu sein...

    Durchhalten, Gas geben, morgen ist der Vollmond durch.

    Tight lines

    Ich war mal in Tobago mit meinem Kumpel Smokey los, wir hatten grad angefangen zu schleppen. Rute na klar nicht gesichert.
    Aber der Rutenhalter saß gut fest ( doublechecked ), Bremse war gut eingestellt ( dito ).

    Auf einmal nickt die Rute, sah aus wie ein Fórellenbiß. Smokey sagt "Ansgar watch it " und bei "it" war schon alles weg. Alles. Incl Rutenhalter, Rute und eine Daiwa Saltist 6500.
    Da ham wir blöd geguckt. ;( Die Rolle hatte ich mir in New York gekauft und 2 mal gefischt...

Big-Game Partner

PE12


PecheXtreme


Getawaytours


Jigabite



Jupiter Sunrise Lodge


Big Game Fischen Kroatien


GT-Fishing.com