Beiträge von Lorenz

    Hallo Kollegen


    ich bin schon eine Weile an der Vorbereitung für meine erste Tour, kauf so nach und nach alles zusammen und eigentlich ist nurnoch die Frage offen wieviel Köder denn noch angeschafft werden sollten, da vor Ort nichts beschaffbar ist (ausser beim Mitangler).


    Wieviel Popper, Stickbaits und co. (ohne den Jigging-Kram) schleppt ihr denn mit euch rum wenn hauptsächlich damit gefischt werden soll?

    Ein paar Vergleichsbilder zu den Asari, eventuell hilfts ja jetzt oder in Zukunft jemandem ;)


    Black Tuna 11/0,10/0 und Owner Gorilla 9/0 (bei letzteren wirds auf den 300 lb Varivas Sprengringen ziemlich unbeweglich, deswegen die Aufnahme von den Öhren im Vergleich ;) )



    Decoy 6/0,8/0, Asari Black Tuna 9/0,10/0,11/0, Owner Gorilla 9/0, S-77 8/0

    Danke für den Hinweis, ich hab jetzt nochmal geguckt und noch ein bisschen mehr gefunden. Die Skepsis gegenüber dem Preis ist zwischenzeitlich auch verflogen (wenn man z.B. an die VMC Jigging Assist denkt die es mal im Großpack zum Schnäppchenpreis gab. Von denen hatte ich leider nurnoch die 11/0 in OB gesehen). Ich guck mal nach Bezugsquellen...

    Ich werd dann wohl die Tage das bewährte Zeugs von Owner,Shout, Decoy,... ordern. Zumindest diesmal gibts keine Experimente. Jegliche Erfahrungen sind aber weiterhin willkommen, da es ja sicher auch andere interessiert :)

    Hallo Kollegen


    kann jemand was zu der Qualität der Asari Haken sagen?



    Der Unterschied zwischen den Black Tuna in gold und schwarz tät mich auch mal interessieren, wegen dem drastischen Preisunterschied...

    Hallo Kollegen



    Der Anbieter aus Socotra hat geantwortet, klingt so als wäre noch genug frei...

    Zitat

    ...October will be even better than September since you will be sure to have very
    good sea conditions.



    Coming in october will not make a difference in price (if we can confirm visa
    and flights that are external services not depending to me). You can book a
    good international flight to get it at the best price....


    Kann jemand was zu der Flugverbindung sagen? Gepäckfreimenge, Rutenrohr,...um ein paar Euro ginge es nicht, nur böse Überraschungen kann man sich ja ersparen, wenn es geht.
    Die Homepages von Felix airways und yemenia sind nicht so aussagekräftig :rolleyes:
    http://www.felixairways.com/baggage.php
    http://yemenia.com/DisplaySectionDetail.aspx?ID=98


    Wegen Flügen google ich die Tage noch weiter. Den aus der Vereinigten arab. E. direkt nach Socotra hab ich bisher nicht gefunden, aber was so alles im www steht muss ja nicht stimmen geschweige denn aktuell sein...

    Hi Sebastian,


    hatte ich schon gesehen, aber trotzdem danke für den Hinweis :)





    September haut jetzt doch nicht hin, dafür Anfang Oktober, was wegen der Windverhältnisse für Socotra ja sogar besser wäre. Ob sich an dem obigen Preis dadurch was ändert weiß ich nicht. Im Laufe des Wochenendes werde ich noch weiter recherchieren, sowohl was Socotra als auch andere Ziele angeht.


    Weitere Interessenten sind willkommen!
    Konkret wurde es noch nicht, aber das Problem mit den beschränkten Möglichkeiten als Alleinfahrer hab nicht nur ich.

    Hallo Kollegen,


    hat vielleicht jemand eine Mitfahrgelegenheit für September (edit) Anfang Oktober für einen Salzwasser-Newbie anzubieten?
    Da der Reisepreis ja erheblich von der Anglerzahl abhängt, wäre ich grundsätzlich für verschiedene Angebote offen, wobei der Schwerpunkt auf Poppern/Spinnfischen liegen sollte. Tackle wäre bis dahin dann vollständig vorhanden.



    Alternativ würde ich einen oder mehrere andere Kollegen suchen mit dem man dann was auf die Beine stellen würde.
    Da ich bisher noch keinen habe der verrückt genug ist mitzukommen (und/oder die Kohle hat) und dadurch vieles schlicht nicht bezahlbar ist hab ich noch keinen so guten Überblick über die diversen Ziele und Möglichkeiten. Bisher hatte ich an einer längeren Tour nach Indonesien geplant, aber das ist dieses Jahr zeitlich nicht drin und wird aufgeschoben. Je nachdem ob und wenn ja wieviele sich noch finden würden, könnte man dann ja bestimmte Möglichkeiten/Bootsgrößen/... in Erwägung ziehen und das ganze mal eingrenzen.




    Eine interessante Destination wäre vielleicht der Jemen?
    Weil der Preis (bei Camping am Strand, Kleinboote) dort ziemlich interessant ist, mir die Anfahrtswege zu den Spots relativ kurz scheinen(?) und der Anbieter auch sehr flexibel zu sein scheint. Dann tät man als Newbie wegen dem schweren Gerät halt weniger fischen und später nochmal rausfahren oder halt mehr angelfreie Tage einlegen (bei niedrigen Preisen und kurzen Anfahrtswegen könnte man das nämlich verkraften)...soweit zumindest meine bisherigen Gedanken bei meinem aktuellen Wissensstand.

    Edit: Die Preisanfrage war für September, möglicherweise ist es im Oktober teurer.
    September, bei 2 Personen, 1400 $ pro Person für 14 Tage (bei camping). +Flug (~1000 Euro (wegen (Sport-) Gepäck aber noch nicht gecheckt)) +Visa +...
    Eventuell gibts da ja noch nen Haken an der Sache (oder dem Preis), September wegen dem Wetter (Winde) zu unsicher,es ist vielleicht wirklich nicht sinnvoll für Anfänger, oder ich hab irgendwas (noch) nicht bedacht...zu dem Anbieter (socotra-dream) kann ich auch nichts sage...


    Socotra wäre aber wirklich nur so eine erste Idee, weil es im Gegensatz zu Lodge, entsprechend großen Booten, liveaboard-charter etc. notfalls auch für Alleinfahrer in Betracht käme (wenn auch mit erheblichem Aufpreis). Je nachdem was sich so an Interessenten für den Zeitraum finden würde gäbe es dann ja mehr Möglichkeiten und genug Anregungen im Forum und www generell.
    Ratschläge? Vorschläge? Ideen? Nehm ich gerne!

    Hi


    es gibt Powerpro nicht auf 500m Spulen! Das ist nen Fake.


    Auf der Schachteloberseite siehst du z.B. einen der Schreibfehler, wenn du genau hinguckst "microtilament" mit T statt F. Farbe passt auch nicht (im Lieferzustand ist das grün und rot sehr dunkel und blasst mit der Zeit aus). Du tätest auch nochmehr Schreibfehler auf der Verpackung finden, vielleicht noch ungereimtheiten bei der Spulenbeschriftung (also das bei verschiedenen Stärken die selbe Nr. unterm Barcode steht), das Innovative-Textiles Logo weniger detailiert ist usw. usf. ...also passt auf!


    2x echt, 1x fake


    Mehrere Schreibfehler

    Hi

    Ruckelde Bilder soll es nur bei falscher SD Karte geben, bei den Karten gibt es wohl verschiedene Klassen....bei der Hero3 muss min.Klasse 10 sein.

    Jo, das sind verschiedene Schreib- und Lesegeschwindigkeit. Klasse 10 ist inzwischen ja auch günstig. Bei chip.de gibts eine Testreihe mit Rangliste der SD Karten. Also irgendeinen no-name Kram bei ebay tät ich nicht kaufen. Da ich keinen camcorder habe und nur wenig Videos mit meiner kleinen Digicam mache, hab ich mich nicht weiter damit befasst.Tät ich besagte Cam kaufen würde ich mal nach deren Schreibgeschwindigkeit gucken und mit denen der Karten(-klassen) abgleichen.

    Hi

    Funktioniert auch als Überzieher für deine voll braid.

    ...also einfach nur einziehen?
    Wird da dann noch irgendwas gesichert? Also z.B. durch Wicklungen wie bei nem wind-on-leader?
    Und wieviel braid zieht man da denn ein?












    Im www kursiert übrigens eine Anleitung von hollow vs solid, wobei ein 6-fädiges solid aufgedröselt und das hollow da durchgequält wird. Ich habs grad mal probiert (PP 80 lb vs PP hollow-ace 100) und das Ergebnis sieht schon garnicht so verkehrt aus....
    http://www.360tuna.com/forum/f…e-xp-65-a-2504/#post75327


Big-Game Partner

PE12


PecheXtreme


Getawaytours


Jigabite



Jupiter Sunrise Lodge


Big Game Fischen Kroatien


GT-Fishing.com