Beiträge von Postkralle

    Ich versuche euch mal mit einigen aktuellen Bildern (gestern und heute) zu erheitern. :D
    Ich bin schon ein bisschen neidisch, denn ich sitze hier 14 Tage in Quarantäne. Mein Freund und Kameramann (Tim) ist Corona Positiv getestet, mit leichten Symptomen und ich hatte am WE mit ihm an einem Projekt gearbeitet. Somit hat die freundliche Dame vom Gesundheitsamt mich kontaktiert und mich gebeten zuhause zu bleiben :thumbsup: . Am 3.1.21 kann ich dann wieder meine Nachbarn belästigen sofern ich symptomfrei bleibe.

    Hier die Fänge:





    MfG Volker

    Ein paar Tage nicht über Corona nachdenken und mit Freunden auf den Malediven angeln...Zwei Spanier haben den Weg zu uns gefunden.
    Hier ein paar aktuelle Bilder.
    Mal sehen was Petrus in den nächsten Tagen noch für die zwei unerschrockenen bereit hält. Gestern ist noch ein Paar aus der Schweiz angereist. Auch dieses Paar will in ihren Urlaub zu allen anderen Vorhaben auch etwas angeln gehen. Ich werde berichten...



    MfG Volker

    Unsere erste Angelgruppe aus Dänemark ist wieder abgereist. Alles hat reibungslos funktioniert.
    Hand in Hand sind die nächsten Gäste aus dem skandinavischen Raum gestern angereist. Das hat auch problemlos funktioniert.
    Es scheint so als ob die Skandinavier weniger Probleme mit Covid haben als der deutsche Michel... :D


    So what ... mit der Angst des Menschen kann halt das meiste Geld verdient werden


    Sei es drum, hier ein paar Eindrücke der ersten Covid Gäste:





    MfG Volker

    Es wurde gefeiert das endlich wieder Gäste kommen .....
    JSL war wieder einmal der Vorreiter ..... :D
    Hier ein ausführlicher Bericht:
    https://www.traveltrademaldive…WVM5ReVeDQT0X536ModHD0c4Q


    Wir kommen noch zu Ruhm und Ehre :D :D


    Wenn es nicht so bitter wäre was wir durchmachen müssen könnte man darüber noch lachen!
    Aber die Krise bestätigt uns , das wir bis jetzt alles richtig gemacht haben. Wirtschaftlich wie auch der Umgang mit Angestellten und Einheimischen.


    MfG Volker

    Hallo
    den Test vor der Abreise regeln wir hier vor Ort auf Keyodhoo. Wir erinnern euch daran und gehen mit euch zum Testcenter und fertig ist die Maus. Danach könnt ihr direkt aufs Boot steigen und weiter angeln! Die Gäste sind heute alle gut angekommen. Es gab keine Probleme auf irgend einem Flughafen. Es wurde nirgendwo ein Test gemacht! Auch hier in Male nicht. Die Angelgruppe ist aus Dänemark.
    Das einzige Manko ist das es heute regnet und etwas windig ist. Da aber für die nächsten Tage besseres Wetter vorausgesagt ist mache ich mir da keine Sorgen und ich hoffe die werden sehr viel Petri Heil haben.



    Alles wie immer:
    Begrüßung mit frischer Kokosnuss
    Boot ausladen und die Koffer und Angelsachen auf den Zimmern verteilen
    relaxen, duschen und einrichten
    essen und trinken
    Angelzeug richten und Schlachtplan für den Aufenthalt schmieden
    Abendessen
    Meeting und Planung für Angeltag 1



    MfG Volker


    Zum Glück gibt es Leute die sich von ein paar Corona Tests nicht aufhalten lassen und sich deswegen nicht den Spaß verderben lassen!

    Die Fischerei (Thuna) läuft wie gehabt.. Der meiste Thunfisch wird exportiert und gegessen wird immer.
    Der größte teil der Einheimischen sind arbeitslos und mittellos. Das ist das echte Problem. Viele Haushalte konnte noch nicht mal ihre Stromrechnung bezahlen, so das nach dreimonatiger Aufschubzeit vielerorts einfach der Strom abgestellt wird. Die Coronakrise hat den Einheimischen schmerzhaft vor Augen geführt wie abhängig sie doch von jeden Gast sind. Und sei es nur der kleine Angelgast, der einfach mal einen kleine Angelurlaub mit seinen Freunden machen will. Jede Stornierung, aus welchen Gründen auch immer, ist ein Dolchstoß alle Angestellten und deren Familien :(
    Die Einnahmen aus dem Tourismus sind 95% eingebrochen!


    Die Coronabilanz auf den Malediven
    Stand am 10.11.2020:
    12.009 nachgewiesene Fälle (+ 23 im Vergleich zum Vortag)
    40 Todesfälle
    11.132 Genesene
    Sterblichkeitsrate 0,33%
    Quelle: John Hopkins University

    Hallo Angelsachse,aktuell haben wir noch keine Gäste. Unsere ersten Gäste werden, sofern die Flüge nicht storniert werden, am Montag bei uns ankommen.Die Quarantäne betrifft lediglich die positiv getesteten Personen. Je nach dem, ob und welche Symptome vorliegen erfolgt die Quarantäne im Gästehaus oder in einer Quarantäne Einrichtung der Regierung. Wir mussten für die Quarantäne zwei Zimmer bereit halten. Sobald wir mehr Informationen haben und wir die ersten Gäste begrüßen durften, können wir auch mehr "Insider Informationen" rausgeben.


    Das Problem werden nicht die Einreisebestimmungen sein, sondern die Fluggesellschaften die oft in letzter Sekunde die Flüge stornieren weil die den Flieger nicht voll bekommen.
    Momentan ist Quatar der zuverlässigste Fluganbieter nach den Malediven!


    "Wo verbringen sie bei negativem Test die min. 3 tägige Quarantäne?" was meinst Du damit? Negativ und Quarantäne? Wo steht in den aktuellen Bestimmungen so ein M.....t


    Hier nochmal die aktuellen Covid Bestimmungen! Dort steht alles ausführlich!


    https://covid19.health.gov.mv/…ww.tourism.gov.mv/covid19


    MfG Volker

    Halle Angelsachse,
    das habe ich doch alles etwas höher erklärt! Aber ich schreibe es nochmal :rolleyes:
    Hier die Aktuellen Bestimmungen!



    Wichtige Informationen zur
    COVID 19 Pandemie


    Einreise:


    Reisende müssen seit dem 10. September 2020 bei Einreise einen negativen COVID-19-PCR-Testin englischer Sprache vorlegen können. Der Abstrich darf maximal 96 Stunden vor Abflug genommen worden sein. Ausgenommen von der Testpflicht sind Kinder unter einem Jahr.


    Daneben ist die Abgabe einer elektronischen Einreiseerklärung verpflichtend. Diese muss innerhalb von 24Stunden vor Abflug auf der Internetseite der maledivischen Grenzbehörde ausgefüllt
    werden: https://imuga.immigration.gov.mv/ethd/create


    Bei Einreise erfolgen Temperaturmessungen. Reisende mit COVID-19-Symptomen müssen sich einem COVID-19-PCR-Test am Flughafen unterziehen. Die Kosten hierfür sind durch den
    Reisenden zu begleichen. Darüber hinaus behalten sich die maledivischen Behörden das Recht vor, stichprobenartig Tests durchzuführen. Die Kosten hierfür werden von den maledivischen
    Behörden getragen. Positiv getestete Personen verbringen die notwendige Quarantäne, je nach Gesundheitszustand und Entscheidung des Resorts, im Resort oder in einer Quarantäneeinrichtung der maledivischen Regierung. Die Quarantäne dauert mindestens drei Tage bei Personen ohne Symptome und 14 Tage bei Personen mit Symptomen. Die Kosten für Behandlung, Quarantäne und Tests werden gemäß den geltenden Regelungen vom Gästehaus auf den Gast übertragen werden.


    Transfers:


    Flughafentransfers werden nur durch Abholung von vor gebuchten touristischen Einrichtungen gestattet. Es dürfen keine öffentlichen Verkehrsmittel, dh. öffentliche Fähren, genommen werden.
    Der Transfer mit der Speedboot Fähre oder des privat gecharterten Spedbootes ist erlaubt. Das Tragen von Masken und die Verwendung von Händedesinfektionsmitteln sind vor dem Einsteigen in ein Transferschiff oder Flugzeug obligatorisch. Transferboote müssen bei allen Gasttransfers ein Passagiermanifest führen. Daher sollten zum Zeitpunkt der Buchung genaue Informationen angegeben werden.


    Aufenthalt
    auf einheimischen Inseln:

    Das Tragen von Masken ist an öffentlichen Orten für Einheimische und Touristen auf allen touristischen Gästehausinseln obligatorisch. Touristen
    dürfen keine Wohnhäuser betreten. Touristen dürfen öffentliche Cafés und Restaurants nutzen. Touristen dürfen Einkaufsmöglichkeiten auf der Insel nutzen und sollten die Standard-HPA-Richtlinien befolgen, einschließlich der Anzahl der im Geschäft zugelassenen Personen, des Tragens von Gesichtsmasken und der sozialen Distanzierung.


    Ausreise:


    Vor der Abreise von den Malediven sind PCR-Tests für alle Touristen obligatorisch, die auf einer touristischen Gästehausinsel übernachtet haben. Wenn in den Einwanderungsanforderungen des Ziellandes ein bestimmter Zeitrahmen für PCR-Tests angegeben ist, muss dieser Zeitrahmen eingehalten werden. Andernfalls muss der PCR-Test innerhalb von 72 Stunden vor Abflug von den Malediven durchgeführt werden. Das touristische Gästehaus muss dem Touristen die PCR-Tests erleichtern. Der Tourist muss alle mit PCR-Tests verbundenen Kosten tragen (100 USD).


    Bei Fragen kannst Du gerne eine E-Mail Schreiben/Tel.



    Links zur Covid 19 Pandemie


    https://www.auswaertiges-amt.d…aledivensicherheit/220382


    https://covid19.health.gov.mv/…aldives-for-tourists/?c=0


    http://www.tourism.gov.mv/covid19


    MfG Volker


    Ja das ist bitter, dabei ist es so einfach. Einfach ein Test vor der Reise und ein Test nach der Reise und fertig. Die Rückreise so planen das man Freitags zurück kommt. Dann braucht man 3 Tage länger Urlaub und gut ist. 3 Tage die man ruhig mal zuhause mit seiner Frau verbringen kann. :D Aber das politische Panikorchester hat mal wieder ganze Arbeit geleistet. Jeder muss halt die Krankheit durchmachen bis HERDENIMMUNITÄT erreicht ist. Oder das leben lang verstecken ;)


    Wir haben ab nächste Woche so langsam wieder Gäste. Als erstes eine Angelgruppe aus Dänemark. Ich bin mal gespannt wie die Anreise und Abreise funktioniert. Hier vor Ort wird sich nichts ändern. Ich werde berichten!!
    Desweitern haben wir hier auf den Malediven eine Corona Versicherung für 35USD die wir für jeden Gast abschließen, sofern er es denn will. Im Falle einer Corona Infektion hier vor Ort übernimmt die Versicherung dann alle Kosten die dann anfallen würden, wie zb.: Artz und Testkosten, Transferkosten, zusätzliche Hotelkosten, Umbuchung Flug usw.


    Hier einige Zahlen:
    Coronavirus Malediven: Fälle & InfektionszahlenStand am 04.10.2020:
    10.398 nachgewiesene Fälle
    34 Todesfälle
    9.213 Genesene
    Quelle: John Hopkins University


    Seit dem 15. Okt. 2020 können Touristen wieder auf die Malediven reisen. Das 30-tägige Visum ist kostenfrei. Bei der Einreise muss die Buchungsbestätigung für ein Resort/Gästehaus für den gesamten Aufenthaltszeitraum vorgelegt werden. Zudem – seit dem 10. September – ein negativer Covid19-Test.Nicht älter als 72h
    Wenn du von Deutschland in die Hauptstadt Male fliegen möchtest, sind Emirates (über Dubai) und Qatar (über Doha) derzeit die besten Optionen.


    Hier die wichtigsten Fakten:
    Es ist keine Quarantäne erforderlich.
    Touristen erhalten kostenfrei ein 30-tägiges Visum.
    Vor Ort werden Gesundheitskontrollen durchgeführt.
    Auch die Resorts/Gästehäuser müssen Auflagen erfüllen.
    Eine Vorabbuchung ist Pflicht.
    Es darf nur an einem Ort gewohnt werden, ein Urlaub in mehreren Resorts ist vorerst nicht möglich.
    Medizinische Tests müssen nicht vorgelegt werden.
    Sollten bei der Einreise Covid19-Symptome festgestellt werden, wird ein Corona-Test durchgeführt. Sollte dieser positiv sein, erfolgt Quarantäne.
    Empfohlen wir die Nutzung der App TraceEkee
    Seit dem 10. September 2020 wird bei der Einreise auf die Malediven ein negativer Corona-Test (maximal 72 Stunden alt) in englischer Sprache benötigt.


    Die maledivische Einwanderungsbehörde hat bekanntgegeben, dass zwischen dem 15. Juli und dem 15. August, dem ersten Monat nach der Grenzöffnung, insgesamt 5.177 Touristen auf die Malediven kamen. Die meisten davon waren Staatsbürger Großbritanniens (679). Aus Deutschland waren es 276, aus Österreich 31 und aus der Schweiz 104.
    Im vergangenen Jahr waren in den Monaten Juli und August jeweils rund 132.000 Besucher auf den Malediven gewesen. Das entspricht einem Rückgang von rund 96 Prozent.

    Vielleicht ist es auch eine Chance, ein Selbstreinigungsprozess um den Markt wieder zu normalisieren und auszudünnen.
    Aus der Not eine Tugend machen ^^


    MfG Volker

    für mich wäre das auch eine Maßnahme vom Boot auf GT angelnd die Coronazeit zu überstehen.Ich finde es toll,dass ihr die Löhne weitergezahlt habt.Wir sind alle gespannt,wie es weitergeht


    Ich glaube das es nicht wieder so wird wie es war. Der Behördenwahnsinn macht alles zunichte. Zu viele Auflagen. Test vorher, Test nachher, Test oben ,
    Test unten,Quarantäne,Quarantäne,Quarantäne usw...was weiß den ich was noch alles für ein Irrsinn kommt. Das hält man doch im Kopf nicht aus... ;(
    Es ist vielen zu lästig vorher einen Test zu machen und nach dem Urlaub noch 5 Tage Quarantäne. Das will doch keiner...
    Ein Impfstoff muss her sonst wird das nichts mehr...


    MfG Volker

    Hallo Angelsachse,


    dass es mit der Abholung bei der letzten Reise nicht einwandfrei funktioniert hat, tut uns sehr leid. Das sollte so natürlich nicht sein.


    Hier ein Auszug an Informationen vom Auswärtigen Amt.
    https://www.auswaertiges-amt.d…aledivensicherheit/220382


    Es gibt nun auch eine elektronische Einreiseerklärung ( Traveller Health Declaration) innerhalb 24h vor Abflug
    https://imuga.immigration.gov.mv/



    "Die Einreise in die Malediven ist für Touristen seit dem 15. Juli 2020 (Resorts)und 15 Okt. (Gästehaus) grundsätzlich wieder möglich. Visa werden bei Einreise kostenlos erteilt. Voraussetzung ist, dass eine Buchungsbestätigung in einem Resort oder Gästehaus über die gesamte Dauer des Aufenthalts vorgelegt werden kann. Des Weiteren müssen Reisende seit dem 10. September 2020 bei Einreise einen negativen COVID-19-PCR-Test in englischer Sprache vorlegen können. Der Abstrich darf maximal 72 Stunden vor Abflug genommen worden sein. Ausgenommen von der Testpflicht sind Kinder unter einem Jahr.
    Daneben ist die Abgabe einer elektronischen Einreiseerklärung verpflichtend. Diese muss innerhalb von 24 Stunden vor Abflug auf der Internetseite der maledivischen Grenzbehörde ausgefüllt werden. http://imuga.immigration.gov.mv/ethd/create

    Bei Einreise erfolgen Temperaturmessungen. Reisende mit COVID-19-Symptomen müssen sich einem COVID-19-PCR-Test am Flughafen unterziehen. Die Kosten hierfür sind durch den Reisenden oder das Resort zu begleichen. Darüber hinaus behalten sich die maledivischen Behörden das Recht vor, stichprobenartig Tests durchzuführen. Die Kosten hierfür werden von den maledivischen Behörden getragen. Positiv getestete Personen verbringen die notwendige Quarantäne, je nach Gesundheitszustand und Entscheidung des Resorts, im Resort oder in einer Quarantäneeinrichtung der maledivischen Regierung.
    Die Quarantäne dauert mindestens drei Tage bei Personen ohne Symptome und 14 Tage bei Personen mit Symptomen. Die Kosten für Behandlung, Quarantäne und Tests können gemäß den geltenden Regelungen vom Resort auf den Gast übertragen werden, Erfahrungswerte zu den möglichen entstehenden Kosten liegen bisher nicht vor...
    Gasthäuser auf den lokalen Inseln sind zunächst bis zum 15. Oktober 2020 geschlossen."


    Da wir erst ab dem 15. Oktober öffnen dürfen, gibt es aktuell noch keine Erfahrungswerte.


    Wenn Du fragen hast kannst Du dich gerne per E-mail melden.


    MfG Volker

    Was für ein Covid Wahnsinn...... ;(


    Ab 1. November dürfen wieder Touristen die in einen Gästehaus gebucht haben auf den Malediven einreisen. !!!
    Wir haben die Covid Zeit genutzt und alle Boote aus dem Wasser geholt. Großen Inspektion und wieder zurück ins Wasser.
    Unsere Crew ist vollständig erhalten geblieben, da wir bei allen Angestellten die Löhne durchgezahlt haben. Was bei vielen anderen Gästehäusern leider nicht der Fall war. :(


    Hape, Molhy und Kaale haben mal ein Popping Testangeln gemacht :thumbsup: Die Crew ist heiß oder hat Langeweile.....man weis es nicht :D :D
    Hier ein paar Eindrücke von dem Tripp!




    Die Ersten Gäste reisen im November wieder an....


    MfG Volker

    aber die die du wirklich fangen willst, wirst du alle verlieren.


    Das ist hier auch schon einigen beim Jiggen passiert....U 96 in voller Fahrt ohne Aussicht auf Erfolg.
    Deswegen habe ich oben den Begriff " Hungerpeitsche" gewählt :D
    Ich sehe jetzt schon das blöde Gesicht ;( , wenn so ein Big Eye Fass den Zahnstocher unter der Achsel ab dem Handteil 90 Grad nach unten reißt und das Schweitzer Uhrwerk inkl. Edelbraid verglüht. Oder wenn mehrfach am Tag ein fetter Hai das Gerät in Einzelteile zerlegt. Deswegeb lasse ich lieber einen fetten Köderfisch auf 200m mit einer Multi ab. Und selbst damit ist es noch schwer....aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren.
    wie Reinhold schon sagt...mit kleinere eine schönen Drill haben und die Riesen sehr oft verlieren ist für mich keine Option.
    Ich habe in den Jahren wo ich hier unten herumturne schon einiges erlebt. Ich habe schon öfter miterleben dürfen wie ein Japanischer Mikrojigger :D innerhalb von einem Tag seine ganze Ausrüstung zerlegt hatte.


    MfG Volker

    @123 Ja das machen wir gelegentlich auch.....aber...
    So einfach wie es in den Videos dargestellt wird, ist es nicht ganz. Videos sehen immer toll aus. Aber wie lange die für die Aufnahmen gebraucht haben ?(
    Wir machen des öffteren Speddjigging in der Tiefe. Wir haben noch keinen Kunden gehabt der mit Slow Jigging und Hungerpeitsche sein Glück versuchen wollte. :D
    Wenn Du Erfahrung im Slow Jigging hast könne wir gerne mal einen Deep Slow Jigging Trip mit einer kleinen Gruppe und medialer Begleitung machen und die Möglichkeiten hier ausloten.
    Vieleicht ergeben sich ja dann ganz neue Möglichkeiten. ;)
    Wer Interesse hat auf einen SLOW JIGGING Expedition PN. (Mal sehen welche Videos wir dann zaubern) Pro Kameramann hätte ich dann vor Ort mit Videoschnitt inkl. http://rolling-shutter.media


    MfG Volker

    Diese Frage beschäftigt mittlerweile viele Reisehungrige. Nach dem wir Deutschlandweit wieder unbeschränkt unterwegs sein können und auch Europa wieder seine Grenzen öffnet, schauen nicht nur Malediven-Süchtige
    gespannt auf die aktuellen Entwicklungen. Die zuverlässigste Quelle ist natürlich das Tourismus Ministerium der Malediven, dort wurde am 23.Juni 2020 eine Pressemitteilung erlassen, welche alle Neuerrungen zur
    Grenzöffnung und allen damit verbundenen Regeln und Vorkehrungen enthält. Diese haben wir Euch der Einfachheit halber im Wortlaut übersetz:


    Pressemitteilung zur Öffnung der Grenzen der Malediven für den Internationalen Tourismus vom 23.Juni 2020


    Seine Exzellenz Präsident Ibrahim Mohamed Solih kündigte heute in einer Ansprache an die Nation an, dass die Malediven am 15. Juli 2020 ihre Grenzen für internationale Touristen wieder öffnen werden. Resorts,
    Tauchsafaris und Hotels auf unbewohnten Inseln werden ab dem 15. Juli 2020 geöffnet sein. Gästehäuser und Hotels auf bewohnten Inseln werden ab dem 1. August 2020 geöffnet sein. Die Malediven sind in hohem Maße
    von der Tourismusindustrie abhängig, da sie die größten Deviseneinnahmenerzielt und damit den größten wirtschaftlichen Beitrag des Landes leistet. Aufgrund der strengen Maßnahmen im Bereich der öffentlichen
    Gesundheit, die zur Eindämmung von COVID-19 ergriffen wurden, ist sie jedoch zum Erliegen gekommen. Die Tourismusindustrie hat sich auf einen Neustart vorbereitet; sie soll unter Einhaltung der Schutzmaßnahmen und
    unter Berücksichtigung der Sicherheit der Touristen und des in der Branche tätigen Personals wieder aufgenommen werden. Die Richtlinien fürdie Wiedereröffnung des Tourismussektors, “Interventionen des
    öffentlichen Gesundheitswesens zur Verhinderung der Übertragung von COVID-19 im Tourismussektor”, wurden heute ebenfalls vom Tourismusministerium veröffentlicht und enthalten umfassende
    Informationen für alle Sektoren der Tourismusindustrie über ihre Standardarbeitsanweisungen sowie wichtige Informationen für Touristen. Gemäß den Richtlinien müssen Touristen vor der Einreise auf die Malediven keine zusätzliche Gebühr entrichten und kein Zertifikat oder Testergebnis vorlegen, das auf einen negativen Status für COVID-19 hinweist. Auch für Touristen ohne Symptome besteht keine Quarantänepflicht. Die Richtlinie wird in regelmäßigen Abständen auf derGrundlage weiterer Entwicklungen überprüft.


    Vor Ihrer Reise auf die Malediven


    Reisenden, die innerhalb der letzten 14 Tage mit einem vermuteten oder bestätigten Fall von COVID-19 in Kontakt gekommen sind, sowie Personen, die innerhalb der letzten 14 Tage Fieber oder
    Atemwegssymptome wie Husten, Halsschmerzen und Kurzatmigkeit hatten, wird von Reisen auf die Malediven abgeraten.


    Regelmäßige offizielle Updates über Reisen auf die Malediven finden Sie auf den Websites des Tourismusministeriums (https://www.tourism.gov.mv/) und des Außenministeriums der Malediven (https://www.foreign.gov.mv/).


    Eine bestätigte Buchung in einer beim Ministerium für Tourismus registrierten touristischen Einrichtung vor der Reise ist obligatorisch.


    Touristische Resorts, Tauchsafarischiffe und Hotels auf unbewohnten Inseln können ab dem 15. Juli 2020 gebucht werden. Gasthäuser und Hotels auf bewohnten Inseln können ab dem 1. August 2020 gebucht werden.


    Gasthäuser und Hotels auf bewohnten Inseln dürfen jedoch Transitpassagiere, die auf einen Inlandstransfer warten, mit Sondergenehmigungen aufnehmen. Transitvereinbarungen können über die Haupteinrichtung getroffen werden, in der der Aufenthalt gebucht wird.


    Touristen wird empfohlen, Angebote und Betriebsstatus direkt beiden bevorzugten touristischen Einrichtungen auf deren Websites und mobilen Anwendungen zu überprüfen.


    Touristen, die die Malediven während Phase 1 der Öffnung besuchen, müssen ihren gesamten Aufenthalt in einer registrierten Einrichtung buchen. Aufenthalte in mehreren Resorts und Hotels sind während dieses Zeitraums nicht zulässig. Es werden jedoch Ausnahmen für Transitregelungen gemacht.


    Während des Fluges auf die Malediven


    Alle Passagiere sollten bei der Ankunft eine Gesundheitserklärung vorlegen, die an Bord des Flugzeugs ausgefüllt wird.


    Wenn ein Passagier an Bord des Flugzeugs Fieber, Husten oder Atemnot hat, sollte er gemäß dem Gesundheits- und Luftfahrtverfahren an der Grenze der Gesundheitsschutzbehörde gemeldet werden.


    Bei der Ankunft auf den Malediven


    Touristen, die auf die Malediven reisen, erhalten bei der Ankunft ein kostenloses 30-Tage-Touristenvisum.


    Eine Gesundheitserklärungskarte wird als Teil des Einreiseverfahrens erforderlich sein.


    Alle ankommenden Passagiere sollten Masken tragen.


    Die physische Distanzierung sollte gewährleistet sein.


    Händedesinfektion am Eingang zum Ankunftsterminal.


    Alle ankommenden Passagiere müssen sich am Eingang einer thermischen Kontrolle unterziehen.


    Touristen werden bei der Ankunft auf den Malediven keinen Quarantänemaßnahmen unterworfen.


    Touristen müssen bei der Einreise auf die Malediven keine medizinischen Testergebnisse vorlegen. Reisende, die bei der AnkunftSymptome von Covid-19 aufweisen, werden jedoch auf Kosten des Reisenden einem PCR-Test unterzogen. Der Reisende wird zur Isolationin eine ausgewiesene Einrichtung geschickt. Die Isolierung erfolgt in einer ausgewiesenen Durchgangseinrichtung oder am Zielort des Touristen (je nach den Richtlinien des jeweiligen Resorts). Fällt der PCR-Test positiv aus, kann der Tourist die Isolation am Urlaubsort fortsetzen oder wird in eine ausgewiesene staatliche Isolationseinrichtung verlegt. Wenn das Ergebnis des PCR-Tests negativ ist, wird der Tourist aus der Isolation entlassen. Im Falle eines negativen PCR-Tests bei einem Touristen, der vorübergehend in einer Transiteinrichtung isoliert ist, wird er aus der Isolation entlassen und kann in den Zielort reisen. Auch wenn er aus der
    Isolation entlassen wird, muss ein symptomatischer Tourist bis zum Abklingen der Symptome Einschränkungen beim Besuch öffentlicher Ortewie Restaurants befolgen.


    Für den symptomatischen Patienten sollte eine Kontaktverfolgung durchgeführt werden, um Passagiere zu identifizieren, die während des Fluges und während der Reise enge Kontakte hatten. Kontaktpersonen, bei denen es sich um Touristen handelt, können in ihren Zielorten unter Quarantäne gestellt werden, bis das PCR-Testergebnis des Patienten bekannt ist. Die Kontaktpersonen
    werden aus der Quarantäne entlassen, wenn der PCR-Test des Patientennegativ ausfällt.


    Wenn ein Tourist bei seiner Ankunft innerhalb von 14 Tagen vor der Ankunft (laut Gesundheitserklärung des Passagiers) einen bestätigtenFall von COVID-19 angibt, muss der Tourist bei seiner Ankunft vom
    Arzt in der Flughafenklinik untersucht werden. Wenn die Person asymptomatisch ist, muss sie unter Quarantäne gestellt werden. Wenn die Person symptomatisch ist, sollte eine Probe für die PCR für
    COVID-19 entnommen werden, und der Patient sollte zur Isolation in
    eine dafür vorgesehene Einrichtung geschickt werden.


    Die Installation der Kontaktverfolgungs-App “TraceEkee” wird für alle Touristen empfohlen.


    Darüber hinaus können die örtlichen Gesundheitsbehörden Stichprobentests ohne Kosten für die Reisenden durchführen.


    Obligatorische Reisebeschränkungen innerhalb der Malediven für Touristen während der COVID-19-Pandemie: Touristen sollten sich an die bestehenden Regeln und Vorschriften der Health Protection Agency
    (HPA) zur Beschränkung von Reisen zwischen den Inseln halten. Das Tourismusministerium sollte die touristischen Einrichtungen kontinuierlich über die von der HPA auferlegten Reisebeschränkungen
    informieren und auf dem Laufenden halten.


    Verpflichtung für Touristen, das Resort zu informieren, wenn sie beider Rückkehr von den Malediven positiv auf COVID-19 getestet werden: Alle Touristen sollten das Resort informieren, wenn sie
    innerhalb von 14 Tagen nach Abreise aus dem Resort positiv auf COVID-19 getestet werden.


    Bei der Abreise von den Malediven


    Touristen müssen sich vor der Abreise vom Aufenthaltsort einer Ausreisekontrolle unterziehen.


    Der Fragebogen zum Ausreisescreening sollte jegliche Vorgeschichte von Fieber oder Atemwegssymptomen wie Husten oder Kurzatmigkeit innerhalb der letzten 14 Tage dokumentieren. Es sollte
    sichergestellt werden, dass der Gast nicht unter Quarantäne oder Isolation steht. Die Temperatur sollte überprüft werden, um Fieber auszuschließen.


    Eine routinemäßige Untersuchung auf COVID-19 ist vor der Abreise nicht erforderlich. Sollte jedoch während des Ausgangsscreenings bei einem Touristen innerhalb der letzten 14 Tage Fieber oder Symptome
    festgestellt werden, die auf COVID-19 hindeuten, sollte er sich einem PCR-Test auf COVID-19 unterziehen.


    Man hätte es besser nicht schreiben können!

Big-Game Partner

PE12


PecheXtreme


Getawaytours


Jigabite



Jupiter Sunrise Lodge


Big Game Fischen Kroatien


GT-Fishing.com