Beiträge von trawlerbx133

    Hallo Jürgen,
    ich bin schon mehrmals auf Praslin gewesen, immer Anse Lazio. Es wird wohl im März bei mir auch wieder soweit sein. Die dortige Bootscharter geht nach einigen Verhandlungen ab € 350. Etwas teurer wird es wenn du bis zur Abruchkante willst, ca. 65 km.Wg Sprit. Dort gibt es aber auch die größeren Kollegen. Auf der Rückfahrt wird noch ein, man muss schon sagen, Grillgelage auf einer der kleinen inseln veranstaltet. Das ist alles sehr ok. Falls du nicht soweit willst, ein kleines offenes Boot kostet mit dem Rastaman ca. € 60, so von 10-16 Uhr. Zu fangen sind Bonitos, Hundszahn Tune, Marlin, Mai Mai, Barakuda, Wahoo, Grooper. Wenn du mit einem kleinen Boot rausfährst, immer in die Vogelschwärme fahren.
    Ich wünsch dir nen guten Hol
    und fette Büdels
    Manfred

    Moin moin,


    das war mal wieder ein schönes Wochenende. Erwartungsvolle Teilnehmer, gute Stimmung + Essen, geballtes Fachwissen welches ohne wenn und aber vermittelt wurde, und so das man(n) es auch verstand, was will der Mensch mehr! Mehr? Es kam wie es kommen musste. Einige Teilnehmer wurden dann am späten Nachmittag doch beim Poppen erwischt. Sychellen 2010 239.jpg


    Das wäre ja eigentlich gar nicht so schlimm, wenn man nicht im fischleerem Becken gepoppt hätte. Die Karpfen im Becken nebenan waren jedenfalls zuerst ganz schön sauer um dann aber blau zu werden.


    Tolles Treffen das nach Wiederholung schreit.


    Manfred

    Moin moin, Dominik


    in Namibia hab ich nur in Swakopmund gefischt. Der Erfolg: Null. Falls Du dort hin kommst, beachte doch folgendes. Die dortigen Speedbootbesitzer bieten Dir i.d.R. einen Ganztagstrip an, gehen dann mit Dir raus und legen sich in die kapplige Brandung. Die Erfahrung zeigt, dass der nicht so 100%ige Fischersmann nach 3-4 Stunden leicht grün anläuft und nach Land ruft oder dann sofort die Fische füttert. Darauf reisen die Leute dort. Den ganzen Tag bezahlt bekommen aber nur den halben bringen müssen. Die drei Tage die wir gefischt haben, haben keinen zählbaren Erfolg gebracht. Ausser für die Speddbootbesitzer.


    Aber ansonsten ist Namibia eben immer eine Reise wert.


    Ich wünsch Dir noch


    nen guten Hol
    und volle Büdels


    Manfred

    Moin moin,
    Thomas der Ungläubige. Das war doch irgendwo beschrieben? Glaube mir einfach das ich des Lesens mächtig bin. (Ich habe nämlich 4 Ärmelstreifen!) Abends ankommen, nächsten Morgen noch mal alles anschauen und dann gemütlich....


    Jan, du weist aber das hier noch ausführlich über Vergnügungsteuer oder -abgabe diskutiert werden sollte, bei so einem Abwesendheitsgrund!


    Anfischen auf 09°S / 012°30'E Ich mach mal nen Anfang. So 10-20 kg leckeren Pargo wenn Du wieder hier bist????


    Aber ich kann Dir verraten, mein Boot macht Fortschritte. Morgen schweiße ich das T-Top und die Reeling. 3 Sitze (abnehmbar) werden noch
    montiert. und dann in 2 Wochen kommt das Makrolon dran.


    Bis dann
    Manfred

    Ach noch was,


    das kann ich so nicht bestätigen. Wir haben früher oft genug Heilbutts über 50 kg gehabt und verspeist. Es war jedesmal ein Gedicht. Übigens, nicht geangelt, sondern mit Schleppnetz gefangen. Damals war noch die deutsche Hochseeflotte existent.


    Manfred

    Moin Moin Thorsten,


    sieh es doch mal anders. Jede Serie bricht. Auch deine Pechserie und sei froh das du sie jetzt wohl mit dieser Reise hinter dir hast. Das nächste Mal kanns nur besser werden. Und, die hast du vor dir.


    Ich tauche nun schon 15 Jahre und war im Mai auf den Seychellen. Getaucht und gefischt. Ich sag dir, es geht nichts übers fischen. Den Adrenalinstoß wenns beißt, aber wem erzähl ich das. Beim Tauchen hab ich das so nie gehabt, Und wenn der Hai nur nen halben Meter daneben vorbei schwamm.


    Also sei sicher, Tauchen ist keine Alternative, sondern mal ne schöne Abwechslung.


    Ich drück dir dann mal alle drei Daumen.


    Bis dann
    nen guten Hol und
    volle Büdels


    Manfred

    Moin Moin ex,
    das ist aber ein weißer und kein schwarzer Heilbutt. Nur wegen des Räucherns. Aber was meinste was da im Kochtopf oder in der Pfanne los ist. Das wäre ein angemessenes Festessen für jedes Big Gamer Treffen.:party:


    Manfred

    Warum fallen mir zu solch Fischfotos nur immer Worte wie Kochtopf, Grill, Pfanne, Wein, Bier und ähnliche ein????? :wseufzer:
    Viele Grüsse an die Geschmacksknospen
    von dem Kochtopfangler
    mit leerem Magen

    Moin Moin Pargo,


    Hvide Sande,


    Eine meiner größten Erfolge beim Spinnen und Fleckmakrelen essen! Was sag ich genießen! Ist allerdings schon 1974 gewesen. Jung, dynamisch und bis dahin erfolglos kam ich gegen Abend in Hvide Sande an. Ich war dann noch am Angelshop. Unten am Wasser standen viele Leute und badeten ihre Köder. Ich ne, Kofferraum auf, die Frau am kreischen wir sollten doch erst mal ins Ferienhaus, ich , durch nichts und niemand aufzuhalten, stürze ans Wasser, Blinker drauf, Wurf, fette Forelle. Ich wurde schräg von der Seite gemustert. Das machte mir aber damals überhaupt nichts aus. Ca 20 Würfe und 15 Forellen später, habe ich dann aufgehört und mich wieder zum Auto mit meiner Beute begeben. Es wurde peinlich. Ein dort angenlder Deutscher sagte mir, sie hätten schon den ganzen Tag dort verbracht, aber nur ein oder zwei Fische gefangen.


    Ich muß es dir nicht erzählen, am nächsten Tag die gleiche Stelle, gleichen Köder und????? die nächsten 14 Tage absolut tote Hose. Nichts mehr.


    Dafür habe ich aber damals dort meine leckerste Fleckmakrele gekauft. Die aufs Brot, Salz, Pfeffer und klein geschnittene Zwiebel drüber,
    Ein Gedicht!


    Ich muß jetzt aufhören, es tropfst aus den Mundwinkeln...


    Du weist ja
    nen guten Hol und volle Büdels,


    Kochtopfangler
    Manfred

    Hallo Serviola,


    du hast sehr schön aufgeführt was man am Ebro braucht. Weist du vielleicht zufällig auch warum das Boot in Spanien zugelassen sein muss?


    Der feste Wohnsitz, bezieht sich das auch auf Spanien?


    Wenn ja, müsste man mal schauen was das EU Recht dazu sagt, denn das wäre ja eine Diskriminierung Bürger anderer Staaten der EU.


    Manfred

Big-Game Partner

PE12


PecheXtreme


Getawaytours


Jigabite



Jupiter Sunrise Lodge


Big Game Fischen Kroatien


GT-Fishing.com