Beiträge von Lucky Diver

    Hey Carsten,


    :roflmao: klasse Foto. Das erste mal heute, daß ich herzhaft lachen konnte. Auch brauch ich mir jetzt keine Gedanken mehr machen, was ich bei 12 kg alles mitnehme bzw. zu Hause lasse. Nicht auszudenken wenn man mit dem Teil auch noch reisen könnte, wie einst Kollege Münchhausen :hexe:


    Freu mich schon auf den :santa: und herzlichen Dank für´s umriggen. Werde den RoCa-GTC auch mit Einzelhaken fischen, sonst wird er zu gefährlich :D


    Gruß Gerhard :hutab:


    Hi Lupo,


    viel Spaß in Bella Italia. Hoffe Du ziehst Deine Konsequenzen und kaufst den Händlern keine Fischbabys mehr ab.


    Gruß Gerhard :hutab:

    ...blühende Landschaften hieß es doch mal, statt Zeiten des Mangels, und jetzt so was ;(


    Je leichter desto lieber. Bin vom 18.Jan. bis 4.Feb. 2012 in Panama, sowohl auf der karibischen Seite, als auch auf der Pazifischen. Wegen Inlandsflügen habe ich das "Henriksche" Problem mit max. 12kg.


    Im kleinen Gepäck werden u.a. XHoff Popper und Stick, Frenzy Angry Popper und Mark White Surface Plugs sein. Wäre mir eine Ehre, wenn Dein "Dresdner Ministollen" die Klassiker beeindrucken könnte 8o


    Also lieber Carsten: Wie schaut´s aus... :pfeifen:


    Gruß Gerhard :hutab:

    Wow Frank, auch ich war wieder mal mit an Bord.


    Vielen Dank für Deine Mühe, uns mit Deinen Berichten spannende Unterhaltung zu liefern.


    Viele Grüße


    Gerhard :hutab:

    Hola Frank,


    tolle erste Eindrücke. Der Yachthafen sieht aus als würde ein Tournament anstehen. Imposante Armada :thumbup:


    Verstehe gar nicht wie ihr da noch so entspannt rumsitzen könnt ;)


    Alles Gute!!!


    Gerhard :hutab:

    Bericht mit :herz:


    Freu mich für Sacha. Von solchen Erinnerungsfotos kann man nur träumen. Da grinst der junge Mann zurecht nen Halbkreis mit der Sailmama im Arm. Für Guigui bestimmt nicht so lustig. Der arme Kerl wäre sicher am liebsten im Mahinda-Boden versunken ;(


    Ich drück Euch weiterhin die Daumen :thumbsup:


    Gruß Gerhard :hutab:

    ...auch ohne Kristallkugel :rolleyes:


    Servus Willi und ein herzliches Grüß Gott an die große Stella- und Saltigafangemeinde,


    auch ich bin bekennender Fan, doch habe ich mir als günstige und leichtere Alternative zur 8000er Stella SW, eine Daiwa Seagate 4500H zugelegt. Die gibt es auch als 6000er, als H mit 1:5,7 Übersetzung und PG mit 1:4,7 umbei 250,-- Euro. Aus Übersee noch günstiger.


    http://www.ebay.de/itm/DAIWA-S…m519a80e333#ht_1177wt_870


    Selbstverständlich würde ich es nicht wagen über so ein Billigzeugs hier zu schreiben ;) , wenn nicht RR (fischt sonst auch Saltigas) meine Seagate probeweise gefischt und als sehr gut bewertet hätte.



    Nachdem von Willi nach dem: "Preis-Leistungs-Sieger" in der Kategorie Salzwasser-Stationärrolle im mittleren Preissegment gesucht wurde, ist dies mein Favorit.


    Einen schönen Feiertag.


    Gruß Gerhard :hutab:

    Hey Jan,


    wieder mal ein klasse Bericht, mit tollen Eindrücken, trotz der widrigen Umstände. Von unseren nächtlichen Broadbillaktionen auf den Azoren kenne ich die Stimmung an Bord sehr gut: So zwischen todmüde, "was reitet mich..." und kann das Leben schöner sein.


    Strammer Barrakuda den Du zur Kamera streckst. Glückwunsch. Doch Dein Foto mit Kopftuch zeigt wahre (modische) Größe :thumbsup:


    Ganz großes Kino! Vielen Dank dafür :thankyou:


    Gruß Gerhard :hutab:

    Hallo Stocki,


    das hört sich alles sehr spannend an. Melde mich hier schon mal als Stammleser an.


    Bevor ihr nach Colon kommt, solltet ihr unbedingt am San Blas Archipel vorbeischauen. Mein Skipper ist dort (auch auf der Durchreise) vor zwei Jahren hängen geblieben. Den Grund dafür, werde ich mir kommenden Januar für eine Woche persönlich ansehen. Die zweite Woche will ich auch zur Pazifikseite runter. Hier schwanke ich noch zwischen der Isla Contadora und der Region Chiriqui / Boca Brava.


    Die Isla Contadora ist mit der Fähre erreichbar und dem entsprechend gibt es keine Gepäckprobleme. Boca Brava per Kleinflugzeug bedeutet nur 12kg Gepäck und somit sehr begrenzte Möglichkeiten für die eigene Ausrüstung. Könnte mit vorstellen, daß die künftige Erreichbarkeit Deiner geplanten Lodge, auch ein großes Kriterium ist.


    Bin wirklich sehr gespannt was Du zu berichten hast. Noch habe ich für meine zweite Woche in Panama nichts gebucht. Vielleicht sind wir ja dann gemeinsam dem Rooster auf der Spur :thumbup:


    Gruß Gerhard :hutab:

    Glückwunsch, Respekt, Hut ab :hutab: Stefan!!!


    Rekordverdächtig was dieses Jahr schon alles gewuppt wurde. Die Saison und dieser Thread scheinen kein Ende zu nehmen :thumbup:


    Tolles Update, sowie beeindruckende Bilder, sowohl von der goldglänzenden Makrele, als auch vom breitgrinsenden :D Stefan mit Monster Palo.


    Gruß Gerhard

    ...Hannes :thumbsup:


    zum gelungenen Urlaub, zum dicken AJ, den super Bildern und ganz besonders zum Geburtstag!!!


    Hast wieder mal gezeigt, daß leergefischt eine (auch meine :tomate: ) Lieblingsausrede ist.


    Starke Leistung, auch die Stärke zu haben, so einen Fisch wieder schwimmen zu lassen.


    Ganz großen Respekt :applaus:


    und :hutab:


    Gerhard

    Hi Frank,


    in der Zeit wo wir da waren, war das Wasser zu kalt und der Fisch noch zu weit draussen.


    TL


    ...das war sicher einer der Gründe. Trotzdem hatten wir beide unsere Chance letztes Jahr. Jürgens Marlin verabschiedete sich nach 14:28 min., mein BB nach 3 Std. am Boot. Das "juckt" uns beide noch ewig :crygirl:


    Ansonsten wurden die Lures, u.a. durch die neuen Outrigger, mit mehr Eigenleben geschleppt. Hätte nicht gedacht, daß der veränderte Winkel so viel ausmacht.


    Die Everol bremst wie der :diablo: das Getriebe schnurrt wie ein Kätzchen. Allen hat´s gefallen, nur dem Marlin nicht.


    Vielen Dank nochmals an alle für die Glückwünsche. Werde Sie auch an Peter, Valter und Roberto übermitteln. Die Drei haben nach meiner Abreise erst mal richtig Gas gegeben :thumbsup: Wahnsinn, wie dieses Jahr die Post auf den Azoren abgeht.


    Zu Carstens Thema: "Wenn ich groß bin", habe erst die Tage mit Henrik sinniert, was es noch alles zu tun/fangen gibt, bevor wir diesen Planeten verlassen müssen. Da bleibt nur die Hoffnung, so alt wie Jopi Heesters zu werden, um das alles zu schaffen.


    Dir lieber Daniel viel Erfolg bei Deiner großen Chance. Auch mir haben die "Jungs" vom Board schon viel beigebracht. Da ist es das Mindeste, hier von seinen Erlebnissen zu berichten, auch wenn´s nicht jedem gefällt ;)


    Ganz viel Spaß in Mexiko Frank :thumbup:


    Gruß Gerhard :hutab:

    ...zefix luija :diablo: :tot: :schimpf: :uebel:


    ....Unser Großer läßt nichts aus, mich zum Schwitzen zu bringen. Nach 1,5 Std. läßt meine Konzentration spürbar nach. Marlins Kräfte auch. Endlich am Boot, entscheiden wir auch diesen herrlichen Fisch, wegen seiner Verletzungen zu entnehmen. Wieder gemischte Gefühle. Irgend etwas zwischen nagenden Zweifel und unbändigen Stolz.


    Auch auf dem Weg zur Marina kein gutes Gefühl im Bauch. Es ist Samstag und viele Whalewatcher sind unterwegs. Übers Handy werden befreundete Azoreaner gerufen, um uns beim Abladen, Aufladen und Zerlegen zu helfen. Bei der Ankunft werden wir wie Helden gefeiert. Keine :tomate: oder Militanten, die uns mit Farbe besprühen. Nur fröhliche Menschen, die sich mit uns auf leckere Marlinsteaks freuen.


    4 Menschen wie Sie unterschiedlicher nicht sein können. Eine Leidenschaft wie sie kaum mehr zusammen schweißen kann. Marlinfischen verbindet!

    Danke Peter, Roberto und Valter, für die unvergesslichsten Tage meines Lebens :thankyou: Danke an´s Team

    ...ist garantiert ein tolles Souvenir geworden.


    Den 2. Teil nenne ich mal: Aber und Glauben


    Bei unseren nächsten beiden Ausfahrten konnte ich wirklich kaum glauben, daß unsere Serie nicht genau so weitergeht, wie beim letzten mal. Aber nix zu machen, null komma nix, nada, niente. Wir wollten schon fast einen Ilander laufen lassen, so ernüchternd waren die beiden Tage auf See ;)


    Am dritten Tag kam physische und psychische Verstärkung an Bord. Valter "the postman" wollte uns tatkräftig unterstützen. Ganz große Wiedersehensfreude :party: Robertos und Valters Chemie stimmte auch :freunde: vom ersten Augenblick. Beste Voraussetzungen für einen guten Tag, mit einem gutem Team.


    Es wurde viel geredet, über dies und das, alte Zeiten, gute Zeiten, schlechte Zeiten, ha, was haben wir früher......oh Meno, ich will nix von Schwertern hören, ich will ein Schwert sehen, wie es einen Lure zertrümmert.


    Als ich Peter am Steuer ablöse, sagt er daß er sich beeilt seine Banane zu essen. "Laß Dir Zeit Peter, mit Banane an Bord beißt eh kein Fisch". "Aberglaube, ich beeil mich trotzdem Gerhard, ich hatte noch nie einen Biss, wenn jemand anderes am Steuer war". "Aberglaube, ich beweis Dir das Gegenteil, Peter".


    Gerade als ich ein Beweisfoto für unsere Erfolglosigkeit (mit Peter und Banane drauf) machen will: Strike auf die 80er.
    Leider kein Bild von der Banane, dafür diesmal vom Marlin.

    Beim Abräumen der anderen Ruten, Strike auf die 130er. Das mit dem Doppelstrike hatten wir nicht geübt, aber mit Valter lief alles wie am Schnürchen. Eigentlich wäre Peter dran gewesen, doch unser "Choreograph" hatte den Strike gesehen, ließ mich mit der Großen (130er) den Kleineren drillen, um schnell Platz für Peter an der 80er zu schaffen.
    Der Plan ging auf, in weniger als 20 Minuten hatte ich "meinen" an Bord. Peter knipst das Erinnerungsfoto.

    Den Kleinen schnell mit Valters Hilfe auf der Badeplattform verstaut.
    Roberto hielt den Großen ich schach.

    Dann hat Peter endlich die lang verdiente Ehre "seinen" Marlin zu drillen.

    Ich geh wie selbstverständlich ans Steuer und merke wie mich drei völlig entgeisterte Augenpaare treffen. "Hey ich krieg das hin Männers", will´s einfach wieder mal wissen und alleine hinkriegen.
    Bereits nach einer Viertelstunde wird mir klar, was Peter während unserer Drills am Steuer geleistet hat. Unser Großer lä

    Jan,


    für´s wache Auge 8o


    Tipps immer willkommen. Genau deshalb bin ich hier gelandet. Unsere Abräum-Choreographie wurde zwar geübt. Eure klingt geübter.


    Ja, auch ich mußte feststellen, daß jeder Marlin seine eigene Gangart hat. Auch die Mischung aus nagenden Zweifel und Stolz durfte ich kennen lernen. Ob ich Junkie geworden bin weiß ich nicht. Doch wer gesteht sich seine Sucht schon von Anfang an selbst ein.


    Unsere Wunderwaffen waren der Grander1238 und der Big Smoker (hier schon mit leichten Blessuren)



    der Puppenspieler



    mit seinen Gummigimmicks



    sowie ein oller Gummifisch als Teaser, kein einziger Strike mit Spiegel.


    Gruß Gerhard :hutab:

Big-Game Partner

PE12


PecheXtreme


Getawaytours


Jigabite



Jupiter Sunrise Lodge


Big Game Fischen Kroatien


GT-Fishing.com