Servus Wolli!
Bei dem von dir gewählten Bild sieht die Sache so aus:
1. Reihe: sind die Bremsscheiben am oberen Ende der Spule - direkt unterhalb des Bremsknopfes. Die 3 beschriebenen Scheiben sind alle relativ klein und es sind Dartanium-Scheiben in der Stärke von ca. 1 mm und einem Außendurchmesser von ca. 14,5 cm (die genauen Maße habe ich aber bei mir zu Hause notiert und werden nachgereicht). Diese Scheiben werde ich auf Sicht sicher auf CFK-Scheiben tauschen.
2. Reihe: diese Scheiben (mit den schönen Ohren für die Ausnehmungen) befinden sich am unteren Ende der Spule und sind aus CFK. Sie sind aber nur einseitig als Carbon-Matte ausgeführt. Auf der Rückseite ist dieses braune glatte Material - was auch immer das sein kann. Auf dem Foto sieht man die CFK-Scheiben also einmal von vorne und einmal von hinten.
Hier hat es sicher irgendeinen Sinn, warum die Scheiben einmal nach oben und ein andermal nach unter zeigen und auch so verbaut werden. Wenn diese Scheiben ganz gewöhnliche CFK-Scheiben (wie beispielsweise von Smoothdrag) wären, dann müsste sogar die jetzt schon unglaubliche Bremskraft durch die beidseitige Wirkung nochmal höher sein, oder?
LG,
Willi