Beiträge von catfish10

    Hallo Donaufischer, ich habe gelesen das Ihr mit der Taka Pi gefischt habt. Hattet Ihr auch die 7708 dabei ? . Falls ja war die für die großen GT ausreichend ? Habe selbst die Taka Pi 7708. bis jetzt aber nur GT bis 10 kg damit gefangen. Würde mich Interessieren wie sich die Rute bei 30 kg GT verhält.
    Grüße Bernd

    Hallo Frank, schick mir mal deine Daten (Flugnummer, Gepäcknummer usw.) per PN. Ich kenne da jemand bei Iberia der helfen kann das auch wirklich gesucht wird. Wird auch ein bißchen dauern, aber erhöht vielleicht deine Chance das der Koffer noch gefunden wird.
    Grüße Bernd

    Hi, ich hab mal am Ebro zugesehen wie die Guide von Andres Angelreisen erfolgreich auf Wels mit Popper gefischt haben. Ideal ist wohl langsamste Führung mit lautem Plopp. Die haben aber 200 g Popper benutzt. Der Wels fogt den Schallwellen, aber nicht so schnell wie z.B. ein GT. Viel Erfolg .
    Bernd

    Hi, danke für die schnellen Antworten. Eine Schwanzschlinge hatte ich vor langer Zeit einmal für einen Hai benutzt. Werde mir wohl eine mit Holzgriff bauen und mal damit mein Glück versuchen. Zum Ablegen vom Fisch benutze ich ein nasses Tuch.
    Danke Bernd

    Hallo, wie bekommt Ihr eure Gt schonend ins Boot, oder noch besser den Haken gelöst wenn das Boot eine hohe Bordwand hat. Ich hab zwar einen 50cm langen Boga-Gripp, aber selbst damit ist bei 110 cm höhe über Wasser nur schwer beizukommen. Kescher geht nicht (habe ich nicht).Badeleiter gibt es nicht. Nur einen Fischer der schnell mit dem Gaff ist. Habt Ihr Ideen ?.
    Bernd

    Hi, den Einzelhaken, Zwilling oder Drilling mit einem Gummiband fixieren funktioniert auch bei Wooblern sehr gut. Es gibt einem auch die Möglichkeit einen Haken auf der Oberseite von einem Woobler zu platzieren. Königsmakrelen oder andere Räuber nehmen den Köder oft von der Obenseite. Bei Fehlbissen und Bisspuren am Woobler nehme zusätzlich einen Einzelhaken auf der Oberseite. Die Woobler laufen auch damit noch gut.
    Bernd

    Hallo, ich fische meist mit selbst mitgebrachten Rutenhaltern die ich mittels Klemmen an einer Holzreeling befestige. Da bin ich schon zufrieden wenn die bei ein paar Kilo Strikeeinstellung halten. Da ist Sicherungsleine ein Muß. Bei einem eignen Boot mit richtigen Rutenhalter und als allein Angler kann man vielleicht darauf verzichten.
    Bernd

    Hallo, eine Sicherungsleine am Handgelenk kannte ich noch nicht. Da würde doch der rumhängende Teil vielleicht stören. Die Rutenbefestigung am Griff mittels Klettband und mini Karabiner werde ich für Stationärrollem mal ausprobieren.
    Bernd

    Hi, danke für Eure schnellen Antworten. Multirolle mit Karabiner und Stationärrolle am Griff mit Galgenknoten, eben ausprobiert (läßt sich gut mit einer Hand lösen), aber leider nicht wenn die Rute im Gimbal steckt oder der Rute tief im Reelinghalter steckt. Zum Jiggen gefällt mir die Lösung mit dem Galgenknoten der sich selbst festzieht aber sehr gut.
    Danke an Christoph und Jan
    Grüße Bernd

    Hallo, mich würde interessieren wie Ihr eure Sicherungsleinen an Rolle oder Rute befestigt und ob ihr beim Drill die Sicherungsleine abnehmt. Bei Multirollen hat man ja fast immer die Möglichkeit die Sicherungsleine an der Rollensicherung oder Harnessöse zu befestigen. Was handhabt Ihr das bei Stationärrollen. Ich lege eine Schlinge mit einem kleinen Karabiner um den Rollenfuß. Beim Drill entferne ich aber die Sicherung. Bei Pargo (Jan ) habe ich auf Fotos eine etwas weitere Schlinge gesehen die auch um den Rollenfuß geht. Gibt das da auch einen Karabiner ? Was haltet Ihr von Befestigungen am Rutengriff ? Wie sieht die Ideale Sicherunsleine aus?
    Bernd

    Hallo, ich werde hauptsächlich Multirollen verwenden. Vielleicht aber auch mal die jiggingrute mit Stationär mißbrauchen. Da ich auch Multirollen in Kombination mit Ruten ohne Roller verwende fällt die wind on variante mit Wirbel weg. ich hatte mal einen kleineren Sail, der auf einen Wobbler biss an einem 1,20 m Vorfach. der Fischer hatte Angst zu nah an den Sail zu kommen und wollte das Vorfach nicht anfassen,da hätte ich mir ein wind on leader gewünscht. Zum spleißen habe ich hier nur 80 lbs Hollow und 300lbs hollow Braid. Beides wahrscheinlich vom Durchmesser her nicht wirklich geeignet um 50er bzw.60er Hauptschnur mit 200 lbs Fluor zu verbinden. Wahrscheinlich wird es ein 4 m Vorfach am Wirbel,oder sollte ich Knoten und ein kurzes Vorfach am Wirbel verwenden. Ich werd mal probieren müssem ob ein Knoten mit 200 lbs Fluor noch durch die Ringe läuft.
    Gruß Bernd

    Ich möchte vom Kleinboot aus aus Sail fischen. Meine Montagen möchte ich ohne Doppelleine und extra Vorfach fischen.Ich habe 200 lbs Fluorcarbon zur Verfügung .Das Vorfach soll in einen Wirbel eingehangen werden. Wie lang würdet Ihr das Vorfach machen ?
    Bernd

    Hallo, wer von euch benutzt zum Poppern ein wind on leader? Macht das nur bei hoher Bordwand sinn, damit auch dort das Vorfach gegriffen werden kann , oder gibt es auch andere Vorteile gegen über einem ca. 1,5 m Vorfach. Ich hab erst ein paarmal gepoppert und habe Fluorcarbon 1,5 m lang mit der Braid mittels dem SSK verbunden. War perfekt. Jetzt werde ich im nächsten Monat ein paar Tage von einem Boot fischen wo ich etwas höher über dem Wasser stehen werde. Macht sich ein wind on leader mit SSk Knoten der dann durch die Ringe muß sehr bemerkbar bei der Wurfweite? Wie sind eure Erfahrungen dazu.
    Gruße aus Indonesien
    Bernd

    Hey Christoph, nett das du dich auch ohne Fänge meldest und was schreibst. Die einfachen Leute in Indonesien sind manchmal an Kreativität kaum zu toppen. Weiterhin gute Reise und und viel Fisch.
    Bernd

    Hallo Reinaard, so war auch meine Vorstellung . Hast du Erfahrung wie sich die Minibar verhält wenn mann das Teil sehr weit hinter dem Boot schleppt.? So ca.50-60 m. Hier haben die Boote alle richtig laute, meist umgebaute Automotoren drin. Bloß den Schalldämpfer dazu gibt es nicht,deshalb die weite Entfernung zum Boot.
    Grüße Bernd

    Hallo Reinaard,deine Minis gefallen mir gut. Haben dir von dir gebauten Minibars nur eine gesammte Breite von 12 und 15 cm ? Wie hast du Außen die Schnüre befestigt, und halt das auch stärkeren Zug aus.? Ich möchte mir auch solche Minibars bauen und probieren, werde aber anstatt Kohlefaser Draht benutzen.
    Bernd

    Hi, die Gewitterfische aber bitte nur im Kampfstuhl. Stand Up überhaupt keine Chance die zu Bezwingen. Und das auch noch bei Gewitter.



    Bernd
    :walklike:

Big-Game Partner

PE12


PecheXtreme


Getawaytours


Jigabite



Jupiter Sunrise Lodge


Big Game Fischen Kroatien


GT-Fishing.com