Beiträge von Harry O.

    ich kann dir das Patagonia Sol Patrol Long SLeeve empfehlen. hat bei "stiftung warentest" mit "sehr gut" abgeschnitten.


    ich hab mir welche aus usa kommen lassen, kosten dort nur schlappe 40 dollar im "sale", laut "stiftung warentest" kostet das teil 90€. nach meinen recherchen gibts das hemd nur noch in diesem laden http://www.nrsweb.com/shop/product.asp?pfid=7302. die sind sehr nett und zuverlässig, verschicken mit ups, kostet nach deutschland 40 dollar. die hemden sind modisch nicht der "burner" :D aber is ja egal.


    eigentlich hat jeder outdoorausrüster hemden mit uv-schutz im programm, adidas auch.
    ist halt die frage, ob du das in den busch geliefert bekommst?!?!


    gruß
    thorsten :)

    spaß werd ich haben, vielen dank. bei euch gehts ja auch bald los. so langsam kommt das reisefieber. :zocken:
    das war eigentlich nicht so geplant mit den ruten. ich hatte erst die komodo dragon(ziemlich günstig bei ibay) und als ersatz die shimano.
    dann hab ich einen super urlaubsbericht gelesen mir geilen bildern und fetten schwarzbuckligen gt`s, der berichtschreiber fischte mit einer komodo dr. und hat diese im laufe des urlaubs geschrottet, mitten durch ;( , die reste hat er breit in die kamera gehalten. da hab ich natürlich geschluckt, dieser killerstecken ist doch nicht unkaputtbar :huh: . der typ hatte als ersatz eine "big pop" dabei und war voll begeistert.ok, hol ich mir auch, dann bin ich auf der sicheren seite. ich hatte echt voll den schiss, nur mit der komodo. mit der sevenseas war ich dann einigermaßen beruhigt aber hatte immernoch leichte magenschmerzen. dann bekam ich ne steuerrückzahlung und die hab ich dann direkt in die fisherman rute investiert, da hab ich nicht lang nachgedacht 8| , das war wie selbstverständlich.
    aber geil is schon :D


    tschöö


    thorsten

    hi,


    nach vielen interessanten, sachlichen und sehr informativen diskussionen über die popperrute und sogar einem direkten vergleich dreier ruten möchte ich ein wenig dekadenz in den popperrutenwald bringen.
    heute gab`s mal wieder post aus nagasaki, vom lieben mr. ogawa, ist hier sicher bekannt der mann.
    nach 2 monaten wartezeit schickte er mir endlich meine b.g. jack mit grüner wicklung und vollausstattung.


    mit fighting grip


    gimbal


    und natürlich goldenen fudjis(sieht total klasse aus, mit der stella dran und ihrer goldenen kurbel)


    sie hat einen richtig messiven rollenhalter mit dicker mutter und halterungen wie baggerschaufeln


    ich dachte erst die "komodo dragon" ist ein fetter stecken, sie ist aber die zierlichste von allen. sie ist auch die kürzeste(2,30m) und am dünnsten. dann hab ich eine "big pop 78 powerfull" 5cm länger, ein bischen dicker und ein wenig schwerer, rote bindung. die "b.g. jack" ist 2,44m und ein richtig dicker prügel.
    von unten nach oben: ko. dragon, b.g. jack, big pop und noch eine shimano aspire shore game(2,55m)


    auch sehr interessant finde ich die verarbeitung der verschiedenen kohlefasern die verwendet werden.


    die sevenseas, ganz rechts, sieht aus und fühlt sich an wie eine rundfeile!!




    ihr seht, nicht nur die minimalistische black beauty hat ihren reiz, auch der farbige stecken ist ganz nett.


    wer so ein fisherman stöckchen haben möchte sollte gezielt nach seinem model fragen, sehr oft sind die ruten sofort lieferbar, wenn man keine extrawünsche hat! ich hab eine "spinoza short 5123" jigging rute, die war nach ner woche bei mir.



    es lebe die dekadenz


    (leider konnte ich hier keine smilies einfügen, deshalb hab ich mir sätze wie: "natürlich fängt man damit auch größere fische" verkniffen!)

    ich hab die varivas gt in 100 lb und 130 lb im einsatz mit 175 lb vorfach und werde mit 10 kg bremse an den start gehen.


    am ersten tag erstmal am "Übungsriff" testen was die gt`s so drauf haben. :ninja:

    ...der richtig böse ist, dann würde das hier richtig rumpeln :D .


    kleiner tip: nie etwas schreiben wenn man emotionsgeladen ist, erstmal wieder runterkommen und wenn man dann wieder ruhig ist


    kann man dann was tippen. und den text immer zweimal lesen...hilft auch manchmal. :) :) :)

    hi heiko, und die regierung :koenig: hat zig millionen dosen gekauft und will die loswerden :santa: , ist mir alles bekannt.


    und heiko, ich hab bis vor 3 jahren 25 jahre lang geraucht, 20 kippen am tag. in einer zigarette sind mehr als 3800 chemische verbindungen, über 200 davon sind giftig. von diesen giftigen stoffen sind mindestens 40 krebserregend :tot: .



    auf gut deutsch: die nebenwirkungen sind mir egal, bzw. ich mach mir keine gedanken drum.
    rumlamentieren ist nicht mein ding.

    ich lass mich morgen impfen, sicher ist sicher :D . hab aber keine angst vor ansteckung. ich bin die letzten wochen sehr oft mit dem ICE


    gefahren und war auf vollen bahnhöfen, da hab ich mir nie gedanken drüber gemacht mich anstecken zu können. aber wenn ich jetzt so dran denke, daß der urlaub wegen der schweinerei platzten könnte :bomb:, das geht garnicht. also lass ich mich impfen, dann hab ich meine ruhe :) .


    gruß


    thorsten

    @ pargo


    danke für dein mitgefühl :) . an den unterhaltungswert deiner berichte "aus dem busch" werd ich wohl nicht rankommen :thumbup: .
    und ich bin auch hoch erfreut, daß du dich bis dahin nicht langweilen musst :D .


    @jürgen
    ich bin eigentlich ein spontaner mensch und plane nie groß im vorraus. in diesem fall musste ich aber weit im vorraus planen, was ich dann auch sehr gewissenhaft getan habe. dadurch habe ich mir dann wiederum den raum für meine spontane ader verschafft. ich lass das jetzt einfach auf mich zukommen und freue mich einfach nur noch.
    ja, da gibts dicke schwertfische, mein käpten ist aber eher aufs jiggen spezialisiert und ich hab da wenig hoffnung. vielleicht kommen auch ein paar yftunas vorbei. ich wollte es aber auf jeden fall machen, beim jiggen wird es mehr als genug fische geben und da ist es egal, wenn da dann nix beißt. allein der gedanke so einen schwertträger fangen zu können ist die fahrt schon wert.


    @ wirt
    ja, kadavu ist schon ein traum, in den reiseberichten schreiben sie, daß jeder popper von 3-4 gt`s verfolgt wird :love: :D. kann die kombination mit neuseeland nur empfehlen.



    viele grüße
    der thorsten

    hallo leute :) ,




    ich will hier schonmal einen kleinen vorgeschmack darauf geben über was ich hier anfang nächsten jahres berichten möchte.
    ich mach das jetzt schon, weil es in einem anderem thread um die vorbereitung für einen angeltrip ging und ich da nicht zwischenschreiben
    möchte, gibt nur durcheinander.


    da das mein erster angeltrip auf richtige dicke meeresfische ist, weiß ich nicht was mich erwartet :?: . ich kann nur 20 jahre süßwasserfischerei in die waagschale werfen. ich will hauptsächlich jiggen und poppern, mit dem trolling kann ich mich nicht anfreunden. ich spielte am anfang auch mit dem gedanken auf die capverden zu fahren, einem der besten marlin gebiete. die werben da mit unzähligen fischen die sie da fangen, stimmt auch alles, aber wenn man das hochrechnet kommt die ernüchterung. für mich stimmt das preisleistungsverhältnis nicht, was natürlich eine frage des geldbeutels ist. und mich auf irgendeinen ägyptischen fischer verlassen zu müssen ist auch nicht mein ding.




    also hab ich das preisleistungsverhältnis auf ein für mich akzeptables niveau gebracht :) : es müssen fische da sein und ich muss sie aus dem wasser holen können. darum fahre ich nach neuseeland und die fidji-inseln, desweiteren hab ich mir das dementsprechende tackle zugelegt, von carbontex washers über hammer head bis varivas gt, alles an board. rummäckeln ist zwecklos :crygirl: , meine ersatzrute zum poppern ist eine komodo dragon....aahhh wo seid ihr dicken fische :diablo: , sorry, die warterei bringt mich langsam um :roflmao: .


    ok,gutes tackle ist die halbe miete, wenn man es sorgsam behandelt hält es jahrelang und ist somit eine investition in viele schöne urlaube :) .




    in neuseeland mache ich insgesamt 12 tagestouren, hauptsächlich jiggen auf yellowtail-kingfish und alles andere was da rumschwimmt, außer orcas :D. ok, ich muß zugeben, daß ich auch drei tagestouren auf marlin mache :rolleyes:. warum mach ich das eigentlich :sos: .


    zwischendrin bin ich 9 tage auf den fidji-inseln, um genau zu sein auf kadavu. wer mal in australien oder neuseeland ist sollte sich das nicht entgehen lassen, der flug kostet 500€-hin und zurück!! blöd ist, daß der anschlussflug von der hauptinsel nach kadavu(und auch umgekehrt) erst einen tag später ist, die twinn otter fliegt nur einmal am tag. da ist dann popping total angesagt, fest gebucht sind 4 halbe tage, die sagen halbe tage reichen, wegen armschmerzen, aber bei entsprechendem adrenalinausstoß kann ich mir auch was anderes vorstellen. auf jeden fall
    hab ich schonmal angefragt wegen verlängern und jeden tag angeln, ist kein problem :walklike: . das ist vom 6.-13. februar, wer zufällig in der nähe ist, ich bin allein in der hütte und auf dem boot(ist nur ein kleines), zu zweit wirds billiger.




    natürlich ist es auch wichtig sich in den einschlägigen foren umzusehen, gut, ich bin in diesem und zwei aus amiland, mehr brauch ich nicht.


    gibt natürlich noch viel mehr, bringt mich aber nicht weiter, steht letztendlich überall das gleiche.




    so, das war erstmal ein kleiner vorbericht , ergänzungen und kritik sind erwünscht :) .


    aber ist eigentlich janz einfach. es muß fische geben und das tackle muß stimmen.




    bis demnächst


    thorsten(mit "h") :)

    hi marlin666,




    eine nette geschichte, das war ein schönes abenteuer :) . ich hab ja nicht gesagt, daß theoretisches wissen schlecht ist, ich seh das halt nicht so eng.


    und es wird immer situationen geben in denen man erst hinterher weiß, daß man sich falsch vorbereitet hat.


    ich hab mich mit sicherheit gut vorbereitet und das beste ist, wo ich hinfahre gibts fische, ist ja auch so ein teil der vorbereitung bei der man


    richtig schief liegen kann :D .

    ok, beim trolling kann man schonmal pech haben mit der köderwahl, da gibts ja unendlich viele.


    ich hab mir 20 popper gekauft, wenn die nicht reichen, pech gehabt.


    sicher ist es gut sich sorgfälltig vorzubereiten, man sollte halt ein gutes mittelmaß finden.


    man sollte sich so vorbereiten, daß man beruhigt zum angeln fahren kann, soll ja spaß machen. :)




    gruß


    thorsten

    hi,


    angeln ist erfahrungssache. fahr da hin und teste aus. es gibt keine fanggarantie.


    es ist doch viel spannender wenn du nicht genau weißt was läuft und was nicht. du musst halt testen, was machst du, wenn auf stahl und fluo nix beisst? wichtig ist doch, daß du weisst was passieren könnte und darauf musst du halt vorbereitet sein. du probierst es erst mit fluo, wenns nicht hält nimmst du stahl, wo ist das problem? wenn dann auf stahl nix beisst bist du drann, dann musst du eine alternative im koffer haben,evtl. bringt ja ein hanfseil die besten ergebnisse :keeporder: .


    so wie es aussieht hast du dich in der theorie bis ins kleinste deteil vorbereitet. mit dem ergebnis, daß du nochmehr fragen hast, und auch schon leichte hysterische züge zu erkennen sind :D . lass das doch einfach auf dich zukommen.


    ich fahre im januar zum ersten mal jiggen und poppern, ich hab keine ahnung welche kraft ein gt hat. will ich auch vorher nicht wissen, ich will selber austesten wie ich die bremse einstellen muss, das wird mich sicher lehrgeld kosten. du musst individuell reagieren, zuviel theoretisches wissen verbaut dir die sicht auf die realität.




    jetzt muss ich mich auch mal vorstellen, ich bin der thorsten, bin, wie wohl alle hier, ein angelfreak und stehe vor meinem ersten großen angelurlaub. hab schon viele nützliche sachen für mich hier rausgelesen.super forum :) .




    beste grüße


    thorsten :)

Big-Game Partner

PE12


PecheXtreme


Getawaytours


Jigabite



Jupiter Sunrise Lodge


Big Game Fischen Kroatien


GT-Fishing.com