Popperrute/Rolle

  • Hallo!
    Bin auf der Suche nach einer Kombo fürs poppern (thune, gts vorallem), bei der Rolle bin ich, da ich nicht das geld für eine stella oder saltiga ausgeben möchte auf die Quantum Cabo 80 gestoßen, scheint ein gutes P/L-Verhältnis zu haben. Hat jemand Erfahrung mit dieser Rolle? Oder könnt ihr mir eine andere in der Preisklasse empfehlen ausser penn spinnfisher? Und könnt ihr mir eine Rute (bis ca 250 euro) empfehlen? Was haltet ihr von der Popperrute von Alutecnos 50lb, 285cm? Oder gibt es da günstigere Alternativen?


    Gruß


    Max

  • Oder die Thunnus 16000 von Shimano, ist auch eine Freifaufrolle.
    Ich werde sie mir auch kaufen u. kann dir in einem halben Jahr sagen was sie wert ist.
    Will sie mit Köderfischen zum Tunfischangeln benutzten. Popper geht vielleicht auch, aber das wissen andere besser.



    G.Tortugaf :thumbsup:

  • bei nordfishing77 : 177,77.- euro Baugleich mit big baitrunner xl - ich habe aber die LC bevorzugt ( poppern -lang werfen- lc steht für long cast)


    Zur rute schau mal hier Rute zum schweren Popperfischen


    Alternativen wesentlich günstiger lassen sie hier wohl eher nicht gelten - Sie fischen hier alle 250€ plus ruten wie du im thread sehen wirst . Sie wissen wohl auch warum....
    Ich probier jetzt erstmal meine beiden rollen auf meiner 60 euro Penn never crack fjord 30-50lbs wg 200-600 gramm spin mit der ich den 100gramm popper immerhin auf 70 meter bringe - bis jetzt leider nur auf ner wiese :( :( aber nach gomera weiß ich ob man mit 60 euro auch fische fangen kann ;) ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von qh-breeder ()

  • Dieses Thema enthält 23 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Big-Game Partner

PE12


PecheXtreme


Getawaytours


Jigabite



Jupiter Sunrise Lodge


Big Game Fischen Kroatien


GT-Fishing.com