Big Game Fischen auf den Kanaren?

  • Hallo liebe Big-Game Freunde,


    ich bin auf der Suche nach Vorschlägen für eine Angeltour auf den Kanaren in den Monaten Juli bis August ( in der Marlin-Saison). Diese Reise ist schon seit langem geplant und ich suche immernoch vergeblich nach einem Anbieter, der auch hällt was er verspricht... Denn nach dem was ich hier so gelesen habe, kommen mir langsam Zweifel, ob die Kanaren ein guter Ort zum Marlin fischen sind, wenn man ein Boot nur anmieten und nicht gleich chartern möchte. Daher hoffe ich, dass es hier vielleicht jemanden gibt der schonmal auf den Kanaren war und dort "erfolgreich" auf Marlin geangelt hat und mir sagen kann an wen ich mich wenden kann. Aus Berichten von anderen Leuten, ( Angelladenbesitzern)weiss ich das die "Big Game Touren" mit Übernachtung und Verpflegung für 90 € pro Person pro Tag nichts taugen, da man dort nur auf Grund fischt und wir Schleppangeln wollen.


    Natürlich freue ich mich auch über andere Tipps wo es zu dieser Jahreszeit möglich ist auf Marlin zu angeln, bisher habe ich aber nur Angebote gefunden bei denen man seine eigene Ausrüstung mitbringen muss und das wird dann mit Flug+Bootsmiete doch "etwas" zu teuer.




    Schon im Vorraus danke für die Tipps :thumbsup:

  • Über das Fischen auf Marlin bei den Kanaren, kann ich nicht viel sagen. Es sind sehr schöne Inseln u. auch gut zu erreichen.
    Die guten Zeiten für Big Game Fischen sind dort wohl erst mal vorbei.
    Ich kann dir nur Mexico empfehlen u. zwar den Pazifik. :thumbup:
    Wenn du unbedingt ein Marlin fangen willst musst du dir auch etwas Zeit nehmen, also einige Ausfahrten, wenn du Glück hast.Ich hatte etwa 10 Ausfahren bis zum ersten Marlindrill, aber das war es mir wert.
    Die Angebote die um die 100 Dollar sind, haben nichts mit Schleppangeln auf Marlin zutun, es ist oft einfaches Fischen in der Tiefe am Riff o. Abbruchkanten.
    Die ganze Sache kann man sich auch mal geben, mit Freunden um etwas Spass zu haben , aber es ist eine ganz andere Nummer.
    Ich denke du wirst hier noch andere Tips in Bord finden, die besser sind als die Kanaren. Suche doch einfach unter der Rubrik Marlin, das hilft dir auch ein Stück weiter.
    G. Tortugaf :thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von Tortugaf ()

  • Hai Gavin
    Ich habe vor vielen Jahren, auf Lanzarote, eine Angelausfahrt für 150 DM gemietet. Damals war nicht der Hintergrund Big Game, sondern Angeln, wie ich es kannte. Große goldene Rollen, kapitale springende Fische, und urige Typen mit sonnengegerbter Haut, die Ihre heißen Penns mit eiskalten Bier kühlten, war für mich die klischehafte Traumzauberwelt. ;) Das ich das nicht für 150 DM bekomme war mir aber klar. Kurzum, wir hatten ein relativ großes Boot, mit 14 Gästen. 13 Engländer und ich. Ich glaube das war eine Fantrupp von einem Fussballverein. Die Jungs sahen sehr verwegen aus. Am Anfang war ich nicht sicher, wie ich tun sollte. Unterm Strich, relaxte Leute, nett, freundlich, wir haben uns wunderbar verstanden. Was sagt uns das, Klischgees über Board, und ran an die Leute. :freunde: Auf der Hin und Rückfahrt wurde, leider ohne Erfolg geschleppt. Das Gerät war, aus heutiger Sicht nicht sehr gepflegt, aber sah imposant aus. :rosabrille: Mehr oder weniger war das eine Aktion, um bei der Fahrzeit die Leute zu unterhalten. Hauptaktion, war Grundfischen auf ca. 100m. Die verteilten Ruten mit Multirolle hätten bei Alan Tani sicher zu Heulkrämpfen geführt. ;( Aber wir haben 2 Fische gefangen. Ich war nicht dabei. Ich kann nicht mal sagen was, ist halt lange her. Unter dem Strich, für Touristen einen nette Ausfahrt.
    Für richtiges Big Game, muß man sicher ganz anders rangehen. Leider kann ich da aber nicht wirklich weiterhelfen, aber ich denke da kommen von den Kanarenprofies noch einige Tipps. Aber die Kosten pro Tag liegen bestimmt,je nach Boot, zwischen 500-? €. :?:
    jjj Carsten :thumbup:

  • Hallo GavinW,
    erstmal willkommen an Board!


    So viel Kanarenkenner gibt es anscheinend hier nicht. ?(


    Kannst ja mal per PM "Makaira" (Christian) fragen, der hat da einige Erfahrung. ;)
    Wenn Du willst kann ich Dir auch die e-mailadresse von einem etwas älteren Big Gamer geben, der seit 30/40 Jahren auf die Kanaren düst und sogar schon nen Grander gefangen hat. Habe von dem auch tolle Videoaufnahmen, bin aber leider noch nicht zum "verwerten" gekommen.


    Woher kommst Du denn? Ich mache in 2 Wochen einen Big Game Stammtisch hier im Münchener Norden. Da sind u.a.Kroatien-, Kapverden- und Kanarenspezialisten da (alles Captn´s mit eigenen Booten).
    Melde dich doch mal per PM, ich will hier nicht alles öffentlich bereden.....


    Tight Lines
    Rudi :thumbup:

  • Hi GavinW,bin im Moment sehr erstaunt das du bisher so wenige Tips erhalten hast nachdem das Big Game Fishing auf Marlin nach fast 10 jähriger Dursstrecke die vergangenen 2 Jahre teilweise ( von Insel zu Insel unterschiedlich ) sensationell war.Die besten Fänge wurden von Booten erzielt die von La Palma und Fuerte bzw.Lanzarote aus starten. Ich kann dir die ´´Bocinegro´´- 37 Fuss Bertram mit 2+ 450 PS MAN Motoren ( WWW.teambocinegro.com ) auf La Palma empfehlen auf der britische Freunde von mir im vergangenen Jahr 10 Marlins gefangen und releast haben.



    Tight Lines Jan :thumbsup:

  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Big-Game Partner

PE12


PecheXtreme


Getawaytours


Jigabite



Jupiter Sunrise Lodge


Big Game Fischen Kroatien


GT-Fishing.com