Informationen & Möglichkeiten auf Mauritius

  • hi boardies,




    ich plane im februar einen urlaub auf mauritius.könnte mir jemand von euch helfen und mich über die fischerei dort aufklären??


    was ist möglich (jiggen,trolling ...?)wie sind die charterpreise, was ist zu empfehlen?haben uns das maritim-hotel im nordwesten der insel oberhalb von port louis ausgesucht.
    mit welchen fischarten kann ich rechnen?




    hoffe auf zahlreiche antwortenund danke im voraus ;-)

  • hi reinhold


    hm,das sind natürlich nicht so gute nachrichten.
    würdest du einen url im märz eher empfehlen?dann sind die charterpreise bestimmt nicht so hoch wie im februar.
    hast du im nördlichen teil schon mal gefischt?marlin schön und gut, aber wenn ich ehrlich bin reizt mich das jiggen mehr.leider habe ich erfahren, dass es nicht so häufig angeboten wird :-(
    vllt kannst du mich ja eines besseren belehren und deine erfahrungen preisgeben.


    viele grüsse


    mattes

  • Hallo Leute,


    wir überlegen uns gerade in Juni nach Mauritius zum fischen zu fliegen. Bin mir, aber nicht sicher, ob das eine gute Idee wäre wegen der Saison. Wir wollen hauptsächlich trollen und grundfischen.


    Kann jeman, was aus Erfahrung dazu mal posten?


    Danke im Voraus!


    TL

  • Die beste Zeit ist einfach von Dezember bis einschließlich März, um Marlin Kontakt zu haben.
    Aber es ist auch regenzeit und somit auch Zyklon Zeit.... Was einem auch ganz schnell nen Strich duch die Rechnung machen
    ,,kann,, obwohl in Black river ist man schon sehr geschützt.
    Ab April ist da unten irgendwie kaum noch Tourismus und die Strände ganz schön leer was mir sehr gefällt, nach 8 Stunden auf dem Boot brauch man das einfach.
    Grundangeln.... Aber wenn nur vom Boot aus geht immer. Nur bitte nicht zu viel erwarten was die Größe der Fische angeht.
    Mit Kofi und downrigger soll früh morgens und in den Abend rein doch schon einiges gehen... Hai und vor allem doggis... Hab ich letztes mal doch schon schöne Größen gesehen. Und werd's aus Spaß auch nächstes Jahr testen.
    Aber eins wirst du im im Juni haben und das sind ohne ende baitfish yft und skipJacks....bis 10 Kilo an der 30er ist das schon nen mords Gaudi.
    Die Skipjacks sind echt schon kranke fische .... Wo die nur die Power her nehmen!?
    Wenn du einen big blue in der Zeit drauf bekommst ( wirst du bestimmt) hast du was zu tun ;-)
    Es wird auf jedenfall nen Super Urlaub....
    Ich will auch wieder .....


    Daniel

Big-Game Partner

PE12


PecheXtreme


Getawaytours


Jigabite



Jupiter Sunrise Lodge


Big Game Fischen Kroatien


GT-Fishing.com