15.-30 März in Kenia / Mombasa

  • Hallo Sportfreunde, :k99:


    ich werde meinen Urlaub nächtest Jahr vom 15.-30. März nördlich von Mombasa verbringen.(kein reiner Angelurlaub/mit Freundin) Uwe gab mir den Hinweis, das es auch einen deutschen Teil dieses Forums gibt, deswegen möchte ich Euch hier um Eure Erfahrungen bitten.


    Da die 2. Märzhälfte schon teilweise als Nebensaison gilt und offenbar schwierig ist, möchte ich erfahren von welchem Hafen aus macht zu dieser Zeit ein Ausritt am meisten Sinn? Mombasa? Malindi? Mpewa.? Ist gemessen am Preisleistungsverhältnis zu dieser Zeit ein Tagestrip oder eine große Tour mit Nachtangeln empfehlenswert?


    Ich bin noch ohne jegliche Big Game Erfahrung (Kanaren Verarsche, 2 Rochen & 1 Tintenfisch), deswegen bin ich für Eure Unterstützung wirklich dankbar.


    Beste Grüsse :danke:


    Fabian

  • hi fabian,


    reinhold hat im prinzip recht: malindi ist ca. 2 stunden autofahrt von mombasa entfernt und entsprechend lohnt es sich nur, wenn du 2 tage angelst und 1x in malindi übernachtest.


    allerdings ist das fischen vor malindi/watamu m.e. wesentlich besser als in der mombasa region.
    die zweite märzhälfte bietet hier immer noch sehr gute aussichten und die spektakulärsten fänge der saison, wurden zumeist in diesem zeitraum verzeichnet!
    hier sind die reports aus den letzten saisons:


    http://www.kenyasportfishing.net/news_20_03_05.html
    http://www.kenyasportfishing.net/news_19_03_06.html
    http://www.kenyasportfishing.net/news_18_03_07.html


    wie du sehen kannst, ist das wetter noch ziemlich gut und es wurden gute fische gefangen.
    transfer mba/malindi und unterkunft kann alles von kingfisher organisiert werden.
    schick mir einfach eine mail, wenn du noch fragen hast.


    tl,
    marc

  • Hey Reinhold & Marc! :00000293:


    ich war etwas unfreiwillig offline, umso mehr freu ich mich jetzt über euren Input! :danke: Besten Dank!


    Ich bin bisher mit James Adcock der jetzt in Watamu tätig ist am mailen, er soll ein guter Organisator sein soll.


    Mein Grobplan sieht jetzt so aus, das ich die von Watumu oder Malindi fahre. Ich werde wohl 2x fischen mit Übernachtung, wobei ich noch abwäge ob einmal Nachtangeln und einmal Tagfischen sinvoller ist als 2x Tagfische... oder eine ganz große Tour 33h ganz weit hinaus? :nixweiss:


    Ihr habt mich bisher echt weitergebracht! :kni: Für weitere Tipps bin ich natürlich dankbar!


    Danke & Grüsse


    Fabian

  • Hallo Reinhold,


    gut zu wissen, dass man bei James Adcock in guten Händen ist, so fern das Angebot past werde ich bei Ihm fischen :angel: :D


    Zu den Zielfischen werde ich mich mal mit Ihm abstimmen was zu der Zeit lohnt und flexibel bleiben, mit dem Nachtangeln auf Schwertfisch hört sich schon mall richtig gut an. Bei weiteren Fragen meld ich mich wieder, spätestens aber mit einem kleinen Erfahrungsbericht!


    Nochmals Danke für Deinen Input & Grüsse :k99:


    Fabian

  • Wie ich feststellen kann. ist Dir ja bereits ausgiebigst geholfen worden. Tja, hier werden Sie geholfen! (Oder so ähnlich).


    Es sind ja wirklich Keniakoriphäen hier im Board, da hast Du echt Glück!


    War gerade 4 Wochen weg und möchte meien Senf auch noch dazu geben und Dir eine Nachtausfahrt ans Herz legen.


    Einen Broadbill mitten in der Nacht drillen ist wirklich ein Erlebnis und die Chancen sind dort wirklich relativ gut. Da haben schon einige Big Gamer den in ihrer Fangstatistik fehlenden Schwertfisch gefangen. Nutz die Chance! Schau dir als Animation mal den ersten Beitrag hier im Keniaforum an: Fangbericht Malindi 2005. Wenn das nicht hilft........ :D


    Und viel Spaß und Erfolg


    Rudi

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.

Big-Game Partner

PE12


PecheXtreme


Getawaytours


Jigabite



Jupiter Sunrise Lodge


Big Game Fischen Kroatien


GT-Fishing.com