Welche Rolle ist das???

  • Hallo, wer kann helfen???


    Brauche Info über diese 80 lbs Rolle. Sie ist offensichtlich ein Nachbau und wurde aus Singapur importiert.



    Der eine Deckel ist noch ohne Gravierung oder ähnliches, total blank.



    Mich würde interessieren, welchem Modell die nachgebaut wurde.


    Hier mal ein paar Detailfotos:







    Vielleicht erkennt wer den Griff:



    Was für eine Bremse drin ist wird man wohl nur durch zerlegen erfahren.
    Das wär doch was für den Stammtisch: Etwas Rollenkunde und wie man sie wartet bzw. schmiert.


    Roberto, kennst Du die vielleicht??? Traust du dir zu, die zu zerlegen und wieder zusammen zubauen?


    Da sind jetz die alten Big Gamer gefragt!!!


    Tight Lines


    Rudi

  • Lieber Rudi,
    du bist doch Mitglied in einem Profiverein - konnten Dir die dortigen Großmeister nicht weiterhelfen? Schau mal (bei der Amateurliga) in BLUEWATERFISHING nach => Aktuelle Themen => Rollen => dort ist u. a. eine ZELINA Rolle abgebildet - die hat einen ähnlichen Griff. Dann gibst Du ZELINA FISHING in google ein und da findest Du einiges über ZELINA-Rollen: http://www.alltackle.com/zelina_reels.htm. Die ganzen Japs- + China-Rollen findes Du in diesem ebay-shop: http://stores.ebay.de/MINSTOR-TACKLE
    Gruß
    Roberto
    (Hobbyangler)
    PS: Mir erscheint die Rolle auf Deinen Fotos etwas klapprig...?!

    Roberto Tonno Rosso

  • ... habe ich noch vergessen: Obwohl ich nur ein Hobbyangler bin, habe ich schon an fast allen Modellen rumgeschraubt - bisher hatte ich nur bei einer EVEROL und GLATIATOR Schweißausbrüche. Die PENNs und TIAGRAs sind sehr montagefreundlich - trotzdem soillte man etwas handwerkliches Geschick mitbringen !
    Gruß
    Roberto

    Roberto Tonno Rosso

  • Volltreffer Roberto,
    da hast Du dir eine extra dicke Portion Schweinebraten verdient. :D
    :applaus: :applaus: :applaus:
    Ich verneige mein Haupt mal wieder vor dem Meister der Leinen. :kni:
    Es ist eine 80er Zelina Tailwaker! (bzw.dessen Klon)
    Wie schaut´s bei Dir aus mit Stammtisch, Roberto?
    Da könnten wir doch zum Thema Rollenkunde das Ding sezieren. :engel:
    Ich denke das wär hochinteressant für alle.


    Rudi

  • Dieses Thema enthält 10 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Big-Game Partner

PE12


PecheXtreme


Getawaytours


Jigabite



Jupiter Sunrise Lodge


Big Game Fischen Kroatien


GT-Fishing.com