• Hallo zusammen,


    Ich bin vom 8. - 18.10.23 in Rota nahe Cadiz. Kann mir jemand Tips geben ob es sich in der Zeit noch lohnt einen Big Game Trip zu buchen, beziehungsweise was ist mitte Oktober noch anglerisch dort möglich. Der Guadalqivir ist ja auch in der Nähe. Lohnt es sich eine Spinnrute mitzunehmen? Und welche Fischarten sind vom Ufer aus zu fangen? Bin für jeden Tip dankbar. Ich habe die ganze Zeit einen Mietwagen, also sind Entfernungen nicht das Problem.


    Gruß, Friedrich

  • Hallo Friedrich,


    Die Bucht von Cadiz ist flach und Big Game - da gibt es in in Huelva einige tolle Boote. Allerdings muss man schon mindestens 20 sm ausfahren. So auch der Preis. In Spanien ist ab Mitte Oktober Big Game C & R verboten und es wird neuerdings aufrichtig kontrolliert.


    Die Bucht von Cadiz zaehlte vor Jahren zu den besten Revieren in Spanien zum Fischen auf Grouper und Dentex u.a. Na ja, ich fand es teuer und schaukelig und gefangen habe ich da nichts. Das mag aber subjektiv sein.


    Cadiz ist eine Super Stadt, man kann dort die Zeit auch ohne Angeln toll verbringen ! Ich wuensch Dir eine schoene Zeit.


    Gruesse Juergen

  • Hallo Juergen,


    Vielen Dank für die Infos. Ich dachte es mir schon fast. Ich werde mal nach Huelva fahren und schauen. Eine 100 Gramm Spinnrute, 5000 Daiwa Saltist und entsprechende Köder werde ich schon mitnehmen. Cadiz liegt ja direkt vor der Haustüre, vielleicht kann man vom Hafen oder der Mole aus mit der Spinnrute was überlisten. Sollte ich erfolgreich sein, werde ich Bericht erstatten.


    Grüße, Friedrich

  • Hi Friedrich,


    Cadiz ist auf jeden Fall sehenswert. Am Fluss Rio San Pedro gibt es eine Art Bruecke- Embarcadero, dort hast Du einen guten Ueberblick ueber den Fluss. Ich weiss aber nicht, ob man da noch drauf darf - musst Du Dich vor Ort erkundigen. Geangelt wurde dort.

    Ansonsten schien mir das Meer um Cadiz ein Mekka der Sargofisher zu sein.


    Fuer Big- Game ist in der Ecke sicher mit Abstand Gibraltar die beste Location. August ist dort die Hochsaison auf BFT und es wird meist geschleppt mit schwersten Geraet. Die Fische sind gewaltig! In die Enclave lohnt sich ein Trip und evtl. auch eine Ausfahrt zu buchen.


    Ich wuensch Dir einen schoenen Urlaub und Erfolg mit der Spinne. Achtung: In spanischen Haefen ist Angeln verboten - selten ist die Gardia Civil kulant!


    Gruesse Juergen

Big-Game Partner

PE12


PecheXtreme


Getawaytours


Jigabite



Jupiter Sunrise Lodge


Big Game Fischen Kroatien


GT-Fishing.com