Suche 80lbs stand up, Roller, straight long

  • Ich suche 2 Ruten in 80lbs, da würde ich 50W Tiagras dran schrauben, einmal mit 80lbs mono und eine mit geflochtener und 100er Top-shot.

    Am liebsten wäre mir ein schraubbarer Aluminium Butt in lang und gerade.


    Die Roller sind für mich die schwierigste Frage. Mit welchen Rollern habt ihr gute Erfahrung gemacht?

    Am liebsten wäre mir was mit Kugellagern, gehen die wirklich "so schnell" kaputt?

    Mein Capitain schwört immer auf die mit Messingbuchse, die würden wesentlich länger halten.

    Gelesen hab ich auch was von Keramik lagern, dass wäre wahrscheinlich die beste Kombination. Konnte aber kein Bild dazu finden.


    Es gibt ja teilweise echt günstige Ruten mit ALPS oder Pacific Bay Rollen.

    Okiaya zum Beispiel, hat die schonmal jemand in den Fingern gehabt? Traue den Dingern irgendwie nicht, obwohl so ein Blank ja nun auch keine Raketenwissenschaft ist.


    Auch Eigenbau wäre eine Option für mich. Bei den Blanks finde ich aber auch immer nur Jigging....

    Vielleicht hat ja auch einer von euch noch was rumstehen was er abgeben möchte.

    Ach so, da soll einmal Marlin dran hängen, die sind im Zielgebiet aber nicht so riesig.


    Danke für euer Feedback

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.

Big-Game Partner

PE12


PecheXtreme


Getawaytours


Jigabite



Jupiter Sunrise Lodge


Big Game Fischen Kroatien


GT-Fishing.com