Runner Report

  • Sehr schön runner! Deine Berichte lese ich immer gerne. Egal ob mit oder ohne Fisch.


    Hast du deine Rocad nicht mehr?


    Ein paar Fotos würden die Berichte etwas aufpeppen. Sieht doch jeder gerne ein paar Bilder wenn man selber nicht am Wasser sein kann.


    Du sagst du fischt gezielt auf die Seehecht und Brassen nachts? Welche Größen haben die Brassen, die da nachts möglich sind? Auch dickere dabei? Wie fängst du die Seehechte gezielt? Hatte die bisher nicht mal als Beifang.


    Habe heuer einen in der konoba vom Grill bekommen, war sehr gut. Ein ganz toller Speisefisch. Habe dort auch zum ersten mal einen selbstgefangenen Gabeldorsch gegessen. Geschmacklich ein Wahnsinn, unvergleichbar zartes Fleisch. Da kann die öde Goldbrasse gar nicht mithalten...

    ...

  • Die Grundfische der Adria gehören zum Besten was man an Fisch essen kann.


    Einer der leckersten Fische die ich je gegessen habe war der Okan. So wurde er da genannt.


    Der Kovac ist aber ganz nah dran...


    Ein ganzer Seehecht auf Gemüse ist ebenfalls recht weit oben in meinem Ranking.


    Da kann man die Doraden aus der Kultur im Vergleich echt vergessen.


    Aloha

    :rolleyes: Kann denn Angeln Sünde sein?? :rolleyes:

  • Hey Christoph,


    der Wrackbarsch in dessen Genuss ich damals zufällig durch Deinen seltenen Fang gekommen bin, war schon was ganz besonderes. Sozusagen "once in a lifetime" . So einen Fisch kannst du hier nirgendwo kaufen... hab gerade meine Archive durchsucht - finde leider gerade kein Foto mehr! Das war doch der Abend bei Georg, oder? Alles mögliche hab ich.... aber keinen Wrackbarsch!


    Den Okan hab ich auch in Jezera gegessen. Der war von Jabuka. JD hatte uns ein paar gegeben. Das waren wirklich keine Riesen. Handgroße Fische im Brassenstil. Aber so tolles aromatisches Fleisch obwohl nur ganz klassisch gebraten... aussergewöhnlich!


    Beim Gabeldorsch hab ich wohl eine Bildungslücke. Den hab ich noch nie probiert.


    Allerdings hab ich ansonsten Sashimimäßig schon sehr viel getestet. Der Rote Thun ist da schon weit vorn. Aber mit weitem Abstand der beste Fisch, den ich bisher roh probiert habe war auch aus der Adria... und auch ein Glücksfall an den ich nur durch den Fang eines Angelkameraden gekommen bin... hätte ich in D auch in der Metro noch nie gesehen... es war der Mittelmeer Speerfish. Wir hatten damals auf einem Anglertreffen viele der beliebtesten Arten zum Vergleichstest. Aber fast alle fanden den Speerfish roh over the top!


    Ich bin einfach zu verfressen... ab Montag soll das ein Ende haben. Trainingslager Mauritius für Mitte Januar muss beginnen!


    Aloha


    Franz

    :rolleyes: Kann denn Angeln Sünde sein?? :rolleyes:

  • am 11. august 2011 war das


    kommentar von georg war : "der fisch steht dir nicht alleine zu , den essen wir alle zusammen auf" darum haben wir dann abends die party gemacht wo ich dich mitgenommen habe




    die position habe ich noch und versuche es da immer wieder

    das ist eine felswand die senkrecht von 160 meter auf 142 meter aufsteigt

    die steht gegen westen

    da müssen löcher drin sein und man kommt mit dem köder nur selten da hin

    das geht nur wenn die strömung von west nach ost geht und das ist sehr selten meistens ist es genau anders rum


    da habe ich auch meinen dicksten drachenkopf her , der wog fast 4 kilo


    ich bin mir sicher, dass da noch mehr so klopper drin stehen

    einmal hatte ich dort einen biss von einem fisch den ich an meiner schweren grundrute nicht halten konnte

    der fisch ging raus aus der wand und verschwand unbremsbar in der tiefe

    mir ist dabei die damals neu gekaufte penn live liner 6500 auseinander gefallen

    da habe ich blöd aus der wäsche geguckt


    ein bekannter berufsfischer aus jezera hat da in der nähe mal einen wrackbarsch an der grund-langleine gefangen , der hatte 10 kg


    leider sind da auch viele schwere conger und muränen in der wand und die würde ich lieber da unten lassen

    wenn ich die dran habe schneide ich sie möglichst nah am haken ab und lasse sie zurück gehen.



  • jaja der sex des alters :S


    ab Montag soll das ein Ende haben ?


    guter vorsatz :!:


    ich kann momentan auch nur kochen, essen , lesen, schlafen, bubble shooter,

    solitär, hearts und youtube

    wir haben dauerregen , ekelwetter wohl noch bis zum ende der woche

    kalt ist es auch noch so ein mist.

    man kann nicht mal was am boot machen.


    gut, ich tausche haken bei den trollinglures, binde vorfächer und systeme, knote plättchenhaken fürs grundfischen usw

    befriedigt mich nur nicht wirklich.


    rein gedanklich setze ich mich gerade mit der

    solunar-theorie:/ auseinander und lasse das in meine bb pläne einfließen

    :!: )=(((((((lo>------ ich fische weil es keinen spaß macht damit aufzuhören :!:

  • Dieses Thema enthält 135 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Big-Game Partner

PE12


PecheXtreme


Getawaytours


Jigabite



Jupiter Sunrise Lodge


Big Game Fischen Kroatien


GT-Fishing.com