Hurra! Hab ne Jiggingcombo versenkt und brauch was Neues!

  • Moin! Kennt ihr das,wenn wie in Zeitlupe ,Rute und Rolle an euch vorbei fliegen,der Jig in Reeling eingehäng,sich butterweich löst und hinterherfliegt und alles langsam Richtung Meeresgrund taumelt? Ich habs gerade erlebt.War auf dem Heimweg,als noch ein kleiner Wahoo anbeisst. Hing nicht so toll am Haken,so hab ich in gleich ins Boot befördert.Ehe ich mich umdrehen konnt,hatte der schon mit der Schwanzflosse meine Jiggingrute aus dem Boot gekickt. Ich habs erst ziemlich spät geschnallt,was da an mir vorbeiflog. Ärgerlich! Noch ärgerlicher aber ist,dass ich keine Ersatzrolle im grossen weiten Web finden kann! Ich will eine Maxel Ocean Max OSL12 Linkshand!!!! Guggle hin Guggle her nix zu finden nur neuere Modelle mit schwächerer Bremse und kräftigeren Preis. Selbst Maxel China hat mir nur eine Sea Lion 11 zu bieten ,die hat allerdings eine breitere Spule und satten Preis. Hatt auch bei Tackleking angefragt,da hat aber niemand geantwortet. Hat von euch einer ne Idee? Ich will ! ,über 20kg Bremse,100cm Schnureinzug, um-ab 300m 100lb Schnurfassung,kein Spielkram,etwas zum arbeiten. Bedanke mich schon mal für eure Unterstützung!

  • Das beste was ich bisher zum jiggen in der Hand hatte war die Jigging Master Underhead. Kombi aus Rolle und Rute. Die Vorzüge einer Multi als Stationär umgesetzt. Ab PE3 zu haben. Leider ist der Preis schon heftig. Aber eine gute Investition

  • Gerade mal Gorilla angeschaut.Die sind ja noch teurer und wollen Aufpreis für Linkshand.Hatte eher mit Everol VJ20 geliebäugelt. Oder weisst du,ob jemand ne gebrauchte loswerden will?

  • Auf eBay Kleinanzeigen gibt es immer wieder mal gebrauchte

    Muss man aber länger schauen denke

    ich

    Edit: habe gerade geschaut, sind drei Stück angeboten. Eine sogar recht günstig. Einfach Alutecnos in der Suche eingeben


    Die Kombi im Meer versenken? Damit hab ich auch gute Erfahrung. Neue Slow jigging Kombi mit feiner Rolle gekauft, neue Schnur, alles super Komponenten. Am ersten Tag damit gefischt und der blöde Driftsack, den ich nicht richtig verstaut habe, bläst sich beim versetzen den Bootes auf und hebt mit seinen Bändern die Kombi aus dem Rutenhalter. So blöd hab ich noch nie geschaut und anfangs traute ich meinen Augen nicht

    ...

  • Dieses Thema enthält 10 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Big-Game Partner

PE12


PecheXtreme


Getawaytours


Jigabite



Jupiter Sunrise Lodge


Big Game Fischen Kroatien


GT-Fishing.com