Günstige Jigs? James Cook, Majorcraft, Hart, Quantum,....?

  • Hi,

    Habt ihr Tips für lange speedjigs <10$€ (100-200g)?

    Oder lieber (zumindest?) die Mittelklasse wie Williamson, River2Sea und co?


    Taugen welche von Aliexpress? Schonmal probiert?

    Oder welche von Hart (Touch/akula/xl blade/weepy/stream), evia, Quantum (sea bouncer), Kinetic, James Cook (deep) , Maria (Blue Flame), ragott (anguill), Major Craft (vertical long/ikanago),...?

    MfG Lorenz

  • Hey,


    ich hatte letztens jigs von Hart und MC in Gebrauch.

    Haben gut gefangen, waren allerdings alles Slow jigs.

    Hab auch ein paar vom Ali, da gehen nach meiner Wahrnehmung halt schnell die Lacke/Augen ab. Fangen tun sie aber auch.

    Ich würde aber wegen dem kaum nennenswerten Preisunterschied die MC vorziehen, wenn ich wieder welche bestelle.

  • Hart Akula ist identisch mit dem Spike von River2Sea. Geht sehr schnell runter und hat gut gefangen. Kriegt man ab und zu mal fürn 10er. Kann ich empfehlen.

    Von Ali habe ich auch viele Jigs, aber durch Corona kam ich noch nicht zum Testen. Haltbarkeit ist für mich aber auch weniger ein Kriterium, auf den Malediven findet sich früher oder später häufig ein Abnehmer mit zu viel Zähnen im Maul. ;-)

    Bin aber generell größtenteils auf Slowjigging umgestiegen.

  • Ah, OK, danke

    Hart Akula ist identisch mit dem Spike von River2Sea. Geht sehr schnell runter und hat gut gefangen. Kriegt man ab und zu mal fürn 10er.

    7,99 für 120g/150g bei waveinn abzgl 15% Black Friday.


    Von 7-10€ haben die in der Gewichtsklasse nochmehr von Hart.

    Akula, XL Blade, Weepy und Touch von Hart hab ich jetzt mal bestellt.

    MfG Lorenz

    Einmal editiert, zuletzt von Lorenz ()

  • Dieses Thema enthält 8 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Big-Game Partner

PE12


PecheXtreme


Getawaytours


Jigabite



Jupiter Sunrise Lodge


Big Game Fischen Kroatien


GT-Fishing.com