Speed jigging Rute gegen Slow jigging Rute tauschen

  • Hi Zusammen,


    ich würde gerne meine PE 4-8 Jiggingrute gegen eine slow jigging auswechseln.

    Da ich beim SJ noch grün hinter den Ohren bin, stellt sich mir die Frage:


    Welche SJ Rute mit was für einer Schnur.


    Der Plan wäre eine SJ Rute PE 3.5 (für Jigs zwischen 150g - 300g).

    Die fischt man aber wohl nicht mit einer PE 3.5 Schnur, soweit ich das gelesen habe.

    Laut div. Seiten, macht man da wohl eine PE 2 auf die Rolle?


    Vielleicht ist hier ja schon jemand fleissig mit der Slowjigge unterwegs und kann mir ein paar Tips geben.


    Danke und Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von Oceanblue ()

  • hallo,mein Wissen ist rein theoretisch.Die geplanten Trips auf die Soudanbank wurden gecancelt.Da wollte ich Slowjiggingmäßig loslegen.Nach den Videos von Hearty rise und Jiggingmaster hab ich mir eine Slow Jigging 3 Power 3 von Hearty Rise,und eine Black Buster BBX-SFC6623von Xzoga gekauft .beide sind ausgelegt bis PE3,wobei die Hearty Rise erheblich stärker ist als die Xzoga.Die HR ist ausgelegt bis 650 gr,die Xzoga bis 240 gr.Maxdrag bei HR :25kg,bei der Xzoga :10kg.Beide Ruten sind geil,die HR noch ein wenig geiler.An Schnüren habe ich geplant PE 2,5;PE 3 und PE 4(wenn die Fische zu groß werden).Ich sitze hier auf gepacktem Angelzeug ,scharre mit den Hufe,und warte auf das Zeichen dass es jetzt losgeht.

  • Dieses Thema enthält 12 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Big-Game Partner

PE12


PecheXtreme


Getawaytours


Jigabite



Jupiter Sunrise Lodge


Big Game Fischen Kroatien


GT-Fishing.com