Kroatien Angellizenzen?

  • Hi :-)

    ich habe die Suche bereits genutzt, steige bei den Treffern aber nicht so richtig durch?


    Soweit ich rausgelesen habe gibt es ja einige unterschiedliche Lizenzen. Z.B. eine Lizenz für die Freizeitfischerei für das Meer sowie eine weitere für die Sportfischerei auf dem Meer. Soweit ich das rausgelesen habe, unterscheiden die beiden sich darin welche Fischarten-/Größen gefangen dürfen und dem verwendeten Angelgerät. Gibt es auch Unterschiede bezüglich der Gebiete, Inshore, Offshore, beinhaltet die Lizenz für die Sportfischerei evtl auch die Erlaubnis der Freizeitfischer? Wenn man evtl abends noch etwas vom Ufer angeln möchte, wird noch eine weitere benötigt. Gibt es für irgendeine der Lizenz bestimmte Vorgaben die man erfühlen muss, bzw wird bei der Ausstellung vor Ort außer Perso, Geld noch etwas anderes benötigt?

    Da wir ja mit eigenem Boot anreisen, muss dies soweit ich verstanden habe auch registriert werden. Was wird hier genau benötigt und ist der deutsche Bootsführerschein ausreichend bzw muss dieser auch vorgelegt werden?

    Ich weiß Fragen über Fragen, ich würde mich trotzdem sehr über Eure Hilfe freuen.

    Vielen Dank im Voraus

    Mfg

    Patrick

  • Es gibt einige Threads wo das Thema schon diskutiert wurde. Probiere es nochmal in der Suchfunktion.


    Zusammengefasst kann man sagen:


    • Kleine Lizenz - große Lizenz
    • keine große ohne kleine Lizenz
    • bei großer muss die Nummer der kleinen Lizenz angegeben werden
    • bei großer muss die Bootszulassung angegeben werden, die habt ihr ja auf dem Boot kleben.
    • große Lizenz ab Tackle über 30lbs bzw. kleine Lizenz bis tackle 30lbs
    • große Lizenz für Bluefin und Schwertfisch nötig. Hier strittig: es gibt Meinungen dass für Amberjack, Speerfisch und weitere größere Räuber eine große Lizenz nötig ist
    • Lizenzen für Tage oder Woche vor Ort oder online kaufen, Jahreskarten gibt es nur online bis Ende Februar


    Wenn ihr auch Tuna ins Programm nehmen wollt kommt ihr um die große Lizenz sowieso nicht rum und ihr habt Ruhe.


    Nicht vergessen: Bei Boot unter ausländischer Flagge: Zum Hafenmeister und mit Bootslizenz, übersetzte Bestätigung, dass Boot eine Haftpflicht hat und Bootspapiere um die Vignette zu holen. Dann ist eurer Boot dort quasi zugelassen

    ...

  • BigFish

    vielen Dank für deine Erläuterung, wenn ich das richtig verstehe muss ich also die kleine Lizenz ebenfalls erwerben um die große zu bekommen? Online hatte ich nur gesehen das man die Lizenz für die Freizeitfischerei (kleine Lizenz?) auf dem Meer beantragen kann, bei der Sportfischerei Lizenz (große Lizenz?) war lediglich eine Telefonnummer angegeben. Ist der Erwerb denn Vorort problemlos möglich oder doch lieber bereits online erwerben? Bei der Anmeldung für das Boot beim Hafenmeister, wird die Bootslizenz und eine Bestätigung für die Haftpflicht übersetzt benötigt, in Englisch oder muss es Kroatisch sein. Muss die Übersetzung von einer offiziellen Stelle, wenn ja welche, beglaubigt werden?

    Vielen Dank im Voraus

    Mfg

    Patrick

  • ja nur große mit der kleinen

    ob online oder vor Ort, sollte beides gehen


    Wenn ihr das jetzt jedes JAhr macht kauft euch eine Jahreskarte nächstes Jahr bis Februar.


    Fragt eure Versicherung nach dem "Kroatienzertifikat". Die wissen was das ist, wenn nicht erkläre es ihnen. Die haben sowas auf kroatisch schon vorbereitet. Wir 2 sind ja nicht die einzigen die sowas machen. Als ich vor 1 Monat anmelden war standen 15 Hansln mit mir in der Schlange, von Friesland bis Kärnten kamen die deutschsprachigen Bootler und Dialekte.

    ...

  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Big-Game Partner

PE12


PecheXtreme


Getawaytours


Jigabite



Jupiter Sunrise Lodge


Big Game Fischen Kroatien


GT-Fishing.com