Mit Elektrorolle auf Bluefin Tuna und Schwertfisch

  • Hallo Leute,

    gibts hier jemanden mit Erfahrung im Bereich mit Elektrorollen auf Bluefin Tuna und Schwertfisch?

    Würden uns gerne eine zulegen, allerdings sollte die stark genug sein um eben einen Bluefin Tuna oder Schwertfisch reinziehn zu können. Hauptanwendung wäre beim Trolling. Wenn das Teil auch noch ne Jigging-Funktion hätte wäre das umso besser. Hab zwar im Netz welche gefunden ( Kristal zb oder Miya) aber ich hab keine Schimmer welche da für was geeignet ist.( gibt gefühlt hunderte :D )


    Würde mich jedenfalls über Ratschläge und Tipps freuen.


    Danke im Voraus

    * tight line * :hiphop:

  • Finger weg von Kristal.Die Konstrukteure müssen irgendwie besoffen gewesen sein,so ein Schrott. Am Besten eine Rolle ohne Schnurführung,die sind bei Myja viel zu klein um mal einen Spleiss oder Knoten durch zu ziehen.Eine 80ziger Penn o. Shimano mit Motor oder eine Lindgreen-Pitman,aber da gehts ab 3,5k los. Ich habe eine alte Ryobi Dendou 101die zieht alles hoch ,quitscht zwar ein bischen,aber hat allen anderen Elektroschrott überlebt.Nur für Bluefin zu wenig Schnurfassung.3oom Jerry Brown Hollow 150lb und Top gehen da aber auch drauf.Aber beim Schleppen brauchst du eigendlich keine E-Rolle,eher in der Tiefe.Heb dir die E-Rolle für die Rente auf,wenn die Zipperlein nix anderes mehr zulassen.



  • Danke für die Tipps brassenhasser, 😌


    Das mit der Rente triffts auf den Punkt weil das Teil eigentlich für meinen Vater ist der in ein paar Wochen mit seinem Boot in Süditalien unterwegs ist wo es vor Schwertfischen nur so wimmeln soll. Er hat eben sorge das er, im Falle eines Bisses, das mit meiner Mutter zusammen mit ner normalen Rolle nicht schafft ( soe bringt die Kraft nicht auf zu drillen) und kann ihm da kaum helfen. Ich persönlich vertraue sowieso nur auf meine Tiagra Rollen aber er will sowas eben unbedingt haben 🤷🏻‍♂️ und da er beim rumfahren eben schleppen will und hofft nen Treffer zu landen wäre das ja irgendwie ne Option um vielleicht doch „ne Hand frei zu haben“ um erfolgreich zu sein.

    * tight line * :hiphop:

  • Dann ist für dich vielleicht nur ein Elec-Tra-Mate Antrieb besser,wenn du eine Rolle hast die für die Fischerei geeignet ist,einfach den Passenden Antrieb raussuchen und anschrauben.Gibts auch von Hooker,aber viel teurer.Und keine Angst,die haben genug Kraft.

  • Dieses Thema enthält 9 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Big-Game Partner

PE12


PecheXtreme


Getawaytours


Jigabite



Jupiter Sunrise Lodge


Big Game Fischen Kroatien


GT-Fishing.com