Hilfe bei Rutenkauf

  • Für meine nächste Reise auf die Malediven überlege ich mir eine neue Rute zu kaufen.
    Es werde hauptsächlich Stickbaits von 90 bis 135g zum Einsatz kommen. Als Rollen habe ich eine Twin Power SW-A 10000PG mit 16000 Maxel Spule (65lbs Daiwa Turnament Schnur) und eine Saragosa 180000F ( VARIVAS LINES PE AVANI CASTING PE MAX POWER X8 #5). Die Twin Power habe ich dieses Jahr im Januar an einer SPRO Salty Beast Nano Heavy Jig Spin Traveller gefischt und das hat gut geklappt. GT's bis 12kg hat diese Combo ausgehalten. Was passiert wäre wenn etwas großes angebissen hätte kann ich nicht sagen. Aber für diese Fälle beabsichtige ich ja auch bei der Rute aufzurüsten.
    Ich habe schonmal Online etwas gestöbert und bin bei Nippon Tackle auf die Yamaga Blanks Blue Reef 711/8 und Yamaga Blanks Blue Reef 80/8 gestoßen. Eventuell würden aber auch die Yamaga Blanks Blue Sniper 81/8 oder Yamaga Blanks Blue Sniper 82/6 ausreichen.
    Bei GT-Fishing bin ich auf die HOWK Bullfighter 150 gestoßen, rein von den Daten würde die ja auch passen. Schön wäre es wenn es auch ein paar praktische Erfahrungen dazu gebe. Der Shop ist zwar laut Impressum ganz in meiner Nähe, aber ich denke mal da wird es sich um einen reinen Onlinehandel handeln.
    Oder aber etwas ganz anderes.
    Im Februar hatte ich die Möglichkeit mal bei Moritz in Nauen etwas zu stöbern und mir dabei ein paar Anregungen zu holen. Da das aber ein Weg von über 500km (Einfach) für mich ist, ist das auch nicht unbedingt eine Option. Versand hat dieser Laden ja soweit ich weis auch nicht.


    Eventuell hat ja hier einer von Euch einen Tipp und Infos zu einer geeigneten Rute. Vieleicht ja auch eine Gebrauchte. Ich bin jedenfalls mal gespannt war hier so kommt.

  • Wurstel dich mal hier durch. Ich hatte z.B. die Cinnetic als Stickbaitrute für Ködergewichte zwischen 60 und 100g ins Gespräch gebracht. Die war jetzt schon mehrfach mit auf Tour - also keine Herstellerangaben, sondern praxiserprobt.
    Reine Stickbaitrute für GT und Co. gesucht

    Die Jünger Jesu waren Fischer. Die besten von ihnen fischten mit der Fliege.
    Robert Redford "Aus der Mitte entspringt ein Fluss"

  • Danke für deine Antwort. Hast Du auch eine genaue Bezeichnung zu der Rute und eine Bezugsquelle? Bei dem was das Internet bei mir unter "Cinnetic" ausgespuckt hat handelt es sich um Ruten die bei Askari angeboten werden. Eins noch vorweg, es soll etwas gescheites sein und das darf dann auch ruhig etwas kosten.

  • Bei Cinnetic Cruiser Big Tuna zeigt mir die Suchmaschine alles mögliche an, Askari ist nicht dabei. Die Ruten werden in Spanien gebaut, entsprechend findest du vorrangig Einträge aus Spanien. "Reine Stickbaitrute für GT und Co. gesucht" war möglicherweise nicht gleich als Link erkennbar. Scrolle mal bis zum Gabelstapler-Video nach unten. Dort findest du die genaue Bezeichnung. Außerdem werden noch viele weitere für Stickbaits geeignete Rutenmodelle verschiedener Hersteller besprochen - von Leuten, die sie auch fischen. Lies dich einfach mal durch.

    Die Jünger Jesu waren Fischer. Die besten von ihnen fischten mit der Fliege.
    Robert Redford "Aus der Mitte entspringt ein Fluss"

    Einmal editiert, zuletzt von Juenger ()

  • Dieses Thema enthält 16 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Big-Game Partner

PE12


PecheXtreme


Getawaytours


Jigabite



Jupiter Sunrise Lodge


Big Game Fischen Kroatien


GT-Fishing.com