Der Stammtisch

  • 20. 3. 2020


    Was macht Ihr denn so ?
    Meine Stammkneipe ist ja nun schon eine Woche zu. Mein Geschäft sowieso im ...A,,,, na, ihr wisst schon.


    In Spanien Auto fahren nur noch allein, sehr vernünftig.


    hier bei uns in D ist man noch nicht so weit , vielleicht nächste woche ?
    wahrscheinlich muss hier erst das große sterben losgehen


    (gehöre auch zur risikogruppe)
    koche aber ganz gut versorge mich mit dem nötigsten und habe mich daheim soweit wie es geht isoliert.
    Kontakte zu meinen mitmenschen abgebrochen. Rausgehen tue ich seit einer woche nur noch mit Atemschutz und Nitrilhandschuhen.


    wenn ich hier aus dem fenster schaue sehe ich eine menge ungeschützte, hechelnde fahrradfahrer/innen/d
    einen nach dem anderen auf dem fußweg
    unterbrochen von frauen mit kinderwagen und kleinkindern , die werden flott umfahren.


    wenn ich dann mal zum einkaufen fahre,natürlich mit atemschutz und nitrilhandschuhen komme ich mir vor wie ein alien
    zumindest gucken mich die leute so an
    vor allem jugendliche


    an der supikasse habe ich dann gehört : mamma guck mal da der mann ist doch krank
    darf der denn hier noch rein


    sportliche aktivitäten wie alleine joggen und solospaziergänge sind ja momentan hier noch erlaubt
    darum bin ich jetzt seit tagen mit meiner enduro in der pampa unterwegs und mache meinen sanften geländesport
    macht richtig spaß


    ist das ok ?

    :!: )=(((((((lo>------ ich fische weil es keinen spaß macht damit aufzuhören :!:

  • Hey Christoph,


    bin mir grad nicht so recht sicher ob in deinem Beitrag Ironie verpackt ist, oder ob du es ernst meinst?


    Ich bin ja vom Stamme der Bajuwaren und wir haben ab jetzt weitestgehend Ausgangssperre. Ich hätte
    nicht gedacht, dass ich das mal erlebe!


    Nun gut


    ich habe aktuell



    - meine Familie
    - skype und whattsapp
    - einen funktionierenden Gasgrill
    - eine Alternative aus der Steinzeit - Holzkohlegrill plus Reserven an Holzkohle
    - Steaks aller Art, Konserven und sonstige haltbare Schmankerl
    - einen Vorrat ungelesener Bücher
    - amazon prime und vmtl. in Kürze ein netflix Abo
    - einen schönen, gerade erblühenden Garten
    - und ein Sparkassensparbuch von dem ich hoffe, dass es mich durch die Krise bringt


    Alles in allem kann ich aktuell noch ohne große Sorge an deinem Stammtisch Platz nehmen und
    bin dafür sehr dankbar. Ein wenig Familie, ein wenig Arbeit, genug zu futtern und ein schönes
    zu Hause. Zeit sich mal wieder auf das zu besinnen was man hat und nicht nur auf das, worauf wir
    momentan leider eine gewisse Zeit lang verzichten müssen!


    Aber hey... ich will mein fucking altes Leben zurück und die Welt sehen und auf Marlin fischen... usw.
    Deshalb - Krise abwettern - so schnell wie möglich. Einzige Chance ist wohl aktuell... wie wir Bayern sagen...
    Bleibts dahoam!!!


    Ein BGB-Corona-Stammtisch... ganz im Sinne der Zeit... demütig ohne Streit... und online... das wär doch was.


    Go on!


    VG


    Franz

    :rolleyes: Kann denn Angeln Sünde sein?? :rolleyes:

  • Ja,ich bin auch dabei.Wir in Sachsen haben die Ausgangssperre noch vor uns.Ich fahre gleich noch in den Baumarkt und kaufe Sachen zum Renovieren-irgendwie kiegen wir die Zeit schon rum.Ich habe auch noch mein Angelzeug,das endlich mal gesichtet,geordnet und aufgeräumt werden will.Hoffentlich ist die Karantäne lang genug.Die Fahrräder habe ich schon gewienert,Klopapier ist genug da,aber ich brauche noch dringend Karotten-die liebt unser Hund,und kann nicht ohne.Ich hatte noch 36 Flaschen Rotwein bestellt-sind aber noch nicht da.Bücher ,Filme , Musik,mal wieder gemeinsam ein Spiel spielen(wie ging das noch?)lecker kochen und ich denke ein wenig steiten ist auch wichtig,sowohl im Forum, als auch in der Familie.In Maßen und mit Stil,immer respektvoll,und so,dass man auch hinterher noch miteinander kann.Macht das Ganze irgendwie interessanter.Ich wünsche uns allen nur das Beste-Gesundheit und das ganze andere Zeug. Gruß Gerhard
    PS :der nächste Trip ist schon geplant,der Flug gebucht,das Boot angezahlt:Im November gehts auf die Soudanbank .

  • Stammtisch , da bin ich dabei :thumbup:


    hier mal meine Eindrücke aus dem kleinen Riba-Roja d’Ebre .
    Wir haben ja schon seit gut einer Woche die Ausgangssperre und die meisten halten sich zum Glück auch daran .
    Meine Frau kann Homeoffice machen und unsere 9 jährigem Zwillingsmädchen finden die gemeinsame Zeit toll ( bis jetzt ).
    Wir haben jetzt soweit die meisten Boote aus dem Wasser geholt und unser Welscamp bleibt vorerst für unbestimmte geschlossen :S .


    Noch hat man zu Hause etwas zu tun und man kann Sachen erledigen die man sonst immer vor sich hin geschoben hat aber dann ?(
    Ich hoffe natürlich wie wir alle das die Scheixxe bald vorbei ist und das normale Leben wieder Einzug hält obwohl ich das auch realistisch sehe und nicht wirklich daran glaube das es in naher Zukunft vorbei ist.
    Momentan zählt nur eins , gesund bleiben . Das wünsche ich euch auch :thumbup:

    Muchas Saludos :thumbup:
    /////////

  • ausgangssperre geht hier ja nicht , die
    politik hat uns vom voreiligen vorratskauf abgeraten, das muss nun ja
    wohl doch erledigt werden damit alle versorgt sind die nächsten 14
    tage


    bin mal gespannt ob der wochenmarkt ,
    der bei uns jeden samstag stattfindet......


    ich gehe nachher mal mit maske , brille
    und neuen nitrilos hin und mache fotos


    bei mir am haus gegenüber ist eine große baustelle
    da wird den ganzen tag ungeschützt herumgegrölt


    da mache ich mir jetzt um meinen täglichen sologeländesport erstmal keine gedanken

    :!: )=(((((((lo>------ ich fische weil es keinen spaß macht damit aufzuhören :!:

  • Dieses Thema enthält 954 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Big-Game Partner

PE12


PecheXtreme


Getawaytours


Jigabite



Jupiter Sunrise Lodge


Big Game Fischen Kroatien


GT-Fishing.com