Insel Cres, Ligth Tackel angeln, vom Boot!

  • Hallo,


    diese Jahr soll es im Juni auf die Insel Cres gehen, zum ersten mal mit meinen Boot. 5,4m, 90PS. Da möchte ich natürlich auch mein Glück versuchen, etwas Spaßfischen mit meinen kleinen.
    Was ich da auch machen möchte, etwas Trolling und vertikal Angeln. Tiefe ist mit bis ca. 50m zu rechnen.
    Ausrüstung fehlt mir da noch, Hechtruten, Barsch, Zanderruten und Trollingruten von Lachstrolling (Downriggerruten sind vorhanden). Bin im Moment etwas überfordert was ich da mitnehmen soll und was man brauchen kann.


    Was will ich da machen,


    - Trolling hauptsächlich mit Kunstköder! Wo, wie und auf was?
    - Vertikal, Slow Jigging, da fehlt mir noch eine günstige gute Einsteigerrute mit Rolle? Welche Schnurstärke sollte man da verwenden und welche Köder kaufen. Macht das auch Sinn im Juni und Gegend?
    - Vertikal mit Natürköder, Spaßfischen mit den Kindern, denke da geht auch mehr!
    - Calmare und Sepia fangen, wo, wie?


    würde mich freuen ein paar Tipps zu bekommen.


    Gruß Walter


    PS. Mai Mai würden mich auch stark reizen, denke aber im Juni zu früh und falsche Gegend!

  • Hallo Walter mit deinen Lachsruten Trolling Ruten könnte du schon etwas anfangen zum Beispiel auf Dentex dann aber am besten im Panula mit lebend Köder . Ebenso denke ich normale Grundfishing Montage mit einen Blei und zwei Seitenarmen mit Muscheln oder Calamar sollte Erfolg bringen auf Brassen und Doraden. Oder aber Slider . Dort oben solltest du auch Wracks finden schau mal auf der Seekarte dort sind in der Regel Slider und/oder Inchikus produktiv.
    Ich würde Dir das Buch von Jürgen Oeder empfehlen dort sind sehr viele Montagen etc erklärt speziell für Kroatien. Erfolgreich Angeln im Mittelmeer bekommst du hier biggamebuch.de .


    Mahi Mahi sollten schon da sein im Juni mit etwas Glück dieses Jahr waren sie von Juni bis November sogar dort

  • leichtes Trolling 30lbs, Multirolle, nur Fluorocarbon Vorfächer (50lbs),Birds zum Trolling, leichte Skirted Lures(montiert) ,Wobbler, habe ich das, Slider kriegst Du bei https://thalassashop.com/100 - 145 gr, Naturköder: in Streifen geschnittene Kallemare (kriegst DU TK im Supermarkt vor Ort.
    Fertige Panula Montagen habe ich hier (sowohl für lebende Hornhechte als auch für Squids)
    kannst mich ja mal anrufen (abens oder am WoE) 015115037747
    TL
    Wolfgang

    Wolfgang Schmidt
    Team ForTuna / biggame-kroatien.de


    Entweder,Du weißt etwas, dann teile es mit,
    oder Du vertritts nur eine Meinung, dann halte den Mund.
    (Sokrates, griechischer Philosoph, 469 v. Chr.)


  • Hallo,


    Danke schon mal für die Tipps, das Buch werde ich mir gleich mal bestellen. Hab es schon gemerkt, ich muss mich da noch besser einlesen.
    Als Trollingruten habe ich ein paar Shimano tld 12-25lb, eine mit 15-30lb und ein paar Rhino Team Rigger witch 2 10-20lb, dazu Multirollen, Fin Nor LW 520 mit 300m geflochtene mit 50er topshot und Rollen mit 350m 45er Mono! Die haben mir schon Lachs bis 15kg, 110cm gebracht ohne Probleme.
    Denke damit kann man bestimmt auch mit Kunstköder trolling betreiben, oder liegt ich da falsch!


    Welche Kunstköder nehmt ihr da her auf Mahi Mahi und was kann da noch so Anbeißen (kleine Tunefischarten)?! Wobbler von Rapala! Welche lures und Birds!
    Slider sind Jigs oder? Eine jigrute kann man bestimmt auch zum trolling oder naturköder fischen missbrauchen, dazu eine 8000Rolle mit 20er geflochten und gut ist es!
    Kennt jemand die Rute von SAVAGE GEAR SG SALT 1DFR SLOW JIGGING! Taugt die was, das Rutengewicht kommt mir da hoch vor km Gegensatz zu anderen Herstellern!
    Danke noch mal vorerst! Es kommen mit der Zeit bestimmt noch mehr Fragen, ein paar Monate habe ich noch Zeit!


    Gruss Walter

  • hallo walter
    zur Beantwortung Deiner Fragen ruf einfach mal an
    0151 15037747
    oder 06373 506040
    TL
    Wolfgang

    Wolfgang Schmidt
    Team ForTuna / biggame-kroatien.de


    Entweder,Du weißt etwas, dann teile es mit,
    oder Du vertritts nur eine Meinung, dann halte den Mund.
    (Sokrates, griechischer Philosoph, 469 v. Chr.)


  • Dieses Thema enthält 8 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Big-Game Partner

PE12


PecheXtreme


Getawaytours


Jigabite



Jupiter Sunrise Lodge


Big Game Fischen Kroatien


GT-Fishing.com