Urlaubswarnung für die Malediven

  • Das Auswärtige Amt warnt vor Unruhen auf den Malediven.
    Allerdings sei ausschließlich die Hauptstat-Insel Malé und nicht die restlichen Atolle, Inseln & Resorts betroffen.
    Der Transit Flugverkehr scheint unproblematisch, jedoch gehen die meisten Fährverbindungen von Malé ab, wobei die Stadt durchquert werden muß.
    Ob die Speedboote von der Flughafen-Insel starten / anlegen entzieht sich meiner Kenntnis.
    Beigefügt ein Bericht der Saarbrücker Zeitung vom 7.02.


    TL
    Wolfgang

    Wolfgang Schmidt
    Team ForTuna / biggame-kroatien.de


    Entweder,Du weißt etwas, dann teile es mit,
    oder Du vertritts nur eine Meinung, dann halte den Mund.
    (Sokrates, griechischer Philosoph, 469 v. Chr.)


  • Komisch. Vor nicht ganz 4 Wochen musste ich mich hier noch von ein paar ganz superschlauen anblööken lassen, weil ich genau davor schon gewarnt hatte. da hieß es dann völlig entrüstet, ich wollte ja nur das Revier schlecht reden....tja. vielleicht war ich ja nur schon früher besser informiert als die * Experten * .....


    bei der der Gelegenheit mal noch ein o=Ton aus einer sms die ich heute Nacht von einer Freundin ( lebt ständig auf den Malediven, hat dort 2 große Tauchboote und 1 Safariboot ) direkt aus Male bekommen habe...


    * ......Zitat: Von einem Besuch der Malediven kann auch ich derzeit nur dringend abraten. Das ganze wird weiter eskalieren. Gegner der Entscheidung könnten auch auf Touristen als Druckmittel zurückgreifen. Meine Boote und Mitarbeiter sind schon ganz im Süden, ich fliege am Freitag nach Stuttgart bis sich das entspannt.
    ......*


    aber wie schon damals geschrieben, jeder muss und darf das selbst entscheiden...

  • Es wird vor Male gewarnt und damit haben die Resort etc. Besucher normal 0 am Hut. Flughafen liegt auf anderen Insel wie Male und Speedoboote etc. gehen direkt vom Flughafen zu den Resorts. Auf den Inseln merkst nichts wenn du es nicht im Internet liest.


    War ja schon öfters in Male Unruhen aber noch nie woanders ;)

    Alles für den Fisch!

  • Oh man.Es sind bald Wahlen.Das ist immer das selbe vor den Wahlen. Und das nur in Male. Sieh gehen auf die Strasse weil sie mit der Regierung nicht zufrieden sind. Und der Präsident will dem aus dem Weg gehen. Keine Toten nix. Noch nicht mal verletztevieleicht ein paar kratzer. Hier ist leider nicht Das sichere Europa wo Frauen von Ausländer genötigt und vergewalltigt werden, hier fahren leider auch nicht Busse in Weihnachtsmärkte, hier werden leider keine Jornalisten hingerichtet wie in Frankreich und hier ist auch nicht Paris wo in Musikveranstalltungen mehr als hundert Menschen hingerichtet werden. Und und und...ich könnte noch unendlich über Anschläge, Vergewaltigungen und Straftaten berichten und aufzählen. Hier ist es vergleichsweise ruhig und harmlos.ich war gerade in Male für zwei Tage und ich lebe noch...ha ha

  • Dieses Thema enthält 17 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Big-Game Partner

PE12


PecheXtreme


Getawaytours


Jigabite



Jupiter Sunrise Lodge


Big Game Fischen Kroatien


GT-Fishing.com