Jiggen auf den Malediven...

  • Hallo zusammen!


    Die letzten Urlaube stand das Topwaterfischen immer mit Abstand an erster Stelle, gejiggt wurde nur ab und zu.
    Beim nächsten Mal möchte ich zumindest versuchen, das ein wenig ausgewogener zu gestalten. Dazu wollte ich mal hören wie das bei euch so bisher lief.


    Bislang waren bei mir die Jiggingspots im tiefen Wasser vor dem Außenriff, an Einbuchtungen/Ausbuchtungen oder vor dem Channelausgang. Dabei hatte ich häufig mit Haien zu kämpfen, die sich am Running Sushi bedient haben.
    Im Innenatoll habe ich glaube ich noch nie gejiggt, genauso wenig dicht am Außenriff in Tiefen unter 100m.


    Welche Charakteristik hatten eure besten Spots?
    Lohnt es sich im Innenatoll?
    In welchen Tiefen wurde gejiggt?
    Lohnt sich auch Slow Jigging?
    Was gibt es sonst noch zu beachten?


    Gerne auch per PN, falls ein öffentlicher Austausch nicht gewünscht ist.


    Vielen Dank im Voraus!


    TL,
    Benjamin

  • So wie ich das Jiggen auf den Malediven erlebt habe,ist es reine Glücksache.Weil ,auf den Booten,wo ich drauf war,kein leistungsstarkes Sonar montiert war.Man jiggt dann halt an den markanten Stellen,die du ja schon aufgezählt hast,läßt den Jig runter und jiggt und jiggt und jiggt,und wenn nix beißt fährt man halt wonders hin.Versucht sein Glück aufs Neue.Effektiv ist das nicht,aber ich werde es das nächste Mal wohl wieder genauso machen.Manchmal fängt man ja was.die absolut Sternstunde hatten wir in ca 60 Meter tiefem Wasser am Außenriff an einer Nord-west Ecke.Bei jeder Drift bissen GT`s,einmal waren alle 5 Jiggingrute gleichzeitig krumm.Als wir genug hatte und wegfuhren setzte sich ein Berufsfischer auf die Stelle und fing mit Livebait wohl den ganzen Rest des Schwarmes.Nachdem wir 3 Nachmittage an der Stelle toll gefangen hatten,war die Stelle nach den Besuch der Profis tot.
    Gruß Gerhard

Big-Game Partner

PE12


PecheXtreme


Getawaytours


Jigabite



Jupiter Sunrise Lodge


Big Game Fischen Kroatien


GT-Fishing.com