Das erste mal Panama Pazifik

  • Hallo alle zusammen,


    wie in meiner Vorstellung schon geschrieben werde ich im Mai nach Panama fliegen es wird kein reiner Angelurlaub da meine Freundin auch mit möchte :)


    Geangelt wird natürlich trotzdem. Plan heute wir verbringen die erste Woche in Rio Hato, dort mündet der Rio Farallon in den Pazifik was ja schon mal gut ist.
    Die zweite Woche werden wir in Santa Catalina verbringen, dort ist es sehr felsig und bis zur Insel Coiba ist es nicht weit. Die Insel Coiba ist ja als gutes Angelrevier bekannt.


    Da ich recht wenig erfahrung mit der Meeresangelei habe, abgesehen vom Wolfsbarsch angeln, stellen sich mir natürlich viele Fragen. Einige konnten ich mir schon selbst beantworten durch das Board.


    Ich habe jedoch einige fragen zum Tackle ob dieses geeinet ist oder nicht und würde mich über Tipps sehr freuen.


    Ich werde wohl mehr vom Ufer anglen müssen als vom Boot was aber def. eingeplant ist. Geplant sind 2 Combos


    Für's Ufer/Poppern/Hardbait angeln wollte ich mir eine Shimano Wild Romance Offshore 2,56m mit 120g Weg besorgen teilung am Griff / Alternativ die Shimano Yasei Travelly Pencil als Rolle eine Daiwa Catalina 5000H aus Japan bestellen.


    Köder gänige Wobbler/Popper von Storm/Rapala/Hulco/Illex etc.


    Für Speedjiggen hab ich bei der Rute noch keine Ahnung da ich nicht weis wie schwer Sie sein muss als Rolle hatte ich an eine 10000 Saragosa gedacht.


    Was denkt Ihr, ist das sinnvoll, gibt es andere Ruten die ich kaufen sollte, Die Wild Romance kostet aktuelle 360 Euro bei Ebay das wäre auch das max. was ich ausgeben würde.
    Da ich ja noch eine Rute zum Speedjiggen benötige welche aber günstiger sein sollte.


    Bin für Vorschläge offen. Ich weis nur eins gefischt wird auf jedenfall :)


    Gruß
    Max

  • Hi Max...
    Die Shimano Wild Romance Offshore ist eine sehr gute Rute... wenn auch die Farbe etwas Geschmacksache... wenn du Interesse an dieser Rute hast, hätte ich noch eine mehr oder weniger "nagelneue" im Keller stehn !
    Melde dich...
    Gruss
    Tom

  • Ansonsten könnte ich dir noch eine Shimona Kaibutsu Instrument anbieten, nagelneu mit Etikett... falls du Interesse hast, einfach melden ! Leider kann ich dir für die Fischerei auf Panama keine hilfreichen Tips geben, jedoch wäre ich auf Panama, gäbe es für mich nur "einen" Zielfisch "Roosterfish"... meist direkt in der Brandung zu fangen !!! Absolut geile Tiere


  • HI Max ,


    das mit der Speedjigging Rute hatte ich beim ersten mal überlesen. EXPERT GRAPHITE ARES II Multi 1-tlg. - ACJ531H / P.E. 4-8 / ein gutes Modell und unter 150 Euro zubekommen. Gutes Preis/Leistungsverhältniss , fischen diese Rute selber auf Amberjack in Kroatien ebenso wie auf BFT, hat bis jetzt immer Problemlos alles gehoben. In Kroatien fische ich Sie mit Saragosa 18.000 F und 65 lbs Braid eine gute Kombo, mein Mate Branimir fischt die gleiche privat mit Stella 10.000 und 50 lbs Braid. Das ist ne gute Rute und dann bleibt Dir mehr Budget für die Popper Rute .

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.

Big-Game Partner

PE12


PecheXtreme


Getawaytours


Jigabite



Jupiter Sunrise Lodge


Big Game Fischen Kroatien


GT-Fishing.com