Tutorial korrektes Chrimpen eines Vorfaches sowie Riggen des Baites

  • Hier ein kleine Videoanleitung mit dem Inhalt richtiges Chrimpen eines Vorfaches und Riggen von Bait fürs Tuna Driftfischen. Mit Sicherheit für die meisten hier nichts neues und die meisten Boardies machen es schon lange selbst . Aber evtl für den ein oder anderen doch interessant. Viel Spass beim anschauen


  • Hallo Patrick,


    ich glaube schon das das für viele hier interessant ist.


    Den Haken unten gut getarnt, kannte ich noch nicht, muss ich beim nächsten Mal ausprobieren.
    Näht ihr die Mäuler zu, oder tüdelt ihr das nur mit Bindedraht oder soetwas zusammen ?


    Danke dafür und Beste Grüße
    Reinhold


  • Hallo Reinhold mit 0.20er Mono zu Knoten das Maul das langt sonst fangen die zu stark das Poppelren an je nach Strömung

  • Wie stark ist die FC –Schnur (mm und lbs/kg) und wie groß ist der Haken?
    Die Quetschhülse ist eine Single, ca. doppelt so groß, wie der Durchmesser der Schnur?
    :thumbsup:


    Fluro unterschiedlich je nach Fangplatz und Jahreszeit mi jedoch 80 lbs bis max 125 lbs . In der Regel aber 80-95 lbs. Das 125er nur beim Nachtfischen oder an den Sardinen Booten oder im Norden Ende der Sasion für Giant Thune dort ist das Wasser auch trüber. Quetschhülse eine Einzelhülse so das die Schnur gerade so durch geht lieber zu eng als zu locker notfalls die Spitze etwas mit Schmiergelpapier vor de einführen bearbeitet wenn eine Kante vom abschneiden dran ist.
    Die Hooks nutzen wir 6/0 bis 7/0 die 6/0 für Sardinen die 7/0 für Markreln oder Stöcker als Bait. Längs des Vorfaches 5 Meter bis 3 Meter fische ich es runter sprich. Erster BFT schneide ich die ersten 2 Meter ab dann nochmal mit dem Meter nach 2 BFT wird neu macht da spare ich nicht dran .

Big-Game Partner

PE12


PecheXtreme


Getawaytours


Jigabite



Jupiter Sunrise Lodge


Big Game Fischen Kroatien


GT-Fishing.com