Reiseempfehlung

  • Hallo Zusammen,



    wir planen gerade den 2017/2018 Urlaub.


    Bisher war ich nur einmal im Meer in Portugal angeln. Habe dort ein paar kleinere Haie und einen Marlin gefangen beim Schleppfischen.


    Nun suche ich ein neues Reiseziel.
    Einen bestimmten Fisch bevorzuge ich nicht, ich möchte nur möglichst große Fische > 30kg fangen egal ob schwertfisch oder Haie etc. Es soll nur möglichst Groß sein :)


    Ich will 2 mal mit dem Boot rausfahren also es soll kein reiner Angelurlaub werden.
    Ich möchte vorallem auch vom Ufer angeln können, d.h. beim Brandungsangeln sollten schon gute Fischgrößen > 10kg gefangen werden können.


    Habt ihr Reiseortempfehlungen?
    Ich dachte bereits an [lexicon]Kenia[/lexicon] (Süden), Reunion oder Mauritius. Wobei hier das Uferangeln nicht so gut sein soll, oder?
    Vielen Dank.

  • Also mir fallen nicht besonders viele touristische Gegenden ein, wo man mal so eben Fische >10 Kilo von der Küste aus fängt.
    Da ist der Hai am ehesten noch ein Ziel.


    Malediven (z.B.) JSL wäre ne Option, da fängst du im Hafen auch große Fische wenn du Glück hast.
    Ansonsten Florida um Miami, da kannst du auf große Haie fischen vom Ufer.
    Australien geht bestimmt auch so Einiges, kannst ja mal die Beiträge von Marco hier im Board angucken.


    Brandungsangeln in [lexicon]Kenia[/lexicon] kannst du m.W.n. vergessen, wegen der vorherrschenden Uferbeschaffenheit. Die anderen genannten Ziele werden mit der Fischgröße Probleme haben, so meine Vermutung.

  • Kroatien perfekt um Angel und normalen Urlaub zu kombinieren bft 40-60 Durchschnitt machbar bei den ausfahrten ebenso dentex mahi Mahi und mit Glück auch Schwertfisch. Uferangelei eher Mau fische ober halb 1-2 kg kaum machbar. Aber Reiseziel gut und schnell zu erreichen von dland. Wenn es Kroatien werden sollte melde dich kann dir gerne weitere Infos geben

  • Vielen Dank für die Ideen und die ausführlichen Antworten, ich werde mir mal Florida, Miami, Kroatien genauer ansehen.


    Das hat mir sehr weitergeholfen!


    Ggf. Melde ich mich nochmals bei Fragen.


    Petri

  • unter den genannten voraussetzungen wären die [lexicon]kapverden[/lexicon] auch interessant. ein bis zwei ausfahrten mit dem boot auf. marlin und tuna, mit zwischenstops zum jiggen auf amberjacks. vom ufer aus auch sehr gute chancen auf dickke stachelmakrelen und anderes. als familienurlaub auch geeignet da gutes hotel und strand vorhanden, zudem hält sich die flugzeit und die preise in einem überschaubaren rahmen. habe da auch einen guiding service vor ort an der hand, der dir sowohl beim uferangeln als auch bei den booten behilflich sein kann. wenn du nähere infos brauchst, meld dich einfach per PM. gruß.

  • Dieses Thema enthält 9 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Big-Game Partner

PE12


PecheXtreme


Getawaytours


Jigabite



Jupiter Sunrise Lodge


Big Game Fischen Kroatien


GT-Fishing.com