Erfahrungen Daiwa J-Braid ? Wer hat sie gefischt

  • Hallo Leute,


    hat at schon jemand Erfahrung mit der Daiwa J-Braid im Warmwasser . In Geringeren Stärken so um die 0,20-0,25 soll sie ja top sein.


    Möchte eine 0,35 zum Popping / Stickbait aufspulen und tendiere zwischen der alten Tournament 8 braid und der J- Braid. Was sagt Ihr ?


    Gruß Ulf

  • Hallo Ulf,


    irgendwie ist meine Mail an dich nicht durchgegangen glaube ich. Daher schreibe ich nochmal hier rein...


    Ich hatte die J-Braid auf der Jigging Multi auf [lexicon]Ascension[/lexicon], aber die Rolle kam am Wenigsten zum Einsatz, da die Gewichte der Jigs und Fische eher gering waren und ich somit nur mit der leichten Stationär-Kombi und meiner Slow Jigging Kombi gefischt habe.
    In Norwegen habe ich die 0,22er hingegen eine Woche sehr intensiv gefischt. Ist ne schöne Schnur, bislang auch nichts Negatives bemerkt oder gelesen.
    Der Preis ist natürlich sehr attraktiv.
    Die alte Tournament 8 Braid ist aber keinesfalls schlechter. Die hatte ich kürzlich beim Thunfischpoppern drauf.
    Ich denke mit beiden Schnüren in der jeweils richtigen Stärke wirst du nichts verkehrt machen.


    Die J-Braid die ich zum Jiggen verwendet habe war eine 0,35er. Dünner würde ich nicht gehen, bei sehr guten Fischen kann man auch ne Nummer stärker (0,42er) wählen. Aber alles abhängig von Fischart, Größe und Struktur unter Wasser.
    Der große Thun auf [lexicon]Ascension[/lexicon] hat bei der harten Bremseinstellung erstaunlich wenig Schnur genommen, insofern lieber etwas weniger Schnur auf der Rolle haben, aber dafür etwas dicker und härtere Bremseinstellung fischen, dann quälst du dich auch nicht solange rum. Aber bei guten YFT wirst du dich noch genug quälen müssen, keine Angst. ;-)


    VG,
    Benjamin


  • hallo Benjamin,
    ich habe tatsächlich keine Mail von dir bekommen. Bei der Stärke habe ich keine Ahnung. Ich sage dir mal kurz was zum Gerät . Zum Poppern ist es eine Westin W6 40-140g mit einer Twin power 14000. geplant ist die Daiwa j braid oder Tournamnet 8 als 0,35mm. Und zum jiggen ist eine Beastmaster -250g WG mit einer Saragosa 10000 , da soll eine 0,35er Multicolor draus....passt das in etwa ?

Big-Game Partner

PE12


PecheXtreme


Getawaytours


Jigabite



Jupiter Sunrise Lodge


Big Game Fischen Kroatien


GT-Fishing.com