Irgendwann muss man springen!

  • Guten Abend Boardies!


    Ich weiß, dass ich nicht der einzige bin der schon länger von einem größeren bzw dem ersten richtigen Angelboot träumt! Und irgendwann muss man einfach ins kalte Wasser springen und den Schritt wagen, ideal vorbereiten kann man sich nie. Sonst passiert ja nie was!


    Wir fischen ja nun schon rund länger mit der kleinen 4m Nussschale mit 8Ps hinten dran. Das war ja auch ziemlich erfolgreich. Wir konnten uns wunderbar in die Techniken und die Fischerei hier einleben! Dann lernt man natürlich das Revier und die Bedürfnisse und Anforderungen die man an ein Boot stellt genau kennen.
    Ich hatte ja auch Gelegenheiten bei anderen Leuten mitzufischen und verschiedene Bootstypen kennen zu lernen. Das sind auf jeden Fall hilfreiche Dinge.


    Am besten gefielen uns Center Console Boote. Die Seafox von Jürgen war ein wahrer Traum zum Fischen, immer eine Freude dort drauf in guter Gesellschaft zu angeln !


    So haben wir uns dann viele Boote angesehen. Auf der Gebrauchtbootmesse und in den Läden in Empuria, auf der Boot in Düsseldorf. Und außerdem haben wir natürlich gespart und gespart und gespart und immer in diversen Portalen geschaut welche Gebrauchtboote es neu gibt. So ging das nun schon eine ganze Zeit.


    Und nun endlich kam vor ein paar Wochen ein tolles Boot in den Niederlanden ins Angebot. Eine Seafox wie die von Jürgen. Eine Seafox 216cc pro series mit 200Ps Suzuki Außenborder. Wenig Laufstunden, bestechend guter Zustand (immer in Süßwasser gelaufen!) und auch kein schlechter Preis. Wir haben uns das Boot angesehen und ein Angebot machen lassen. Und nach einigen Verhandlungen, die für uns schöne Extras gebracht haben haben wir zugeschlagen.
    Am Freitag letzte Woche haben wir das Boot dann nach Spanien gebracht und dort liegt es nun sicher vertäut im Hafen und wartet auf unsere Rückkehr im Winter.


    Das Boot ist wirklich toll. Hat klasse Fahreigenschaften, sieht gut aus, ist super praktisch und komfortabel und ein Riesen-Schritt vom vorherigen Boot. Etwas größeres brauchen wir nicht!


    Die Tour runter war ein echter Kraftakt. 22 Stunden im Auto, 250km ohne und 1500km mit Anhänger. Ich weiß nun auch wofür ein ESP zuständig ist und dass es gut ist es im Auto zu haben!


    Wir haben das Boot 'Alhambra' getauft und es auch in den 2 Tagen vor Ort direkt mal auf seine Fängigkeit geprüft. Und es könnte nicht besser fangen!


    Hinten dran noch ein paar Bilder. Ich hoffe ich kann all die jenigen ermutigen die noch an dem Schritt hadern. Es ist toll, aber natürlich auch teuer. Ich meine eigentlich habe natürlich nicht ich den Schritt gewagt, sondern mein Papa. Ich genieße jetzt den Luxus als 21 Jähriger so ein Boot fahren zu dürfen!!!


    Da wir den Hänger nur geliehen hatten beim Händler in Holland (boatland) mussten wir ihn natürlich noch wieder mit zurück nehmen. Dummerweise ist uns ein junger Franzose dann noch hinten draufgefahren im Stau. Da hätte ich gerne drauf verzichtet, das müssen wir jetzt noch regeln!



    Vielen Dank nochmal an Jürgen für die Beratung!






    Und fängig ist es auch direkt gewesen. Unter anderem dieser Invalide von Dentex ließ sich blicken!


    Falls jemand Fragen hat steh ich gern zur Verfügung. Als Bootsneulinge haben wir vielleicht nochmal einen anderen Blickpunkt auf die ganze Sache als die Bootsexperten hier!


    Schönen Gruß,
    Dario

  • Glückwunsch Dario , sehr geiles Boot die Seafox jetzt macht das anfahren der Tunas bestimmt erst richtig Spaß und ja , mehr Boot braucht man m.M.n. wirklich nicht .
    Viel Spaß und dicke Fische damit und natürlich immer die obligatorische " Handbreite Wasser unterm Kiel " :thumbup: .

    Muchas Saludos :thumbup:
    /////////

  • Dieses Thema enthält 25 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Big-Game Partner

PE12


PecheXtreme


Getawaytours


Jigabite



Jupiter Sunrise Lodge


Big Game Fischen Kroatien


GT-Fishing.com