Erfahrung Major Craft Giant Killing GKC-86Tuna?

  • Ja, der Vorgänger ist die Offblow.....ich selber habe die Giant Killing GKC 86. Ist für dein Vorhaben vielleicht ein Ticken zu heavy. Habe sie mit dem Freestyler , Sebile Stick Shad 155, einem Custom Stickbait (ca 40 gr) etc gefischt. Auch kleinere Popper gehen ganz gut, aber defintiv nix über 100 gr und großem Cup.
    Für die Köder hätte es auch die 84 er Version getan, aber ich wollte halt die 86 er Länge und die Reserven nach oben haben.
    Gepaart habe ich sie mit einer 10000 er Saragosa SW und JB solid in 50 lb. Klingt ein wenig heftig, hatte sie aber aber in flacherem Gewässer eingesetzt und GTs zwischen 5-15 Kilo erbeutet.
    Die Schnurklasse mit PE 8 finde ich ein wenig übertrieben,aber defintiv ein super Rute die auch größere Fische bändigen kann. Für mich eine tolle Spassrute zu einem kleinen Preis. Die vfergleichbaren Modelle z.B. Ripple Fisher Big Tuna 87 JP ( hat noch ein wenig mehr bums) oder eine aus der Yamaga Blue Sniper Serie.
    Gibt aber von so vielen Herstellern vergleichbare Ruten. Die Major Craft ist aber gut erhältlich und vom Preis her erschwinglich.

  • Danke für die Rückmeldung!
    Ja PE 8 ist wohl ein bißchen zu optimistisch angesetzt, das denke ich auch.
    Ich sehe das ähnlich, lieber ein bißchen Reserve. Lieber zu hart als zu weich. Etwas mehr Rückgrat kann ja auch nicht schaden bei Fischen zwischen 30 und 50 Kilo. Also unter 50lbs Schnur werde ich auch definitiv nicht fischen...
    Ja der im Vergleich moderate Preis macht diese Rute ganz attraktiv...


    TL,
    Benjamin

  • Dieses Thema enthält 20 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Big-Game Partner

PE12


PecheXtreme


Getawaytours


Jigabite



Jupiter Sunrise Lodge


Big Game Fischen Kroatien


GT-Fishing.com