DHL vs. KG/DN100

  • Das ist naturlich sehr ärgerlich. :-(
    Ich glaube, dass der Preis der Beförderung bei den üblichen Verdächtigen keinen Einfluss auf Behandlung des Pakets hat. Den unterbezahlten Mitarbeitern ist das vermutlich gleich egal, anbieterübergreifend.
    Daher kann man auch gleich den günstigsten Weg wählen. ;-) Solange versichert.
    Ob DHL den Schaden bezahlt hätte kann man nur mutmaßen, aber normalerweise reden die sich alle raus. (nicht ausreichend sicher verpackt)


    Ich für meinen Teil habe bislang noch nie einen Schaden gehabt, sei es bei Iloxx oder DHL.


    TL,
    Benjamin

  • Die Rute hat den Weg von Frankreich nach Deutschland unbeschadet überlebt .Meine Frau hat mir dann in der gleichen Verpackung die Rute von zu hause nach
    Bayern weitergeschickt und dann sah sie so aus .
    Das Problem ist das die Dienstleister sagen man muss nach erhalt sofort reklamieren .
    Damit tut sich das nächste Problem auf .
    Bevor man den Erhalt nicht unterschrieben hat bekommt man die Ware nicht und wenn man unterschrieben hat ist der Fahrer schneller weg als man das Paket öffnen kann .
    Clever vom Dienstleister und fürn Arsch für den Verbraucher .
    Daher versende ich Ruten nur noch im Jenzi Rohr ,das hat bisher noch keiner geknackt .
    Aber ich denke es lohnt sich trotz etwas höherer Versandkosten durch hin u. her schicken .

    es gibt nur ein Leben lebe es !

Big-Game Partner

PE12


PecheXtreme


Getawaytours


Jigabite



Jupiter Sunrise Lodge


Big Game Fischen Kroatien


GT-Fishing.com