Enorme Preisunterschiede zwischen Online-Händlern!?

  • Hallo Forum,


    ich bin gerade dabei eine mittelgroße Stationärrolle fürs Meer anzuschaffen und denke an eine Penn Spinfisher 5500 oder größer. Die Preisspanne für diese Rollen gehen je nach Online-Händler von 150 bis 85 Euro und zwar für ein und das gleiche Modell, Neuware.


    Dass der gleiche Artikel bei unterschiedlichen Händlern unterschiedliche Preise hat ist ja normal, aber hier reden wir über 100% Differenz - kann mir das jemand erklären?


    Gibt es etwas so etwas wie 2. Wahl? Oder einmal "Made in USA" und einmal "Made in China" Qualitäten?


    Ich bin wirklich unsicher ob ich gefahrlos das günstigste Angebot nehmen kann...


    Danke für Eure Meinungen und Infos,


    Ponti

  • Meines wissens gab es erst die
    Spinfisher SS Modelle, die waren made in usa.
    Die werden auch noch gebraucht teuerer gehandelt.
    Dann kamen die SSM und jetzt SSV aus China.
    Also wenn du noch wo ein SS Modell findest würde ich das nehmen.
    Das sind sehr robuste Rollen, aber sehr schwer.
    Falls du damit Poppern oder Jiggen willst bist du mit anderen Rollen besser bedient.
    Gruß

  • Die Produkte sind mal von wenigen Montagsrollen abgesehen alle gleich.


    Wir haben unsere Penn Rollen auf den Messen mit einem Aufschlag von 5 € gegenüber dem EK angeboten.


    Die Kunden wurden durch den Tiefstpreis auf unseren Stand aufmerksam und haben dann auch die Schnur und Köder gekauft an denen wir dann richtig gut verdient haben.


    Das ganze nennt sich Mischkalkulation.


    google das mal

    :!: )=(((((((lo>------ ich fische weil es keinen spaß macht damit aufzuhören :!:

  • Hallo erstmal
    Ein nicht ganz unwichtiger Grund ist,das die Preise auch über die vom Händler eingekauften Mengen stark variieren kann.Große Händler haben aufgrund von Staffel Rabatten bei höheren Jahresumsatz( beim Hersteller ) die Möglichkeit die Preise im Verkauf entsprechend niedrig anzubieten .

Big-Game Partner

PE12


PecheXtreme


Getawaytours


Jigabite



Jupiter Sunrise Lodge


Big Game Fischen Kroatien


GT-Fishing.com