Panama im Feb.

  • Hallo!


    Hab gerade den Flug für 3 Wochen nach Panama für Feb. gebucht!


    Jetzt stellt sich für mich die Frage wohin?
    Ich bin mit meiner Freundin unterwegs wird also kein reiner Angelurlaub!
    Ich würde gerne Jiggen und Poppen!
    Hab an Pedasi oder Pearl Island gedacht.
    Kann jemand was über das Wetter zu der Zeit sagen in der Gegend????
    Möcht natürlich nirgends hin fahren wo ich wegen dem Wetter/Wind nicht aufs Meer raus frahren kann.
    Das ganze sollte natürlich nicht zu teuer sein und ein schöner Strand für die Frau wäre auch nicht schlecht.


    Bin für alle Tips dankbar.


    Mfg lucas

  • Hai Lucas,


    Hauptsaison zum Fischen auf Langnasen ist Dezember bis April. Das ist auch die Trockensaison, hast es also gut erwischt.
    Aber man fängt eigentlich das ganze Jahr durch ganz gut, aber in der Zeit eben am Besten.
    Pedasi ist ein kleines, verschlafenes größeres Dorf, das zur Zeit sehr gefragt ist. Von dort aus gibt es verschiedene Strände zu erreichen.
    Das Sporthotel Pedasi bietet Tauchen und fischen an, der Inhaber ist Amerikaner und heißt Bobby Grimm.
    Solltest Du ihn besuchen, dann grüße ihn von Stocki.
    Bei Pedasi vorgelagert befindet sich die kleine Insel Iguana, vom Strand aus per Panga in 10-15 Minuten erreichbar.
    Eine Trauminsel, man könnte meinen man wäre in der Karibik, weißer Sand, unglaubliche Horden von Krabben und Vögeln, glasklares Wasser,
    einer meiner Lieblingsorte. Am Strand gibt es viele Pangas, die man chartern kann, allerdings eigenes Angelzeug mitbringen.
    Bobby verkauft auch Angeltackle.
    Weiter südlich und um die Ecke rum beginnt dann die Tuna coast von Tonosi.
    Auch Cambutal ist eine hervorragende Ecke für Großfische. Man fährt mit dem Bus, sehr preiswert, nach Las Tablas, dort umsteigen und nach Tonosi- Cambutal umsteigen.
    Dort gibt es zwei Hotels zum übernachten, ist aber eine einsame Ecke.
    von Las Tablas in östlicher Richtung gibt es einen einheimischen Fischerhafen namens Mensabe, dort landen die einheimischen Fischer ihren Fang an, hauptsächlich Tunas.
    Wenn Du noch mehr wissen willst, ruf mich an oder mail mir.
    Du bist für Dein Ziel zu beneiden.
    TL & BR
    Stocki

Big-Game Partner

PE12


PecheXtreme


Getawaytours


Jigabite



Jupiter Sunrise Lodge


Big Game Fischen Kroatien


GT-Fishing.com