Malediven 2013

  • Nachdem uns der Aufenthalt auf den Malediven letztes Jahr so gut gefallen hat, buchten wir noch auf der Rückreise den diesjährigen Trip.



    Zu sechst ging es wieder auf das Hausboot, wo uns die 5köpfige Crew erwartete. Wir hofften, dass dieses Jahr bereits mehr Sails und Wahoos in der Gegend sein werden. Bei unserer Ankunft meinte der Kapitän aber gleich, dass wir noch die falsche Windrichtung hätten und sich die erst in einigen Wochen ändern wird...
    So schleppten wir von Male zum Lhaviyani-Atoll und tatsächlich fingen wir die ersten Tage beim Schleppen nichts, sondern erhielten nur vereinzelt Bisse, wobei zweimal ein Sail auf meinen Oberflächen-Lure kam, jedoch zu wenig aggressiv. Also setzten wir ganz aufs Popping, wo zu den richtigen Zeiten ordentlich die Post abging. Wir konnten viele GT's, Bluefin Trevallys und Red Sea Bass verhaften, jedoch fehlten die richtigen Brummer. Wir bekamen auch sehr viele feine Bisse, was ich so noch nie erlebt habe. Wir liessen Unmengen an Ködern im Wasser und die ersten beiden Ruten gingen schnell in die Brüche, obwohl unsere grössten Fische beim Popping nur gute 10 kg auf die Waage brachten.





    Zur Abwechslung jiggten wir in bis zu 100 m Tiefe, dort lief aber kaum etwas. Mitte Woche liess es dann mit den Bissen beim aktiven Fischen nach, ein starker Wind kam und so schleppten wir sofort wieder. Dann ging auch dort ordentlich die Post ab, abwechselnd kamen Wahoos, Bonitos, Barrakudas und Doogtunas zu Besuch, dazu hatten wir viele Bisse, teilweise waren 3 Ruten gleichzeitig krumm, jedoch auch viele sehr zaghafte Anfasser. Während die hohen Wellen die Fische aktiv machten, bedeutete das für uns sehr unruhige Zeiten auf dem Boot, teilweise konnte man kaum gehen und die Nächte waren auch eher unruhig, zudem wurde der Schiffskoch seekrank.






    Das Nachangeln war dieses Jahr eher zäh, es gab beim Grundangeln wenig Fisch. Beim nächtlichen Jiggen noch weniger. Einzig die riesigen Rochen waren zuverlässig an unseren Haken, die sind aber eher lästig, so dass ich am Abend kaum fischte. Einmal krachte es ordentlich, als wir nachschauten, sahen wir, dass ein ca. 30 m langes Tunfisch Fangboot in unserer hineinkrachte und am Boot einige Schäden hinterliess und uns eine Rute brach. Sie sagten jedoch nix, legten den Retourgang ein und fuhren davon, andere Länder andere Sitten… Wenn die Popper und Stickbaits nicht so teuer wären, hätten wir sie wohl mit denen beschossen!



    Auf dem Rückweg Richtung Nordmale-Atoll packte im offenenen Meer wieder ein Marlin den Oberflächenlure, zog Schnur ab und verabschiedete sich dann leider nach wenigen Sekunden.


    Dort angekommen waren die Strömungsverhältnisse ideal und wir liessen unsere Jigs hinunter. Endlich kamen auch dort viele Bisse und Fische. Ein grosser Grouper wurde im Drill sogar von einem Hai angegriffen.







    Die Fische musste man sich dieses Jahr hart erkämpfen, trotzdem war es eine sensationelle Woche. Wir sahen hunderte von Delfinen, viele Wasserschildkröten, ein knapp 6 m langer Walhai schwamm 5 Minuten um unser Boot, die Stimmung war sensationell und wir haben gut gefangen.





    Hier seht ihr das erste Video, zwei weiter folgen!


    http://www.youtube.com/watch?v=_GoVgK4y4ww



    Gruss
    Jon

  • hi jon



    toller bericht und Video, mit geilen fischen!


    dickes petri dazu!!!


    gruess alex



    PS: aber auch das boot ist nicht von schlechten Eltern, da würde ich mich auch definitiv wohl fühlen.

  • eine Penn TRQ Surf brach beim Auswerfen. Ich weiss nicht,was der gemacht hat!?! Die Marke des anderen Stockes kenne ich nicht, sie war aber angeblich über 300 Euro teuer. Diese Rute gab aber schon bei anderen Probleme. Ich muss mal abklären,wie sie heisst.
    Die dritte Rute brach dank des Bootes,das in uns hineinfuhr...


    next one:
    http://www.youtube.com/watch?v=qZRlNRL50xc

    Gruss
    Jon

  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Big-Game Partner

PE12


PecheXtreme


Getawaytours


Jigabite



Jupiter Sunrise Lodge


Big Game Fischen Kroatien


GT-Fishing.com