Tuna Tubes,wer kennt sich aus?

  • Moin! Ich habe gerade mal ein bischen gegoogelt,weil ich auf meinem Dampfer gern die dicke Köderfisch-Tonne gegen solche eleganten Rohre getauscht hätte.Hat jemand schon mal Erfahrung mit den Dingern gesammelt? Bei mir haben die Skipjacks immer nur kurze Zeit gelebt,weil die Fische schon beim Fangen wie irre zappeln und bis sie dann am Haken waren... Ausserdem weis vielleicht einer von euch,ob man wirklich den teuren Kram kaufen muss,oder sich auch etwas zurecht basteln (lassen) kann. Sind ja wohl sehr simpel aufgebaut,oder? Vielen Dank schon mal!

  • Hey Brassenhasser


    Tuna Tubes sind schon recht simpel aufgebaut, die Pumpe, der Schlauch, die äussere Hülle und die Aufhängung sind einfach herzustellen o. zu besorgen, nur der Einsatz aus PVC,mit dem trichterförmigen, sich verjüngenden Ende, mit den Anschlussstutzen für den Schlauch, nicht.
    Ich wollte mir zwei an meinen Boot in Mazatlan anbauen lassen, aber das Angebot, nur für die Hülle,die einfach nur aus Glasfasser u. Harz gemacht wurde u. den Einsatz, war mir zu teuer, der Gute wollte 4000 Pesos pro Stück, das sind etwa 250, Euro.
    Ich werde mir welche selber bauen o. bauen lassen, wenn ich Zeit habe. Die Pumpen kann ich hier kaufen, Glasfaserarbeiten sind auch einfach nur der Einsatz aus PVC macht mir etwas Sorgen.


    G. Frank

  • einfach pvc rohre in gewuenschter groesse kaufen dann im haushalts geschaeft die trichter und schon habt ihr alles was ihr braucht.
    die trichter dann mit fiberglass festsetzen. muest nur aufpassen das keine scharfen stellen abstehen, diese mit sandpapier wegschmirgeln und fertig ist die laube.
    das teuerste ist die pumpe damit genuegend wasser durchlaeuft.

  • Genau so hatte ich es auch gedacht,wusste nur nicht,ob da noch Einsätze drin sind für Zirkulation oder so.

  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Big-Game Partner

PE12


PecheXtreme


Getawaytours


Jigabite



Jupiter Sunrise Lodge


Big Game Fischen Kroatien


GT-Fishing.com