Boa Vista Haifisch - Neuling - Ratschläge gesucht! :)

  • Hallo Leute,
    ich bin ein absoluter Neuling in Sachen Big Game fishing.
    Nun geht es im Juni auf die Kapverden.
    Zielfisch wird in erster Linie Haifisch da wir kein Trollingboot mehr bekommen haben.
    Werden dort mit den örtlichen Fischern rausfahren und evtl vom Strand aus angeln.
    Haifische bis 2m sollten schon zu fangen sein :)


    Meine Ausrüstung habe ich soweit zusammen (Shimano 2Gang Rollen mit Scheibenbremse) , 80lb Rute etc.


    Leider bin ich mir noch nicht ganz im klaren über die Schnur?
    Sollte ich geflochtene oder mono Schnur nehmen? (bitte Stärke/Länge und evtl Marke dazu schreiben)
    Das Vorfach wird 1,5mm Stahl sein ca 2m lang. Haken so 2stk 9/0 bis 12/0 .
    Gibt es bestimmte Fische die besonders gut duften und sich als Köder eignen? (habe gehört Thunfisch soll schon blutig sein)


    Geangelt wird vom Boot (kein Trolling) und vom Strand.



    Als Angelmethode wollte ich auf Grund und mit Luftballon (als Pose) angeln.



    Ich würde mich riesig über eure Antworten freuen!




    Lieben Gruß
    Tommy :walklike:

  • erst mal ein Herzliches Willkommen hier im Board.
    Zum Haiangeln kann ich dir leider nicht viel schreiben bin immer froh wenn mir die Biester nicht an den Haken gehn.
    Gruß andreas

  • Hey Tommy


    Herzlich Willkommen im Forum u. viel Freude beim Fischen auf den Kap Verden.
    Mit deinem Wunsch hier viel über das Haiangeln zu erfahren, wirst du wahrscheinlich nicht viel Erfolg haben. Im allgemeinen wird diese Fragen nicht beantworten, weil das Angeln auf Hai hier von den meisten Mitgliedern abgelehnt wird.
    Er lässt sich schwer releasen u. die meisten von ihnen kann man auch nicht wirklich essen.


    G. Frank

  • Hallo Frank,
    vielen Dank für deine Antwort.
    Schade das mir hier niemand helfen möchte. Also ich persönlich habe schon zig Dornhaie released, warum sollte das mit den großen nicht auch klappen!?
    Sollte der Haken tief sitzen, dann kappe ich einfach das Vorfach so nah wie möglich am Haken (nehmen Bolzenschneider u. Zange mit). Dank des Salszwassers rostet dieser heraus.
    Ich dachte ich bin hier in einem Big Game Forum und nicht bei Greenpeace gelandet... Jeder BigGame Fisch (ob Marlin oder Thunfisch) ist vom aussterben bedroht, warum wird beim Hai so ein großer Unterschied gemacht?


    Mein Ziel ist es nicht soviele Haie zufangen wie nur möglich, ein schöner Hai über 1m sollte es sein für ein tolles Urlaubserlebnis.
    Alles was ich töte wird auch gegessen. Zur Not verteile ich den Fang an die Bevölkerung.


    Wäre wirklich toll wenn mir jemand die Fragen beantworten könnte da ich in diesen Dimensionen noch nie gefischt habe!


    Lieben Gruß


    Tommy

  • Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Big-Game Partner

PE12


PecheXtreme


Getawaytours


Jigabite



Jupiter Sunrise Lodge


Big Game Fischen Kroatien


GT-Fishing.com