Ebro Delta - Tipps für Neuling

  • Hallo!


    Erstmal stell ich mich kurz vor :-)
    Mein Name ist Benjamin und bislang war ich hier immer nur Leser und habe mir die schönen Bilder und Berichte angeguckt.
    Ich fahre seit Jahren nach Norwegen, habe aber in den letzten Jahren auch in südlicheren Gefilden erste Erfahrungen gesammelt. Da ich für den August noch für 7-10 Tage in den Urlaub möchte und budgettechnisch noch genug für den Jahresurlaub am Jehresende übrig bleiben soll spiele ich mit dem Gedanken mit meiner Freundin ans Delta zu fahren.
    Sie kann am Strand erholen und ich hoffe den einen oder anderen Meeresräuber überlisten zu können.


    Da sich hier ja einige Boardmember rumtreiben, die in der Gegend einiges an Erfahrung haben, wäre ich für Tipps dankbar.


    Hier einige Fragen die sich mir stellen:


    Geräteempfehlung?
    Ich werde fliegen, daher kann ich nur auf ein paar Reiseruten zurückgreifen, wenn ich kein Sportgepäck einchecke. Da wären eine 160Gr Sportex Seastar, eine 30 lbs Shimano Beastmaster und noch eine Spinnrute bis ca. 100 Gr.
    An Rollen habe ich ne Avet MXJ, Penn Slammer, Penn Sargus und ein paar weniger stabile Modelle.
    An sich bin ich eher der Light Tackle Angler, der lieber etwas feiner fischt als zu schwer.
    Was sollte ich mitnehmen bzw. kaufen?


    Unterkunft?
    Kann mir jemand einen guten Vermieter von netten und günstigen Fereinhäusern empfehlen? Welcher Ort bietet sich am meisten an?


    Boot?
    Ich habe schon bei http://www.roned.de angefragt, aber bislang noch keine Antwort erhalten. Prinzipiell hätte ich auch nichts dagegen selbst mit dem Boot rauszufahren, aber in neuen Gebiten nehmne ich gerne zu Beginn die DIenste eines Guides in Anspruch. Empfehlungen für Boostverleih oder Guides?
    Oder noch besser ist vielleicht jemand im August vor Ort und will sich die Kosten mit mir teilen?


    Methoden?
    Ich würde zum Schleppen ein paar vernünftige Rapala X-Raps mitnehmen, mit Hornhechten etc. schleppen und ggf. mit Poppern o.Ä. casten.
    So in etwa ok?


    Ich würde mich sehr freuen wenn ihr mich ein wenig helfen könntet. :thumbsup:


    Vielen Dank schon mal!


    Benjamin

  • Grüß dich Benjamin,


    deine Grundüberlegungen sind schon mal ganz o.k.


    Der August ist auch, je nach Wasserthemperatur kein schlechter Angelmonat. Wenn du aber auch den September möglich machen kannst, gehe im September dorthin.
    Dann ist das Sommerloch sicher vorbei und alle Fischarten sind zu der Zeit vor dem Delta versammelt.


    Der Ron wird dir sicher antworten ist aber diese Woche noch im Jahresurlaub und deshalb entsprechend inaktiv.
    Auch die Idee mit dem Ron zu fahren ist gut weil :
    1 . Du da noch nicht einmal einen rostigen Nagel mit aufs Boot nehmen musst, alles ist an Board vorhanden.
    2 . Auch das Mittelmeer ist verdammt gross und die Fische sind nicht gleichmäßig verteilt, da kannst du sicher sein, das Ron die Fische auch findet.
    3. In neuen Revieren ist Guieding immer zu empfehlen, das ist dabei mit im Preis enthalten.


    Unterkünfte gibt es in allen Preiskategorien und Ausstattungs Varianten. Ich würde dir empfehlen in Riomar zu wohnen, da sind die Wege sehr kurz.
    Wenn du allerdings Party brauchst, bist du da verkehrt, dann musst du nach L'Ampolla oder Vinaros gehen, hast dann aber entsprechende Wege bis zum Delta.


    Gib mal in Google ' Ferienhäuser Riomar ' ein, dann wirst du eine grosse Auswahl finden, was ihr euch dann aussucht, ist natürlich eure Sache.
    Es gibt auch ganz anständige Hotels zum Teil mit Spa in der Umgebung.


    Das Fischen vom Strand ist im September meistens noch schwierig, erst später im Jahr wird es da besser.


    Wenn du noch Fragen hast, immer gerne.


    Beste Grüße
    Reinhold

  • Hallo Reinhold
    Du schreibst:


    Das Fischen vom Strand ist im September meistens noch schwierig, erst später im Jahr wird es da besser.


    Meinst Du da das Fischen auf Wolfsbarsch oder Bluefish?
    Wie sind Deine Erfahrungen generell vom Stand aus einen Räuber im Sommer zu fangen? Wolfsbarsche sind ja eher so ab Oktober/November zahlreicher vertreten.
    Hast Du schon mal versucht einen Palometa vom Strand aus zu fangen?

  • Danke schon mal für die Infos Reinhold!
    September geht leider aus beruflichen Gründen nicht. Werde dann die zweite Augusthälfte anpeilen.
    Bin ja mal gespannt, was Ron mir so anbietet...
    Denke dann, dass wir in Riomar unterkommen werden. Werde mir heute mal ein paar Häuser dort angucken.


    Schönen Sonntag noch!


    Benjamin

  • Hallo Benjamin,


    ich bin auch Neuling und setze mir diesen Faden als Merker. Ich fahre Mitte Juli mit der Familie hin und sicher auch mal mit Ron raus, wenn er Platz hat. Dann habe ich noch Ende September 5 Tage bei Ron gebucht mit den Freunden.


    Da Du erst Mitte August fährst, kann ich Dir sicher die ersten Eindrücke schildern. Ron wird sich sicher noch bei Dir melden und nach dem ersten Telefonat mit ihm wirst Du Dich sicher genau so gut aufgehoben fühlen wie ich. :thumbup:


    Hallo Reinhold, da wir hier über Ron sprechen. 8o Hast Du eigentlich schon mal RONZ Lures ausprobiert am Delta? So rein von der Theorie könnten die Köder passen, oder?


    Schönen Sonntag noch
    Frank

  • Dieses Thema enthält 29 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Big-Game Partner

PE12


PecheXtreme


Getawaytours


Jigabite



Jupiter Sunrise Lodge


Big Game Fischen Kroatien


GT-Fishing.com