Ebro Delta - Tipps für Neuling

  • Hallo!


    Erstmal stell ich mich kurz vor :-)
    Mein Name ist Benjamin und bislang war ich hier immer nur Leser und habe mir die schönen Bilder und Berichte angeguckt.
    Ich fahre seit Jahren nach Norwegen, habe aber in den letzten Jahren auch in südlicheren Gefilden erste Erfahrungen gesammelt. Da ich für den August noch für 7-10 Tage in den Urlaub möchte und budgettechnisch noch genug für den Jahresurlaub am Jehresende übrig bleiben soll spiele ich mit dem Gedanken mit meiner Freundin ans Delta zu fahren.
    Sie kann am Strand erholen und ich hoffe den einen oder anderen Meeresräuber überlisten zu können.


    Da sich hier ja einige Boardmember rumtreiben, die in der Gegend einiges an Erfahrung haben, wäre ich für Tipps dankbar.


    Hier einige Fragen die sich mir stellen:


    Geräteempfehlung?
    Ich werde fliegen, daher kann ich nur auf ein paar Reiseruten zurückgreifen, wenn ich kein Sportgepäck einchecke. Da wären eine 160Gr Sportex Seastar, eine 30 lbs Shimano Beastmaster und noch eine Spinnrute bis ca. 100 Gr.
    An Rollen habe ich ne Avet MXJ, Penn Slammer, Penn Sargus und ein paar weniger stabile Modelle.
    An sich bin ich eher der Light Tackle Angler, der lieber etwas feiner fischt als zu schwer.
    Was sollte ich mitnehmen bzw. kaufen?


    Unterkunft?
    Kann mir jemand einen guten Vermieter von netten und günstigen Fereinhäusern empfehlen? Welcher Ort bietet sich am meisten an?


    Boot?
    Ich habe schon bei http://www.roned.de angefragt, aber bislang noch keine Antwort erhalten. Prinzipiell hätte ich auch nichts dagegen selbst mit dem Boot rauszufahren, aber in neuen Gebiten nehmne ich gerne zu Beginn die DIenste eines Guides in Anspruch. Empfehlungen für Boostverleih oder Guides?
    Oder noch besser ist vielleicht jemand im August vor Ort und will sich die Kosten mit mir teilen?


    Methoden?