Poppern bei Voll- oder doch lieber bei Neumond

  • Hallo
    Wann denkt ihr ist das Poppern oder Jiggen am besten Vollmond mit auflaufenden Wasser oder doch lieber bei Neumond . Selbst hab ich die Gezeiten und Mondphasen noch nie so beachtet sollte man aber vielleicht tun. ?( :?:
    Gruß Andreas

  • Andrea....ich poppe immer wenn die Rute bereit ist. :rosabrille: :rosabrille: :rosabrille:


    cu Lupo...viele lachen bei Mondphasen.....aber bei der Aussaat von Gemüse ist es wichtig...dann kanns beim fischen auch sein.....und wenn nur der Vollmond mehr Licht bringt.


    Obwohl....wann weis ein Fisch der in großen Tiefen lebt......dass es Tag ist, die Sonne scheint...etc????????

  • Ja sehr gute Frage. Meine mich erinnern zu können, dass bei zunehmenden Mond die Sache besser läuft, schon wegen der stärkeren Tide. Bin mir aber nicht sicher. ?(


    Carsten

  • Ich versuche mit planing von trips immer auch die mondphase zu berucksichtigen.


    Letztes jahr hab ich mir daruber unterhalten mit der Captain der Bocinegro und der meint das tide (hoch) unendlich viel wichtiger ist dan mond phase. Ob das fur popperfischen auch so ist ist veilleicht anders.

    Ruhe Jetzt!.


    :D

  • Obwohl....wann weis ein Fisch der in großen Tiefen lebt......dass es Tag ist, die Sonne scheint...etc????????


    das ist genau die Frage. Zumindest Schwertfische kommen Nachts nach oben um zu fressen die scheinen eine innere Uhr zu haben.
    Andreas

  • Dieses Thema enthält 13 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Big-Game Partner

PE12


PecheXtreme


Getawaytours


Jigabite



Jupiter Sunrise Lodge


Big Game Fischen Kroatien


GT-Fishing.com